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Sparrowhawk XXT, Allgemeines und Anfängerfragen

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    Autor Nachricht
    ralfmuc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.07.2010
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 18:43    Titel:
    Canneloni hat Folgendes geschrieben:
    Jep die kannste dann ohne Probleme Verwenden Wink

    Grüße Wink

    Ps. Nichts destotrotz, bei etwas mehr Bashender und am Anfang vieleicht von der Power Überwältigter Fahrweise Empfehle ich doch gleich den Kauf von neuen Dämpferkappen (o. welchen aus Alu) da das DAS Teil war welches bei mir Ärger machte (Aber ich misshandel meine Autos ja auch ein klein Wenig).


    haste evtl. ne art nr fuer die daempferkappen, dann bestelle ich die gleich mit.

    gruß aus minga
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 18:46    Titel:
    zu lange her das ich das Modell hatte bzw zu viele andere dazwischen in den Händen gehabt - aber auf der thundertiger seite findest du sicher das manual und/oder eine part list Very Happy Wink

    Edit: Du kannst soweit ich weiß zB Aludämpferkappe Tomahawk (google) verbauen - der tomahawk ist ja die Verbrennervariante, kostn jetzt a ned die Welt, da gibts sicher auch schon "Tuning voll Aludämpfer" (kein geprüfter suchbegriff ^^)
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    chaos2
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.06.2010
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    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 08:42    Titel:
    Also beim XXT ist die Dämpferkappe schon aus Alu, die braucht man nicht mehr nachbessern.
    und von den Tuningdämpfern würde ich auch absehen, da die ein ziemlich schlechtes System zur Befestigung des Dichtpakets haben.

    Auch wenn ich bisher noch nicht die Chance hatte, LiPos zu fahren, wage ich zu behaupten, dass er 7,4 ohne Probleme (ausser der Mittelwelle) aushält.
    evtl. ist nach eine Asphalt-tour dein Profil weg, die Bremse ist echt heftig eingestellt. Cool
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    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 09:26    Titel:
    Aaaah beim XXT sind schon Alukappen bei, nice, da ich selbst ja nur einen XT zu einem eigenem XXT machte Wink
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    ralfmuc
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 11.07.2010
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 13:36    Titel:
    Hallo,

    ich danke allen schon mal fuer die guten Tipps.

    Werde mich nach meiner ersten Fahrt wieder melden .-)


    Gruß
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    ralfmuc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.07.2010
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 20:06    Titel: FTX Carnage 1/10 4WD Brushless Truggy
    Nachschlag:

    Habe die Marke noch gefunden:

    FTX Carnage 1/10 4WD Brushless Truggy


    Taugt dieser Hersteller was? Habe iwie noch in keinem Forum so richtig was gefunden?

    Gruß und Danke
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    chaos2
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 21:53    Titel:
    [OT]
    das ist meiner meinung ein LRP Blast Klon/Mutation:
    FTX Carnage:

    LRP Blast:


    Am Besten du haust da mal die Experten an
    [/OT]
    _________________
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    ralfmuc
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 11.07.2010
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 11:00    Titel:
    Kurzes Update:

    Es kommt doc handers als man denkt Smile

    Nachdem der Sparrowhawk XXT schon fast gekauft war,

    habe ich noch mal gelesen, gelesen, gelesen, und bin dann beim

    HPI Trophy Truggy Flux hängengeblieben, der aber mit 500 Ören doch recht teuer ist, also weitergesucht,

    und jetzt endlich TaTa:

    Es wird nun definitiv ein TT EB4/G3 Bl,

    Ich werde mit dem Erfahrungen sammeln, und dann schauen wir weiter, wobei in einem Forum habe ich folgende Komponenten für einen Zusammenbau gefunden:

    Car: Jamara/Hong Nor Ultra LX-One
    Motor: Turnigy Trackstar 2650
    Regler: Turnigy Trackstar 150A
    Programmkarte für den Regler
    Akku: Turnigy 4S Lipo Hardcase
    Servo: Turnigy MG959 15Kg/75g/0,2sec
    Funke: HK, 2,4 Gig, 3 Kanäle

    klingt nicht schlecht. evtl. ein Projekt für die Zukunft, aber jetzt wird es erst mal der TT

    Gruß aus Minga
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    chaos2
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 11:55    Titel:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe damals genau die umgekehrte Entwicklung wie du durchgemacht:
    Brushless Buggy, Inferno, XB808e, etc... und dann wurde es der XXT.

    ich freue mich schon auf deine Erfahrungsberichte im 1:8 Bereich
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
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    llsergio
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 16.12.2011
    Beiträge: 45

    BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 08:58    Titel:
    Moin zusammen,

    kann mir einer kurz beantworten, ob der Sparrowhawk Zollgewinde oder Metrisches Gewinde verwendet?

    Suche einen 1:10 4wd Truggy für meinen 10-jährigen Neffen, den man Lipo 2S fahren kann. Ich denke, der XXT (ARTR) würde gut passen. Wenn jemand Alternativen kennt, immer raus damit.

    Danke und frohe Ostern.

    Gruß Sergio
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