RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 09:48    Titel:
    Fuer Canon Kompaktkameras kann ich nur http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK empfehlen. Damit bekommt man einige sehr schoene Optionen in die Kamera rein Smile
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    Anitaholiday
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 31.01.2008
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 09:49    Titel:
    Habe mir die EX-F1 bestellt und werde bald berichten und zeigen, was sie kann und nicht kann....

    Gruß
    Thorsten

    hier nochmal zwei Bilder vom letzten Rennwochenende, schade, daß die allerletzte Schärfe fehlt Mad



    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 10:00    Titel:
    Zitat:
    Habe mir die EX-F1 bestellt und werde bald berichten und zeigen, was sie kann und nicht kann...


    Unbedingt! Zumal es in den einschlägigen Foto(-online)-Magazinen soetwas noch nicht gibt bis ich wirklich gespannt darauf!
    (Nein, eine Verquickung der Casio Pressemeldung mit dem flüchtigen Testeindruck eines möglicherweise noch fachfremden Redakteurs ist kein "Test" Twisted Evil Wink )
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Anitaholiday
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 31.01.2008
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 10:10    Titel: hier mal die ersten Versuche
    ich muss fairer Weise sagen ich habe die Kamera bisher nur ausgepackt und dann mit den unglaublichen SloMo Video Funktionen gespielt, daher sind die Bilder hier nur einfach mal so drauf gehalten.

    hier kann man sehen, was mit 30 Bilder pro Sekunde so geht...
    http://picasaweb.google.com/t.thorandt/RHB228Juni2008/photo?authkey=lySZjMgsR10#s5217589769592287378

    Das sind bisher die besten, aber von einer lediglich 5 Minuten einfach Abdrücksession. Sind aber völlig unbefriedigend:
    F: 2,8
    1/1600
    Iso 100







    Nächstes WE nehme ich mal beide Kameras und nehme mir etwas Zeit.

    Die Videos sind beeindruckend! in 300fps mit Auflösung 512x384 kann man auch noch wunderbar auf einem Full HD Fernseher anschauen, die 600 oder 1200 sind dann doch leider sehr klein

    Hier 600 fps:
    http://www.viddler.com/explore/anitaholiday/videos/2/?secreturl=91176254

    Hier 2 mit 300fps:
    http://www.vimeo.com/1257304
    http://www.vimeo.com/1257321


    HD:
    http://www.vimeo.com/1257178
    Nach oben
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.05.2008
    Beiträge: 391
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 19:46    Titel:
    Auch mal ein paar Fotos von mir. Leider nicht ganz so geworden, wie ich mir das in der Theorie vorgestellt habe. Aber auch kein Wunder, wenn die Fahrer dauernd an der Kamera vorbeifahren Wink

    Durch Klicken werden's übrigens größer.








    Nach oben
    Anitaholiday
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 31.01.2008
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 13:20    Titel: Casio EX-F1
    So, hier nochmal ein paar Bilder der Casio EX-F1

    Casio EX-F1 S L I D E S H O W

    diese wurden mit 30 Bilder pro Sekunde geschossen, dann hat man für die 60 Bilder die in einem Rutsch gehen 2 Sekunden, was eigentlich immer reicht für solche Sprünge. Ist schon genial, wie genau man jeden Moment sieht....

    Hier noch ein paar mit der EOS geschossen:

    Hier sieht man schön, wie sich der vordere Reifen auf der Felge verschiebt, leider nicht nah genug dran, daher crop...











    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 13:50    Titel:
    Wow, die EOS Bilder sehen schon verdammt gut aus! Das Aufnahmeformat nutzt du (von der Größe her) ebenfalls schon ziemlich aus.

    Am besten gefällt mir die Verfolgungsjagd über den Sprunghügel (Aufnahmeposition, Szene). Den Mugen hast du auch sehr schön getroffen.

    Bei der Casio wirken die Sprünge als SloMo-Video sehr gut und flüssig - aber da musst du noch näher ran (zoomen Very Happy )
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Offroad_max
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.03.2008
    Beiträge: 124
    Wohnort: Vienna

    BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 20:43    Titel:
    Hallo an alle,
    hier mein E-Firestorm mit Brushless und Lipo auf da BMX-Bahn!




    lg max
    Nach oben
    Anitaholiday
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 31.01.2008
    Beiträge: 23

    BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 09:57    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Wow, die EOS Bilder sehen schon verdammt gut aus! Das Aufnahmeformat nutzt du (von der Größe her) ebenfalls schon ziemlich aus.

    Am besten gefällt mir die Verfolgungsjagd über den Sprunghügel (Aufnahmeposition, Szene). Den Mugen hast du auch sehr schön getroffen.

    Bei der Casio wirken die Sprünge als SloMo-Video sehr gut und flüssig - aber da musst du noch näher ran (zoomen Very Happy )


    Danke für die Blumen! Embarassed

    Das mit dem näher ran ist sauschwer, da es ja wirklich schnell geht und nachher nur langsam aussieht.

    Mitzieher näher dran sind bei dem Speed kaum möglich Confused

    Aber Du hast schon recht, ich will die Details auch besser sehen...
    TT
    Nach oben
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.05.2008
    Beiträge: 391
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 09:32    Titel:
    Anitaholiday hat Folgendes geschrieben:
    Habe mir die EX-F1 bestellt und werde bald berichten und zeigen, was sie kann und nicht kann....


    Da gibt's jetzt ein Firmware Update, falls Du das noch nicht hast.

    Damit wird der Kamera ein "vorausschauender" Videomodus beschert. Nimmt nach Aktivierung desselben gleich auf, ohne dass der Auslöser gedrückt werden muß, behält dann aber schlußendlich nur die letzten 5sek vor dem Drücken des Auslösers. Praktisch, falls man wieder mal zu langsam war Wink

    http://www.support.casio-europe.com/de/faq/?subjectid=DCDOWNLOAD#28353
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 07:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 13:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 21:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 26.01.2016, 23:02

    » offroad-CULT:  Impressum