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Conrad Reely X-Cellerator alias XTM X-Cellerator

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    Haushofer
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
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    BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:53    Titel:
    Bist doch wohl mit Lipo Cut Off gefahren.
    Neue Lipos sind meist nur mit 1/3 ihrer Kapazität geladen.

    Versuche ein Kleinere Ritzel auf der Motorwelle oder ein größeres Haubt Zahnrad dan sollte sich das ruckeln (cogging) in grenzen halten.

    Haushofer
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    BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 16:59    Titel:
    na ja, das cogging wird immer da sein, egal welche untersetzung man hat, man merkt es einfach nur nicht soo doll.
    einfach ein wenig heftiger beschleunigen, oder es so einstellen, dass der Motor sofort mit z.B. 5% anfährt.
    also einen sprung von 0 auf 5% macht, dann sollte es auch besser werden.
    weil das cogging entsteht dadurch, dass der Regler die genaue Position des rotors nicht kennt und die falsche Spule ansteuert.
    und dann ruckelts eben.
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    Haushofer
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
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    BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:02    Titel:
    @ Modell-bomber.

    Redest du jetzt vom Timing?
    Oder anfahrtsstrom?
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    Sarotti
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    Anmeldedatum: 21.10.2010
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    BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:22    Titel:
    Kann das Lipo Cut off auch der Grund sein, das die nimh Akkus nich richtig gingen?
    Naja, aber der Motor an sich, Hatt ja schon dieses ruckeln, wenn man ihn dreht, wisst ihr wie ich mein?
    Und Übersetzung muss ich eh ändern, weil ich glaub grad schon den Motor gegrillt hab-.- aber ich will diese geile Beschleunigung nich verlieren:P
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    Haushofer
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
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    BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:27    Titel:
    Nein das glaube ich nicht aber wer weis.

    Das ruckeln was du meinst heißt Rastmoment, das hat jeder BL Motor.
    Wie warm wurde den der Motor?
    Ging denn der Lipo cutoff an?
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    BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:38    Titel:
    Haben das auch innrunner?
    Ja, also nach ner Zeit ging der Motor dann nichmehr, nur wenn man aus und wieder an gemacht hatt, oder geht beim Lipo Cut off das ganze Auto aus?
    Er wurde sehr sehr warm, so das man ihn nur ca. eine Sekunde anfassen konnte.
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    BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 17:46    Titel:
    Ja In sowie Outrunner haben ein rastmoment.

    Wenn das auto nicht mehr fährt aber die Lenkung geht noch dan liegt es nahe das der cutt off gegriffen hat.

    das ist nicht gut, der motor kann schaden genommen haben.

    Hast du überhaupt die cutt off Einstellung überprüft?
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    BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 11:29    Titel:
    Was für ein ritzel würdet ihr mir den vorschlagen? Original sind doch 18 zähne drauf, oder?
    Ich hab grad nochmal die Anleitung vom Regler studiert, aber so ganz Blick ich da noch nich durch:P
    So wie ich das sehe, is der Cut off bei 2,8 V eingestellt und kann noch bis 3,5 V erhöht werden.
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    Haushofer
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    BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 11:32    Titel:
    Mit der untersetzung kann ich dir nicht helfen.
    Aber ich würde dir dringend raten die Cuttoff Spannung auf 3,5V hoch zu setzen.

    Unter drei Volt sollte keine Lipo Zelle geraten.
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    BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 11:48    Titel:
    Ok, aber dazu muss ich erstmal wissen wie das geht, weil aus der anleitung werd ich irg. Wie nicht schlau-.-
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