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Sparrowhawk XXT, Allgemeines und Anfängerfragen

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    chaos2
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.06.2010
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    BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 11:30    Titel:
    Metrische Schrauben
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    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
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    klauso
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 07.03.2006
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    BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 19:52    Titel:
    Hi

    Wir , 3 Kumpels , fahren auch den XXT mit orig. Motor/Regler . Tolles Auto !!!!
    Außer Hauptzahnrad , einer Antriebswelle und Querlenker Vorne ist nix kaputt gegangen . Und wir nehmen die Autos ganz schön ran . Wir fahren auf einer 1:8er Buggybahn , da gibts einige brutale Sprünge .

    MfG Klaus Very Happy
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    chaos2
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.06.2010
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    BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 17:52    Titel:
    Mit was für Akkus fahrt ihr denn?
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    klauso
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 07.03.2006
    Beiträge: 55
    Wohnort: Saarland

    BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 21:26    Titel:
    Hi

    Wir fahren 2S Akkus . Drehzahl 3300 orig. . Was auch geht und passt ist 3900 und einen/zwei Zähne weniger .

    MfG Klaus Very Happy
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    ts1
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    BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 12:32    Titel:
    Hab auch einen XXT.

    Ständig Probleme mit Steinchen im offenen HZ!

    Die originalen Regler sind ein großer Mist - selbst mit 2 S ist mir einer verreckt (trotz Lüfter)!

    Ich würd mir mittlerweile keinen mehr kaufen!
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    VAIL OF IGNORANCE
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    chaos2
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    Anmeldedatum: 08.06.2010
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    BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 17:23    Titel:
    Das offene HZ schränkt den Kundenkreis leider nur auf sehr Bastelwütige ein, da gebe ich dir Recht.

    Das Chassis an sich dagegen finde ich super, das hat bei mir schon einiges mitgemacht.

    Zusammen mit der zweifelhaften Elektronik halte ich den XXT somit für ein ideales KIT/Rolling Chassis.
    Wenn man mit dieser oder einer ähnlichen Erwartungshaltung rangeht, ist der XXT auch ein richtig gutes Modell
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    Dirt_Basher
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    BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 15:30    Titel:
    Ich kram jetzt mal hier den etwas älteren Thread aus Laughing

    Ich hätte ma ne frage zum Thema Regler mein kleiner Burder het heute morgen sein Regler auch verheizt (gelbes Motorkabel ab und dann hats gequalmt).
    Jetzt meine Frage kann ich an den Motor (der ja noch geht) ein 35A China regler dranhängen oder is der zu klein ? Er fährt 2s Lipos.
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    Gruß Julian

    Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
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    chaos2
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    BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 17:47    Titel:
    Hallo Dirt_Basher,
    der Standardregler kann laut der offiziellen Seite 40 Amp Dauerstrom.
    Den 35A China Regler kannst du also mal ausprobieren, solltest aber häufiger dessen Temperaturen checken.

    Da stellt sich die Frage, ob nicht vielleicht ein etwas stärkerer Regler auf lange Sicht sinnvoller wäre.
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    Dirt_Basher
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    Anmeldedatum: 02.01.2011
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    BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 17:52    Titel:
    ahh okay also wenn der originale 40 hat und abraucht dann kann ich den 35er gleich streichen Laughing
    _________________
    Gruß Julian

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    chaos2
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    BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 18:36    Titel:
    Kommt drauf an...
    Diese Angaben unterliegen ja nicht alle den selben Standards.

    Auch kann es sein, dass der Regler nicht wegen des hohen Stroms abgeraucht ist, sondern z.B. wegen eines kleinen Wassertröpfchens, oder sonst was.
    Mir sind drei BLC-40C abgeraucht - und das an einem Noname MiMH Akku, der kaum zu hohe Ströme verursacht haben könnte. Daher ist mir der Standardregler suspekt.
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
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