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Conrad Reely X-Cellerator alias XTM X-Cellerator

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    domelm
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    Anmeldedatum: 09.01.2009
    Beiträge: 86
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 20:23    Titel:
    Moinsen,

    ich habe hier auch mal zwei Fragen zum Cellerator.

    1. Wenn ich langsam Gas gebe, dann "stottert" der Wagen beim langsam anfahren. Ist das normal?

    2. Nach dem bremsen dauert es recht lange, bis ich
    Rückwärts fahren kann. Ist das normal?

    Bin mir nicht sicher ob meine Probleme mit der Einstellung des Fahrreglers oder mit der Programmierung der Fernbedienung (Modelcraft MC 1046 FM) zu tun haben.

    Wäre super wenn hier jemand Antworten hätte.

    Domi
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    X Cellerator, BL LRP 80150, 9,5t lrp vector x11.
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    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 09.10.2008
    Beiträge: 55
    Wohnort: Osterhofen/Niederbayern

    BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 20:31    Titel:
    Das ruckeln beim Anfahren könnte das Cogging sein. Der Regler braucht ein paar Umdrehungen d. Motors um das Magnetfeld "zu finden".

    Normalerweise sollte nach der bremsen das Auto glauch drauf rückwärtsfahren können. Wie lange dauert die Pause geschätzt?
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    domelm
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 09.01.2009
    Beiträge: 86
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 20:43    Titel:
    na ich denke .... so zwei sekunden. dann gehts rückwärts. aber die pause nervt. habe aber schon das zweite bl set drin. das erste lies sich nach zwei wochen nicht mehr programmieren. da das problem das gleiche mit der pause zwischen vorwärts und rückwärts.

    das stottern ist also normal?
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 21:44    Titel:
    Viele der billigeren V/R Regler legen diese Zwangspause zwischen Bremsen/Vorwärts und Retour ein weil sie z.B. nicht bestimmen können, ob sich der Motor noch dreht.

    So störend das auch ist, es wäre noch viel störender, wenn's ohne Verzögerung in den Retourgang geht (z.B. Austarieren im Sprung, sanftes Anbremsen in langen Kurven ... wäre dann nicht mehr möglich!)
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    domelm
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    Anmeldedatum: 09.01.2009
    Beiträge: 86
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 21:50    Titel:
    also alles gut so?
    muss mich wohl noch ein wenig mehr damit beschäftigen, wie man die funke programmiert und auch den fahrregler. mit sicherheit kriege ich dann das ding noch etwas besser agiler.

    taugt denn das bl set was? finde darüber so gut wie nichts im netz. im gegensatz zu dem original motor auf jeden fall ordentlich dampf....

    sollte man eigentlich noch andere federn verwenden? öl habe ich schon auf 30er gewechselt..... kickup verstärkung und dämpferbrücke ist organisiert.
    noch irgendwas notwendig????
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 21:54    Titel:
    Zudem schont diese "Pause" auch das Getriebe. Wenn man von Vollgas Vorwärts voll auf Rückwärts geht, dann sind dies heftige Wechsel (man kann es ja mal im richtigen Auto versuchen). Viele Regler haben diese Schutzfunktion und auch aus dem Grund, wie Aaron schon sagte. Viele sind froh um die Verzögerung, weil man so eine minimal dosierbare Bremse hat. Ohne Bremse, also direktem Wechsel, wäre das ausbalancieren im Flug fast unmöglich.
    Bei den Genius ist es noch heftiger. Wenn man da von Vorwärts auf Rückwärts geht, dann bremst er nur und man muss erneut in die Neutralstellung und dann nochmals rückwärts Gas geben, damit er auch Rückwärts fährt.
    Und das besagte Cogging ist leider ein Manko, dass meistens mehr oder weniger bei sensorlosen Systemen auftritt. Es gibt sehr gute Regler, da merkt man rein gar nichts und andere, da schüttelt es beim anfahren fast das ganze Auto (übertrieben dargestellt Wink ). Bei Systemen mit Sensor ist dies nicht der Fall. Durfte am Mittwoch mal den Dragster Pro mit dem 6,5T testen und war begeistert. Ist kein bisschen vergleichbar mit dem sensorlosen Dragster und extrem feinfühlig ansteuerbar. Fährt man mal beide, dann merkt man den Unterschied.
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    BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 22:00    Titel:
    Den Gashebel muss ich auch erst in die Neutralstellung zurück lassen, damit ich vom Bremsen in den Rückwärtsgang komme. Aber wenn das so korrekt ist, dann werde ich lernen damit zu leben. Wink

    war mir nicht ganz sicher, obs eventuell nur an falschen Einstellung von mir lag......
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 22:02    Titel:
    Nee, ist schon korrekt so. Ist eben ein Schutz, damit es nicht zu nem ruckartigen Lastwechsel kommt. Ist auch bei vielen Reglern mit automatischem Setup (z.B. LRP A.I.) so.
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    domelm
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    BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 22:05    Titel:
    hat hier noch jemand tipps, welche federn (weich, mittel oder hart ) empfehlenswert sind?
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    BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 04:38    Titel:
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