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TheHavoc Offroad-Guru


Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 18.01.2011, 09:09 • Titel: |
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So, habs auch geschafft xDD |
Bist Du bei Minusgraden bashen gewesen ? Weil dann ist es kein Wunder, da der Kunststoff ab unter 0° Grad sehr spröde wird.
Zitat: |
Sagt mal, hat dieses Modell auch so viel Spiel in den Pfannen und Querlenkern das es überall flattert beim fahren wie der Ansman Macnum? |
Zwar kenne ich den Ansmann nicht, aber viel „flatterhaftes“ Spiel haben die Kugelköpfe nicht, ich finde eher, daß das Gegenteil der Fall ist: die Aufhängungen sind allesamt alles andere als spielbehaftet bzw. flatterhaft. Das Einzige, wo etwas zuviel Spiel vorhanden ist, ist die Lenkung: der Servosaver, der 1-2mm auf-/abwärtsspiel auf der Servosaverwelle hat. Dem kann man aber einfach abhelfen, indem man Scheibchen unterlegt.
Habe meinen Xcell an der Chassisunterseite ebenfalls mit GFK auflaminiert (so wie MadMax es auch gemacht hat): Chassis an der Unterseite im Kickupbereich vorher schön angerauht, anschliessend mit Aceton entfettet, dann laminiert. Die Haftung des Laminats auf dem Chassis scheint hervorragend zu sein: nach dem Aushärten des GFK´s habe ich an überstehendem Laminat gezerrt/gebogen/gezogen, ich konnte es nicht vom Chassis ablösen. Allerdings ist die Schichtstärke (MadMax schrieb mal was von 4 Lagen GFK (163g/m² ?) wesentlich grösser, ich komme auf gut 1,5mm GFK, dafür waren aber ca. 12 Schichten Glasgewebe 163 g/m² nötig.
Weiters habe ich das Upperdeck mit einer 3mm CFK-Platte verstärkt (auch bei MadMax abgekuckt ). Das Chassisvorderteil sollte jetzt an und für sich bombproof sein (hoffe ich).
Die Qualität das Serien-„Sandstrahl-/Grobgussritzels“ ist wirklich verheerend, das werde ich nicht mal testweise verbauen. Gestern sind die bestellten Ritzel von Robinson gekommen, sodaß ich heute Abend Motor Carson 10T und Dragster Brushless-Regler einbauen und hoffentlich (!!!!) am Wochenende die ersten Testrunden fahren kann. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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Sarotti Hop-Up Held


Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 142
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Verfasst am: 04.02.2011, 15:27 • Titel: |
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So, hab jetzt mein brushless Motor eingebaut, aber hab ein Problem, wenn ich das Auto hochhebe, dann läuft es, wenn es ganz normal steht, Dan ruckelt der Motor kurz, und dann kommt wieder das startgeräusch vom Regler .
Motor is der outrunner von turnigy mit 4400 KV, Regler ein aeolian 100 A Regler. Habt ihr irg. Welche Ideen?
Mfg |
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Haushofer Offroad-Guru

Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 635 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 04.02.2011, 15:30 • Titel: |
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Das Ruckeln könnte auf das cogging zurück zu führen sein.
Versuch mal eine andere Untersetzung (größer). _________________ Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
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Sarotti Hop-Up Held


Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 142
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Verfasst am: 04.02.2011, 15:41 • Titel: |
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Irg. Wie kommt es mir auch so vor, als ob der Motor zu wenig Kraft Hatt, hab's grad nochmal mit extrem lockerem slipper probiert, und da ging's ne kurze Strecke, und Dan is er wieder aus gegangen. |
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Haushofer Offroad-Guru

Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 635 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 04.02.2011, 15:42 • Titel: |
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Wird er den Warm? oder der Regler wird der Warm?
EDIT: Wie heißt die genaue Beschreibung des Motors? _________________ Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
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Sarotti Hop-Up Held


Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 142
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Verfasst am: 04.02.2011, 15:56 • Titel: |
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Ne, warm wird er Eig nich.
Ich hab glaub die Lösung der problems, der Akku is glaub einfach kaputt, weil ich war grad nochmal testen, als ich ganz langsam angefahren bin, ging's, aber wenn ich zu viel Gas gegeben hab, dann ging er aus, und am Ende ging nichmal mehr was, als ich ihn hochgehoben hab.
Ich glaub, wenn ich zu viel Gas geb, fällt die akkuspannung einfach so weit ab, das der Regler ausgeht, kann das sein?
Genaue Bezeichnung kann ich dir geben, wenn ich wieder am PC bin
MfG |
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Haushofer Offroad-Guru

Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 635 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 04.02.2011, 16:01 • Titel: |
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Ja das kann gut möglich sein.
Hast du Lipos oder NIMH?
Welchen Akku hast du?
Wie alt? _________________ Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
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Sarotti Hop-Up Held


Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 142
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Verfasst am: 04.02.2011, 16:04 • Titel: |
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Ich hab noch so uralt nimh akkus, mit 2200 mah.
Aber Lipos liegen schon bereit, muss nurnoch das ladegerät kommen-.- |
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Haushofer Offroad-Guru

Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 635 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 04.02.2011, 16:12 • Titel: |
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Na dan liegt es sehr nahe das es an den Akku liegen muss.
Haste nicht ne andere stromquelle, nur um zu testen? _________________ Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
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Sarotti Hop-Up Held


Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 142
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Verfasst am: 04.02.2011, 16:49 • Titel: |
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War grad mit dem warsch. nur halb vollem liPo fahren, der Motor geht richtig dreckig ab ;D
Nur das anfahren is doof, weil ja der Motor am Anfang so zuckt, wie bekomm ich das weg? Is bei nem anderen outrunner den ich hab aber genau so  |
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