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Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

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    Bascht
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    Anmeldedatum: 15.12.2012
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 16:36    Titel:
    Servus Zusammen,

    ich hab den Summit seit ca. 1 1/2 jahren und würde jetzt gerne mal die Diffs und das Getriebe reinigen. Mit der Explosionszeichnung komme ich da nicht so klar. Gibts ne Anleitung wie die Dinger am einfachsten ausgebaut werden?

    Merci

    Gruß

    Bascht
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    Offroad Hawk
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    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 16:43    Titel:
    moin Bascht,

    ich habe hier mal eine Anleitung eingestellt, wie man das Getriebe des E-Maxx umbaut. Da siehst du dann auch, wie es aus und eingebaut wird. Ist nahezu alles gleich wie beim Summit...

    http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1307908200_anleitung_2-gang_getriebe.pdf

    Bei den Diff's war ich bis heute noch bei keinem meiner 3 Traxxas Autos bei...

    gruß
    Hawk
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    Bascht
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.12.2012
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 16:56    Titel:
    Danke für die schnelle Antwort. Die Bodenplatte sieht beim Summit a bisserl anders aus. Muss ich da alle Schrauben lösen?
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    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 17:56    Titel:
    nein, da kommst du auch so dran. Einfach die 4 Schrauben vom Getriebe (die, in den vertiefungen der Bodenplatte) lösen, und den kleinen Deckel (damit du die Welle lösen kannst)...

    gruß
    Hawk
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    Bascht
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    Anmeldedatum: 15.12.2012
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 19:12    Titel:
    ok danke.
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    KlausM
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    BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 20:05    Titel:
    Jetzt muss ich nochmal konkret nachfragen:

    Kann ich plus und minus direkt von dem einen Fahrlipo nehmen (an dem nicht der ESC hängt) für das Savöx-Hochvolt-Lenkservo und nur das Signalkabel des Servos an den vom ESC gespeisten Empfänger hänge ?
    Gibt es da sicher kein Problem ?
    Hat das schon mal jemand gemacht ?
    Ob da dann noch ein BEC (für NiMh-Betrieb) dazwischen hängt dürfte ja dann egal sein.
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    Viele Grüße

    Klaus

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    BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 22:17    Titel:
    Wenn Du 2s fährst und der Empfänger 2s-tauglich ist, kannst Du natürlich auch direkt an den Fahrakku ran. Sieht dann praktisch genau so aus, wie die Verkabelung mit einem externen BEC,, nur dass kein BEC dazwischen hängt: http://castlecreations.com/products/ccbec_diagrams/ccbec_wiring.html

    Was Du allerdings mit NiMh meinst, ist mir unklar. Die Verkabelung könntest Du trotzdem beibehalten, wenn der NiMh nicht mehr als 8,4V liefert. Denn dann machen irgendwann Empfänger und Servo nicht mehr mit.
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    KlausM
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    BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 22:35    Titel:
    Ich meinte das so:

    ich fahre ja 2 x 2s = 4s, sind ja beim Summit nacheinander geschalten.
    An einem Akku hängt ja auch der Regler und die LED´s.
    Ich wollte jetzt das BEC des ESC entlasten und die 2 Lenkservos direkt an den 2. Lipo hängen.
    Mit NiMh meinte ich, wenn ich diese Akkus fahre, 2 x 8,4 V, voll aufgeladen sind das an einem Akku > 10 V, das würden die Savöx nicht direkt verkraften und ich müsste ein separates BEC da dazwischen hängen.
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    Klaus

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    BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 22:40    Titel:
    Auf jeden Fall sollte man dann den stärker belasteten Akku separat überwachen.
    Praktischer und auch NiMh-tauglich wäre natürlich das externe BEC. Die neue Version vom CC-BEC mit dem größeren Kondensator funktioniert bei mir sehr gut im Savage Flux an 5s.
    Ich würde auf jeden Fall ein externes BEC vorziehen.
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    KlausM
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    BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 22:50    Titel:
    OK, danke, das werde ich wohl dann machen.
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    Klaus

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