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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 09.06.2003, 19:50 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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jaa...
die Sache ist nur viel komplizierter, als es scheint, und meine Vermutungen wurden erst in einem Ami Forum bestätigt...
der Sachverhalt ist so:
Stiffezell brucht zwar leichter ABER!
Graphite schlägt schneller aus
einer Erklärung warum würde hier zu weit führen, für die Fahrpraxis relevant ist nur:
- wennst oft crashst ist graphite besser, weil dir bei Topspeed nicht unbeding was brechen muss, wennst wo reinknallst
- stiffezell bricht zwar leichter, aber wenn du fehlerfrei fährst, schlagen die Bohrungen weniger schnell aus als beim graphite.
ABER II
eine Aufhängung ohne Spiel ist auch nicht wünschenswert, gerade beim XXX habe ich gemerkt, dass er sich besser fährt, wenn die Radaufhängung schon ein wenig "wackelt" (weil er dadurch nicht auf jeden kleinen Stein reagiert, sonder einfach das Rad 2mm zur Seite schiebt )
hätte ich an der Heckpartie auch gern, nur die ist stärker dimensioniert als die eines 1:8ers _________________ CULTiges:
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 09.06.2003, 20:01 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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wodurch eigentlich alles für graphit spricht?
vom preis her machts ja in den usa keinen unterschied welche variante man wählt.
aber ganz schlau werd ich jetzt aus deinem beitrag auch nicht
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 09.06.2003, 20:55 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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und wie siehts mit der dämpferbrücke aus? die wird ja doch aus graphit besser sein oda?
dann geht sich ja vielleicht noch die hintere aufhängungshalterung aus. hehe |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 09.06.2003, 21:14 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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Würd ich nicht machen, weil auch dein Chassis Compoosite ist und die Halterung u.U. bei einem harten Überschlag dann ausberechen könnte!
Geb dir einen Tipp:
Lass ihn so wie er ist!
Wechsel erst aus, wenn was hin wird - aber auch da überlegen: ist es sinnvoll zu verstärken oder kaufe ich den Standardteil neu!
Kann dir ein ganz lustiges Beispiel nennen:
Da kauft sich jemand Trinity ALU Radträger - die ja bekannterweise mit einem Kugelkopf gahalten werden.
Nun, der Radträger hat bei einem Crash gehalten, der Kugelkopf ist Glatt abgerissen und hat einen 20€ Radträger so gut wie unbrauchbar gemacht (weil halt Stahl Köpfe statt Titan verwendet wurden, wärs ein Kunsstoff Radträger gewesen, dann wär selbst der Stahl kopf nicht so schnell gerissen und der Schaden wär auch geringer)
_________________ CULTiges:
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 10.06.2003, 11:03 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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oh man bei sovie auswahl in der 70 euro grenze zu bleiben
also entweder ich besorg mit die kompletten aufhängungshalter aus alu dan bin ich schom bei dem preis.
schwingern und dämpferbrücke haben dan wahrsceinlich keinen sinn weil sie anscheinend schneller verschleißen (die aus graphit mein ich) und ich dan noch das graphit chassis bräuchte.
und die oberen enden der querlenker (die auf den kugelköüfen) find ich auch nicht also bleibts dann bei den aufhängunghaltern.
eigentlich müsste er dan sowieso bombenfest sein.
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 10.06.2003, 11:09 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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@ re-inferno PS: in einem anderen Forum hieß es mal du wolltest dir einen xxx-4 zu einem stadium-truck umbauen.
warum brauchts man da andere schwingen etc? praktisch geügt doch ne neue caro und das fahrwerk etwas anders einstellen.
und gibt es in oö/ö rennen für elektro stadium-trucks? |
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aaron Administrator
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Florian Offroad-Guru
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Verfasst am: 10.06.2003, 12:46 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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es gibt eine Truck Klasse (2wd) bei der Öfmav. Allerdings fuhren letztes Jahr nur 9 Leute mit oder weniger und deshalb ist sie eingestellt worden....
mfg Flo _________________ Team Powerflo |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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