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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 10.06.2003, 14:35 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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so bin doch wieder isn überlegn gekommen auf stadium trcuk umzurüsten. also breitere spur etc.
aber darf man bei einem buggy rennen mit sowas noch mitfahren (in dem man wieder die alte buggykaro draufgibt) |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Postfux CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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Verfasst am: 10.06.2003, 14:50 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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Damit Du es genau nachlesen kannst einfach hier klicken!
Auf Seite 20 wird das Thema behandelt! _________________ http://www.working-labrador.at/
Zuletzt bearbeitet von Postfux am 10.06.2003, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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Florian Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.02.2003 Beiträge: 942 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 10.06.2003, 16:04 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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@ re
das Graphite Chassis kostet für dne XXX-4 51,- Euro in der Schweiz..
ich ärgere mich auch schon über die Ö-Preise:
Freilauf XXX-S (unter Triox Zeiten): ~80,- Euro
Freilauf (GM/Graupner): ~90 Euro (wenn sie ihn hätten)
Freilauf in der Swiss : 62,-
mfg Flo _________________ Team Powerflo |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.06.2003, 16:24 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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Irgendwie ist die Geschäftemacherei aber schön langsam niveaulos
Wenn der XXX der meistgefahrene 2wd Buggy ist, und dann treiben wir auf einmal die Preise für nicht lieferbare Produkte in die Höhe (die Ausrede mit der Mehrwertsteuer war das traurigste, was ich bis jetzt gelesen habe) was solln die Leute dann tun?
Glauben dann manche wirklich, dass jeder rennt und sich einens Asso holt? und in ein paar Jahren damma dann wieder abwechseln, Asso teuer, Losi billig - Modetrends im Modellbau?
und hinterher jammert jeder, weil die Leute halt doch nicht so dumm sind und nichts mehr kaufen oder Sammelbstellungen im Ausland machen _________________ CULTiges:
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 10.06.2003, 16:35 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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Volk an die Macht
Ich find ehrlich gesagt nicht nur die Preisunterschiede etwas zu hoch sondern auch die eiegtnlichen Preise vorallem für Aluteile:
Die Dinger werden alle CNC gefräst oder gedreht (oder mit spritzguss gefertigt) also kostet das einzelne Teil praktisch nix. Und die Maschinen müssen sich bei Firmen wie Losi auch schon lange abbezahlt haben.
Und die Graphitteile von Losi werden doch genauso gefertigt wie die normalen Plastikteile oda?
Denn wenn man sich ein Auto komplett aus Ersatzteilen aufbaut dann zahlt man etwa das 3fache des Bausatzes also warum kann man nicht die Preise senken? dan würden eh wieder mehr Leute anfangen zu tunen (oder mehr Ersatzteile brauchen) und die Verluste währen wieder gedeckt.
oder ist die Rechnung doch nicht so einfach
@re-inferno: du hast mal einen xxx-t gepostet. Hast du zufällig eine deutsche liste der benötigten teile?
Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 10.06.2003, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.06.2003, 16:41 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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nein, so einfach ist es auch wieder nicht!
ein extrembeispiel ist sicherlich folgendes:
Normales Kugellager dimension 5x16x22mm Chromstahl ca 7€
selbes Lager einew Verbrennungsmotor 20-30€!
Die präzession ist das, was die Teile teuer macht, weil viel niedrigere Toleranz bedeutet häufigeres Nachjustigeren der Maschinen, mehr Ausschuss etc etc...
und bei Losi wird nix in Druckguss gefertigt
"deutsche Listen" habe ich keine, auch wüßte ich nicht was du wissen willst... _________________ CULTiges:
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 10.06.2003, 18:37 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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und ab welcher spurbreite gilt es dann als stadium truck?
oder sind das laut dem text vom postfux die elektro-offroad-monstercars? |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.06.2003, 19:07 • Titel: Re: Einige grundlegende Fragen |
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Ja, vom Öfmav werden die Stadiumtrucks interessanterweise als Monstertrucks bezeichnet.
Wie du dem Regelment entnehmen kannst ist die maximal zulässige Breite 250mm, bei den STs geht sie auf 330
interessant aber auch, warum 2wds mit 10 Turns heizen dürfen (auch wenns kaum wer fährt) und die STs bei 12 Turns abgestoppt wurden _________________ CULTiges:
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