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Savage Flux 2350 - mechanische Problemchen...

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    BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 15:01    Titel: Savage Flux 2350 - mechanische Problemchen...
    Guten Tag liebe OC-Gemeinde,

    ich habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Savage Flux 2350.
    Ich konnte zu meinen Problemen nirgendwo etwas finden, deshalb eröffne ich einen neuen Thread.

    Nun zu den Problemen:

    Problem 1:
    Es geht ums Getriebe. Ich habe es natürlich eingefettet (mit Getriebefließfett), eine richtige Ladung rein, sodass das unterste Getriebezahnrad nicht mehr zu sehen war.
    Als ich dann gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass von unten das Getriebe ausläuft Confused .Es läuft an den Getriebeausgängen, die zu den Diffs gehen, aus Evil or Very Mad Was kann ich dagegen unternehmen/weiß jemand einen Rat?

    Problem 2:

    Es geht um die Diffs (beide). und zwar ist mir aufgefallen, dass nach einiger Zeit (ca. 10 Akkuladungen) die Diffausgänge ziemlich locker wurden (man kann sie um ca. 3,5-5mm bewegen) Confused .Ich habe das hintere Diff dann mal aufgeschraubt, außernandergebaut, war nichts zu finden, alles noch gut in Schuss. Das hintere Diff hat zuerst dieses Problem gehabt, kurz danach ist das vordere Diff auch noch dazugekommen Sad .Ist das schlimm/ kann mir jemand helfen?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe Wink
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    BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 17:43    Titel:
    zum Getriebe, nunja....dickeres zäheres Fett nehmen sonst wirds immer raussiffen, leider!


    zu den Diffs, ich wette es leiert der Diffcup der im Diffgehäuse ist mehr aus weil das ALu dort nix aushält, im Tellerrad sollte es eigtl deutlich weniger sein, zur abhilfe kannst du eigtl nur das Case wechseln weil das Loch ausgenudelt ist,
    das es Hinten zuerst auftritt ist auch klar, da ist die meiste Belastung zu finden !
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    BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 10:32    Titel:
    OK, danke für die Antwort Wink

    Also mein Getriebefließfett ist schon sehr zäh...Ich werds später mal mit LiquiMoli Langzeitfett probieren, ist das besser?Gibts da nicht zufällig O-Ringe, die man irgendwo bei den Getriebeausgängen reinstecken kann?

    Wenn ich mir jetzt ein neues Diffgehäuse kaufe, wirds doch genausoschnell ausgenudelt sein, oder?Wundert mich jetzt, dass da was kaputt ist, weil es ja die BulletProof-Diffs sind Confused Crying or Very sad
    Kann jetzt auch noch etwas anderes kaputtgehen, wenn das Loch ausgenudelt ist, oder ist das jetzt nicht sooo schlimm?

    Desweiteren ist mir nach dem befüllen vom hinteren Diff aufgefallen, dass das Silikonöl ausläuft. Confused Ich habe alles saubergewischt, aber jetzt sperrt das Diff natürlich nicht mehr Evil or Very Mad Das hat doch auch etwas damit zu tun, dass die Löcher ausgenudelt sind, gell?!

    Ich glaube am Ende werd ich mir wohl neue Diffs kaufen müssen Rolling Eyes Naja was solls...
    Es Lewwe is hoad, sagt der Hesse Laughing
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    BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 10:39    Titel:
    Das hier könnte dein Problem lösen.

    Wobei ich sagen muss, dass das exzessive Outdrive-Spiel bei meinem Flux den Diffzahnrädern nicht wirklich geschadet hat. Aber es ist gewiss natürlich weder optisch, noch mechanisch schön, und die Diffs rinnen aus.
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    BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 11:04    Titel:
    Oh ja, das könnte wirklich ne gute Lösung sein Wink
    Werd ma gucken, wo ich die Dinger bestellt kriege Very Happy

    Danke für die Info, ich bin immernoch nicht dazu gekommen, den Savage Flux Riesenthread durchzulesen Embarassed
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    BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 18:50    Titel:
    Beidseitige Stahl*scheiben* bei den Diffs bringen sicher länger eine recht Spielfreie führung der Outdrives,
    dieses Aluzeugs da ist ja schon nach ner Stunde Bashens am wackeln wie Schwein, kaputt wird solang es ned grad 5mm sind nix werden,
    aber wenn man Pech hat verkannten sich die Inneren und dann gehts nurnoch *knack* Razz

    weis bis Heute nicht wieso Hpi das nicht schon Stock so gemacht hat...
    was nutzen einem die HD oder Bullet Proof Diff Tellerräder/Trieblinge wenn das Diffcup sich zerstört bzw Öl/Fett ausläuft und das halbe Auto einsaut Sad


    Zum Getriebefett, du kannst versuchen dünne O-Ringe beizulegen Innen aber irgendwo wird dir immer was rauslaufen, einfach ne Ordentlich dicke Pampe reinfüllen und ab und zu abwischen damit der Dreck ned so extrem kleben bleibt !


    lg
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 11:17    Titel:
    Ich denke ich werde mir diese anderen Diffs kaufen...

    Ich werd mal schauen, ob sich da O-Ringe einfügen lassen Wink
    Mir ist halt nur wichtig, dass es einigermaßen dichthält und nicht in großen Mengen raussuppt wie früher. Wenns nur ein kleines bisschen ausläuft, ists ja nicht so schlimm, aber es ist bestimmt ein Drittel des Gesamtfettes aus dem Getriebe rausgelaufen Confused

    Ansonsten danke für die Tipps Wink Werd mich nochmal melden, wenn ich Lösungen für meine Probleme gefunden habe Wink
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 14:48    Titel:
    Noch ein Tipp: 100.000cps Öl läuft nicht so schnell aus Very Happy und du brauchst es im Savage ohnehin! Wink
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    BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 15:14    Titel:
    das als ÖL zu bezeichnen lol Embarassed

    die kannste die Flasche umdrehen und eine Nacht drüber schlafen bis was rauskommt Laughing


    Ich teste erstmal die Diffcups von Integy, evtl is das Alu etwas strapazierfähiger als das HPI Zeug Smile
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    BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 11:18    Titel:
    OK, fanke für die guten Tipps Wink

    @ aaron: Ich hatte im hinteren Diff 30000er Öl drin, das ist wie nichts einfach ausgelaufen Mad Shocked
    Ich werd mir mal ein 100000er Fläschchen kaufen, da das 30000er sowieso nicht sehr viel gesperrt hat Wink

    @ crack123: Meinst du "Alloy Diff Housing for Savage-X, 21 & 25 T7071S" ?
    Hab nämlich kein Diffgehäuse für den Savage Flux gefunden. Würde das hier passen?
    Wäre nämlich auch eine Alternative, kannst ja mal berichten, wie lange/wie gut sie halten Smile Wink
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