Autor |
Nachricht |
|
Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
|
Verfasst am: 26.06.2013, 17:28 • Titel: |
|
|
Das ist noch zu wenig finde ich, ich habe ca. 13 Umdrehungen drin. Ist aber wie gesagt nur für die Höhe, hat nichts mit der Härte direkt zu tun.
Kleiner Tip, es geht auch ohne ausbauen, du musst dazu aber eine Spitzzange nehmen. Dann kannst du recht schnell halbe Umdrehungen eindrehen...aber vorsicht bei den Gestängen der Servo's bzw. das man die nicht zu stark hinunter drückt, damit die Servo's nicht kaputt gehen...
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
|
Nach oben |
|
 |
kunubert Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 24.03.2007 Beiträge: 188
|
Verfasst am: 26.06.2013, 18:05 • Titel: |
|
|
Das man die Dämpfer ausbauen muß um an der Rändelschraube zu drehen ist echt Sch.....
Mit der Spitzzange geht es auch nit immer.
Bei mr hat sich da ein Dämpfer aufgedreht und das Öl ist raus gelaufen.
Gruß Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
Klonkrieger Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
|
Verfasst am: 26.06.2013, 19:08 • Titel: |
|
|
Reifen kannst du auch die vom Thunder Tiger MT4 bzw Associated Rival nehmen. Gibts in der Bucht oft für schmales Geld. Hab mir auch einen Satz besorgt. Sind vom Durchmesser so groß wie die originalen. Dann fällt auch das ritzeln weg. Leichter sind sie auch, also weniger Belastung im Antriebsstrang. |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 26.06.2013, 19:29 • Titel: |
|
|
kunubert hat Folgendes geschrieben: |
Das man die Dämpfer ausbauen muß um an der Rändelschraube zu drehen ist echt Sch.....
Mit der Spitzzange geht es auch nit immer.
Bei mr hat sich da ein Dämpfer aufgedreht und das Öl ist raus gelaufen.
Gruß Ralf |
Durch die Konstruktionsweise des Summit (hohes Gewicht, lange Umlenkhebeln für viel Federweg) müssen die Federn einfach extrem hart sein.
Das Aus- und Einbauen geht aber echt super schnell und einfach. Finde das nicht sehr tragisch.
Wie soll das mit der Spitzzange denn gehen? |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 26.06.2013, 19:41 • Titel: |
|
|
Offroad Hawk hat Folgendes geschrieben: |
Das ist noch zu wenig finde ich, ich habe ca. 13 Umdrehungen drin. Ist aber wie gesagt nur für die Höhe, hat nichts mit der Härte direkt zu tun.
Kleiner Tip, es geht auch ohne ausbauen, du musst dazu aber eine Spitzzange nehmen. Dann kannst du recht schnell halbe Umdrehungen eindrehen...aber vorsicht bei den Gestängen der Servo's bzw. das man die nicht zu stark hinunter drückt, damit die Servo's nicht kaputt gehen...
gruß
Hawk |
Wenn ich ihn runterdrücke kommt er auf diese Höhe zurück. Denke das passt für mich, weil ich noch genug Federweg nach oben habe.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
|
Verfasst am: 26.06.2013, 20:11 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Wie soll das mit der Spitzzange denn gehen? |
einfach damit immer die Rändelschraube knapp eine Halbe Umdrehung rein oder raus drehen...
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 26.06.2013, 20:30 • Titel: |
|
|
Offroad Hawk hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Wie soll das mit der Spitzzange denn gehen? |
einfach damit immer die Rändelschraube knapp eine Halbe Umdrehung rein oder raus drehen...
gruß
Hawk |
Ah ok. Hab gerade paar Tests im Wohnzimmer gemacht und vorne noch bischen mehr Preload drauf.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Regler Rückwärts nicht bremst sonder gleich vorwärst dreht. Bei meinen Stampede 4x4 VXL ist das nicht so. Ist das bei EVX-2 normal? Kann irgenwie nicht sein, ich bin schon ganz beunruhigt. |
|
Nach oben |
|
 |
Offroad Hawk Offroad-Guru

Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
|
Verfasst am: 26.06.2013, 20:52 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Ist das bei EVX-2 normal? |
leider ja.......
gruß
Hawk _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 26.06.2013, 21:08 • Titel: |
|
|
Offroad Hawk hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Ist das bei EVX-2 normal? |
leider ja.......
gruß
Hawk |
Ah ok. Hab schon gedacht es ist ein Fehler. Hab leider jetzt ein Problem, weil ich versucht habe neu zu Kalibrieren. Wenn ich jetzt den Regler einschalte wird er Grün und fängt dann an Rot zu blinken. Aber nicht Rot / Aus sonder Rot / Grün.
Bin ich jetzt in der LVD? Komme aus diesem Modus irgenwie nicht mehr raus.
Ich lade jetzt mal meine Nihms voll und hoffe das ich den Modus dann Abschalten kann.
EDIT:
........
Ok habs hinbekommen: Komplette Verarschung.
Der Regler war im Lipo Mode aber mit den Angeschlossenen Nihms ist er sofort in den Failsafe (rot/grün blinken) gegangen weil zu viel Volt (9,6V pro Akku = 19,2 gesamt = Zu viel).
Hab das System ausgetrickst indem ich nur einen Akku angeschlossen habe und sofort nach grünem Licht Knopf gedrückt und dadurch wieder in Nihm Modus gewechelt.
Eieieieiei! |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 26.06.2013, 22:20 • Titel: |
|
|
Du hast das System nicht ausgetrickst Das macht man so , wenn man zwischen Lipo cut oder ohne wechsel will .
Ich habe das viele Seiten vorher auch mal beschrieben ,nachdem ich einige Stunden damit zugebracht habe .
(keine deutsche Beschreibung im deutschen Auto )
Edit : da wars
http://www.offroad-cult.org/Board/fragen-ueber-fragen-summit-t25889,start,20.html _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
|