RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Beratung E-Revo oder E-MTA

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Beratung E-Revo oder E-MTA » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 21:30    Titel:
    jetzt versteh ich was du meinst. Danke fürs Erklären.

    Das liegt aber vielleicht wohl auch daran das man die Antriebswellen falsch zusammenstecken kann was dann zu Unwucht führt.
    Sowas kann einem nur bei nem Revo mit diesen spezifischen Antriebswellen passieren.
    Jedoch wird man diese sowieso früher oder später durch die Stahlwellen ersetzen.

    Nein, damit hatte ich noch nie Probleme, auch nicht im grasigen Rheinvorland und ich hab auch nichts geshimmet.


    Bay the way: ne, ist nicht OT... Es heisst ja im Titel: ERevo oder EMTA Wink
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    Stöffel_773
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 24.04.2012
    Beiträge: 111
    Wohnort: Vorarlberg

    BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 23:58    Titel:
    Gluglu81 hat Folgendes geschrieben:
    ich hab keinen Savage, aber der Stöffel hat einen.
    Natürlich kenn ich nicht alle Zusammenhänge und warum bei dessen Savage öfter mal was kaputt gegangen ist, wie zb. die Spurstangenhalterung an den Radträgern.
    Aber so "Out of Box" hatte ich den Eindruck das dieser dem Revo in sachen Bashstabilität nicht annähernd das Wasser reichen konnte...


    Da muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.
    Out of the Box bin ich auch über ein Jahr gefahren ohne gröbere Schäden die ich nicht selbst verschuldet hätte.
    Genau so ist es bei deinem Revo.
    Nur: Umso mehr wir bashen gehen, umso mehr geht kaputt und wird ausgeleihert. Das summiert sich bei jedem Modell!

    Und du musst deinen Revo nicht so hinstellen als ob er ein Panzer wär Wink
    An deinem geht auch dauernd was kaputt.
    Darum fährst du ja mit deinem Summit oder dem Slash Wink
    Oder wenn mit dem Revo unterwegs bist fährst keinen Akku durch.
    Also würd ich den Ball ein bisschen flächer halten. Laughing
    _________________
    Savage Flux Street Racer
    Savage Flux HP
    Tekno ET48.3
    TT EB4 G3
    Blitz ESE
    Savage Flux XS
    Tamiya Porsche 959 Rothmans (1986)
    Nach oben
    Strommann
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.02.2013
    Beiträge: 262
    Wohnort: Herten

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 07:18    Titel:
    Stöffel_77 hat Folgendes geschrieben:
    Oder wenn mit dem Revo unterwegs bist fährst keinen Akku durch.
    Also würd ich den Ball ein bisschen flächer halten. Laughing


    Hehe...so kenne ich das. Laughing
    _________________
    Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
    Traxxas E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
    HPI Savage Flux XS
    Team Associated SC8.2e
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 11:40    Titel:
    Na das ist ja mal voll gelogen. Ich fahr meine Akkus eigentlich immer durch.

    Nein, mein Revo ist kein Panzer… der geht auch kaputt.
    ich sage nur das der Revo mehr aushält als die Klischevorwürfe die hier als unumstössliche Tatsachen auftischt werden.

    Es darf auch erwähnt werden dass der Revo wegen den komplett ausgeleierten Pushrods die ihn zur Schwabelkiste machen im moment nicht gefahren wird. Das hat mit meinem Summit und dem Slash VXL nichts zu tun.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    McToaster
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.04.2013
    Beiträge: 101

    BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 20:27    Titel:
    Der ERBE von einem meiner Buddy`s hält auch ohne nennenswerte Schäden (im Frühsommer 013 gebraucht gekauft).
    2 Spurstangen hat er sich verbogen, das ist soweit auch alles.

    Wir sind ausschließlich in Kieskulen unterwegs und da geht es nicht zimperlich zu gange.
    _________________
    Basher aus Leidenschaft
    Nach oben
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 14:22    Titel:
    Ich kenne die anderen Modelle (Savage/MTA) besitze aber nur den E-Revo.

    Meiner hat einen völlig überdimensionierten Lehner Motor an einem Tekin RX8 mit 6S betrieben, und knackt locker die 100km/h so zerbrechlichkann der also nicht sein, zumal ich seit über nem Jahr keine Ersatzteile mehr kaufen musste.

    Folgendes Tuning:

    -- Alle Wellen aus Stahl! Mir ist nur eine Plastik Welle zerbrochen dann umgerüstet.
    -- Gangschaltung: ist einfach cool im ersten Gang über die Hügel zu bashen und dann auf der langen Geraden den 2. reinnzulegen, habe auch das Mitteldiff, fahre aber selten echte Rennstrecken und außer heisserem Motor bringt es mir nicht viel
    -- Aludiffgehäuse, mir ist einmal bei nem Rennen das hintere Diff zerbröselt, seit dem ist es aus Alu und machte keine Probleme mehr

    Alle anderen von mir verbauten Tuningteile bringen recht wenig im Sinne der Haltbarkeit, die kann man sich schenken.

    Das genialste am Revo ist halt die möglichkeit in kürzester Zeit von Mostertruck zum quasi Glattbahner umzubauen. Und alles dazwischen. Man braucht nur Spacer fürs Gestänge, 3 Sets Umlenkhebel, verschiedene Federn und Hauptzahnräder. Wer will kan auch die Sperrdiffs vom Summit nachrüsten und fast schon Crawlen gehen.

    Natürlich ist der Savage auch ein Großartiges Modell, aber gerade wenn man mal richtig schnell fahren will stößt der an seine Grenzen, am Revo kann man immer noch was tun.

    PS: Natürlich ist das Ganze nicht billig, allerdings dürfte es kein Modell geben das verschleißarm und tuningfrei an 6S fährt, wers sparsam liebt sollte sich auf 4S beschränken.
    _________________
    E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
    Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
    HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 14:37    Titel:
    emta und mt4g3 haben halt ein viel besseres preis-leistungs verhältnis.
    Nach oben
    McToaster
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.04.2013
    Beiträge: 101

    BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 18:53    Titel:
    Das ist richtig. Preis/Leistung ist bei den beiden einfach erstklassig!

    Wenn man allerdings auf US Produkte zugreifen möchte, um den Wagen noch besser vor der Kieskuhle zu schützen, schaut man in die Röhre.

    Ich will bei keinem Modell mehr (außer meinem E Firestorm) auf TBR Produkte verzichten müssen.
    Es gibt wenig nützliches Tuning, die Bumper sind die beste Investition wenn man basht!

    Soll nicht heißen das E-MTA und MT4 G3 garnix aushalten, nur schütze ich gerne meine Modelle.
    _________________
    Basher aus Leidenschaft
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 20:58    Titel:
    TBR = T-Bone Racing???
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    McToaster
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.04.2013
    Beiträge: 101

    BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 22:05    Titel:
    genau die Wink
    _________________
    Basher aus Leidenschaft
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Beratung E-Revo oder E-MTA » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Neueinstieg Beratung 1:8 Off-Roader Blebbens 5 29.05.2021, 17:01
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26

    » offroad-CULT:  Impressum