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Sparrowhawk XXT, Allgemeines und Anfängerfragen

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    slashtiger
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    Anmeldedatum: 22.12.2010
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    BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 15:59    Titel:
    und 19z gehn auf das gleiche hz???

    ich weiß ja nicht...
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    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 22.03.2012
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    BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 18:28    Titel:
    Es passt vom Einbau her. Gefahren habe ich bis jetzt nur das 22 und ein 26er an 8Zellen NiMh.
    Beim 18er waren dann die großen Reifen drauf und 10 Zellen NiMh. Bevor ich richtig Gas geben konnte, hatte sich der Regler bereits für die Rauchwolke entschieden.
    Mal sehen, wie es weitergeht, wenn denn irgendwann mal ein neuer Regler und der passende Motor für 3s gefunden sind.
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
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    slashtiger
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    Anmeldedatum: 22.12.2010
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    BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 19:06    Titel:
    aslo mein regler is auch mal abgebrannt, hab ihn dann aber eingeschickt und die haben einen blc-540 oder so ähnlich eingebaut.
    Der läuft einwandfrei und wird auch nie richtig warm.

    Kann man die motorhalterung eigentlich verstellen wenn man einfach so runterritzeln kann ohne das hz zu wechseln?
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    chaos2
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    Anmeldedatum: 08.06.2010
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    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 19:51    Titel:
    Ich hab meinen Wagen gerade leider nicht da, aber du kannst doch den Motor in der Halterung ziemlich weit drehen. Ist da nicht ein großer Bereich abgedeckt?
    _________________
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    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 11:36    Titel:
    Das hab ich doch schon zweimal gesagt Smile Sogar das 18er läßt sich problemlos einbauen.
    Es ist sogar noch etwas Luft für noch kleinere. Und ich erinnere mich grade, daß ich auch schon ein 27er gefahren bin.
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
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    slashtiger
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    Anmeldedatum: 22.12.2010
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    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 12:11    Titel:
    Ok stimmt die Motorhalterung lässt sich ziemlich weit verstellen.
    Wie viel Zähne sollte ich denn runterritzeln wenn die Reifen 2 Zentimeter mehr Durchmesser haben als die alten?
    Wenn ich das Originalritzel draufhab wird der Motor mit den größeren Reifen zu warm.
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    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 13:58    Titel:
    Ich war ja grade dabei, genau das auszuprobieren, als..:boom:
    Also leider noch keine Erfahrungswerte vorhanden.
    _________________
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    slashtiger
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    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 15:17    Titel:
    Kann man das irgendwie ausrechnen oder geht da nur probieren??
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    Thundertiger Sparrowhawk XXT
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    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 15:50    Titel:
    Man kann alles mögliche ausrechnen, aber Theorie und Praxis sind immer zwei Paar Schuhe. Ich mit "Schuhgröße" 140mm hab mich für das 18er entschieden, einfach mal geschätzt. Ein Zahn weniger als minimum von TT angegeben sollte doch noch gehen, zumindest für den Motor. Den Rest sollte halt der größere Reifendurchmesser und die 10 NiMhs erledigen Smile
    Naja, ich steig auf jeden Fall auf 3s LiPo um, allein wegen des Gewichts, und der Originalmotor scheint mir auch an der Leistungsgrenze zu sein, daher such ich ja was anderes passendes...Die Wiese killt sehr viel Geschwindigkeit, und ich will ja auch mal 50 fahren, und zwar nicht nur auf Asphalt Smile
    _________________
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    Cody227
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    BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 19:49    Titel:
    Natürlich kann man das Ausrechnen. Die musst nur die aus der Innerenüberstzung, dem alten Reifendurchmesser und der HZ-Ritzel-Übersetzung die "Gesamt-Übersetzung" ausrechnen. Dann hast du einen Richtwert und kannst ausrechnen welches Ritzel du für größere Reifen brauchst
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