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Conrad Reely X-Cellerator alias XTM X-Cellerator

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    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 13:26    Titel:
    Zitat:
    Hab heute ein Epoxy Oberdeck angefertigt. Wie wichtig schätzt Ihr die zusätliche Verstärkung des Chassis durch Alu ein?
    Wir fahren in der Kiesgrube mit eher kleinen Sprüngen (wenn überhaupt).


    Ich meine fast noch wichtiger - denn der Bulkhead ist sehr weich, sodass das Oberdeck alleine das Kickup nicht ausreichend zu versteifen vermag.
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    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 09.10.2008
    Beiträge: 55
    Wohnort: Osterhofen/Niederbayern

    BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 10:34    Titel:
    Welche Ersatzteil sollten Eurer Meinung nach unbedingt in der Werkzeugkiste sein?
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    KivChief
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 03.10.2008
    Beiträge: 344
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 15:23    Titel:
    Kann jemand etwas sagen wie sich der X-Cellerator mit einem LiPo und Brushless fährt? (Bin einfach zu faul mir die Vorigen 54 Seiten zu lesen...)

    Würde mich sehr freuen über eine Antwort!


    Mfg KivChief Smile
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 15:34    Titel:
    sehr gut. Wenn dein XC vorher schon stabil ist, dann verändert sich wenig; das Heck könnte ein bisschen nervöser sein als vorher.
    Du kannst hinten die Stoßdämpfer ein bisschen weicher stellen, dann klappts wieder.
    Bei T4 ist es nicht so einfach: da muss schon neue Reifen (weichere) her.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 15:34    Titel:
    Ab ca. 250-270g Akkugewicht ganz gut, musst am Setup nichts ändern.
    Ansonsten hilft natürlich je nach Fahrweise Blei auf der Vorderachse immer - auch bei NiXX Bestückung)
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    Anmeldedatum: 09.10.2008
    Beiträge: 55
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    BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 17:44    Titel:
    Irgendwo in den tiefen dieses Threads und im Review wird empfohlen, die selbstsichernde Mutter d. Slippers verkehrt herum zu montieren. Nur leider streift sie dann an der Abdeckung. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Im normalen Zustand ist der Slipper viel zu fest eingestellt.
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    trabant
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    Beiträge: 375
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    BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 22:42    Titel:
    Hallo!

    Ich habe die Slipper-Stoppmutter verkehrtherum dran und bei mir schleift sie nicht ein bischen! Ich bin so vorgegangen:

    1. Slipper voll zudrehen
    2.ca. 2-3 Akkus mit voll zugedrehtem Slipper fahren.
    3. Slipper nach wunsch einstellen.
    4.FERTIG!


    Gruß
    Marcel
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    Beiträge: 55
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    BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 23:17    Titel:
    trabant hat Folgendes geschrieben:
    Hallo!

    Ich habe die Slipper-Stoppmutter verkehrtherum dran und bei mir schleift sie nicht ein bischen! Ich bin so vorgegangen:

    1. Slipper voll zudrehen
    2.ca. 2-3 Akkus mit voll zugedrehtem Slipper fahren.
    3. Slipper nach wunsch einstellen.
    4.FERTIG!


    Gruß
    Marcel


    Vielen Dank für die Antwort. Werde ich morgen gleich mal so testen.
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    trabant
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    BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 19:38    Titel:
    Hi!

    Und hats geklappt?


    Gruß
    Marcel
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    Wohnort: Osterhofen/Niederbayern

    BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:12    Titel:
    trabant hat Folgendes geschrieben:
    Hi!

    Und hats geklappt?


    Gruß
    Marcel


    Habe heute am XC geschraubt. So wie die Stoppmutter jetzt sitzt, schleift nix, aber für eine Einstellungsfahrt fehlte die Zeit. Ich werde aber berichten.
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