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Sparrowhawk XXT, Allgemeines und Anfängerfragen

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    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 17:41    Titel:
    @MobiK: Die Dämpfer sind bei mir auch die einzige Baustelle, an diesem Wagen. Ich habe jetzt mal ein bischen investiert und erfahrungen gesammelt:

    Jetzt habe ich herausgefunden, dass die Dämpfer vom HoBao Hyper SC gut passen, da hab ich einen Satz hinten drin.

    Vorne würde ich die auch einbauen, hätte ich nicht schon zu viel Geld durch einen Fehlkauf von China-Dämpfern verloren (der Onlineshop hat einen Tag später zugemacht und an der Adresse ist jetzt nur noch ein China-Restaurant Mad )
    Je nach Shop und Laune des Verkäufers bekommst du da einen Satz für 25-35 €

    @ gleich hebt er ab:
    Mir scheint, der originale Frontrammer könnte bei dir nützlich sein Wink
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er vieles Abfangen kann, vor allem wenn man die Knautschzone mit hartem Schaumgummi o.ä. ausfüllt.

    Der kleine Standardregler ist tatsächlich sehr heißblütig, ich hab ihn dreimal durchgeheizt, bevor ich mir dann endlich einen anderen gekauft hab.

    Leistungsdaten vom Motor hab ich jetzt keine gefunden, das einzige was ich über ihn weiß ist, dass die Ripper Serie eigentlich Helikopter-Motoren sind...
    Bitte berichte von deinen Erfahrungen!

    ein 26er Ritzel, mit den großen Reifen und dann auch noch an 3s? wow, das wird heftig. Aber die Originalreifen werden da wohl schnell abgefahren sein, sofern das jetzt nicht schon der Fall ist.

    Zum Schluss mal noch ein Bild, das ich ausgegraben hab:


    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
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    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 18:23    Titel:
    Cooles Bild Very Happy

    Der Frontrammer war durchgebrochen, aber der neue liegt schon in der Ersatzteilsammlung und wartet auf den Einbau.
    Das 26er Ritzel hatte ich natürlich nur bei den Originalreifen drin. Für die großen Reifen habe ich ein 18er eingebaut.
    Das alles an acht Zellen NiMh, aber wie schon geschrieben, das wird sich bald ändern.
    Die Originalreifen haben eigentlich erstaunlich lange gehalten, und ich bin doch recht viel auf Asphalt gefahren. Trotzdem bin ich auf der Suche nach was anderem mit mehr Profil, und nach Möglichkeit mit etwas größerem Durchmesser (110-115mm). Gibt es da was passendes?
    Ansonsten kosten die Originale ja nicht so viel, mit einem Satz pro Jahr komme ich grad so hin
    Very Happy
    Ja, das wichtigste ist jetzt erstmal der Regler, was soll ich da nehmen? Bis 60mm lang und 45mm breit passen rein, und 80A Dauerstrom soll er können, am besten bis 4s (fahren werde ich aber "nur" 3s).
    Die nächste Baustelle ist dann noch der Motor, ich will Reserven im Sommer, der Ripper wird mit Sicherheit sehr heißlaufen Cool
    Im April ist die Messe in Dortmund, da werde ich mich mal beraten lassen. Bis dahin weiß ich ja, wie weit (bzw. schnell) ich mit dem Ripper komme.
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
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    chaos2
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 18.02.2013, 09:45    Titel:
    Als Reifen hab ich die Proline Gladiator drauf:


    Ich hab den Mamba Max Pro drin, der passt gut. Etwas bischen größeres, wie z.B. der Pro SCT sollte auch noch reinpassen.
    Wobei ich nur bedingt Mamba empfehlen würde. Dass die keine Leistungsdaten rausgeben ist mir einfach suspekt. Confused
    _________________
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