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slashtiger Schotterbrecher

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 06.09.2012, 21:49 • Titel: |
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also wenn ich mich nicht verrechnet hab
dann dürften 19z wohl das beste sein.
Gibt es das 18z Ritzel überhaupt original von thundertiger?
Habe da irgendwie nichts gefunden. _________________ Thundertiger Sparrowhawk XXT
Tamiya TT-01
Tamiya TA-05 VDF |
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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 06.09.2012, 22:03 • Titel: |
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Du musst ja kein originales von TT nehmen. Es gehen auch welche von anderen Herstellern, wenn die Größe der Welle und das Modul passen. |
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slashtiger Schotterbrecher

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 07.09.2012, 08:44 • Titel: |
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und woher weiß man dass das modul passt? (was ist das überhaupt ) _________________ Thundertiger Sparrowhawk XXT
Tamiya TT-01
Tamiya TA-05 VDF |
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chaos2 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 270 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: 07.09.2012, 09:27 • Titel: |
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Es ist immer wichtig, dass Modul von HZ und Ritzel übereinstimmen
Das Offroad-Cult Lexikon erklärt das ganze ziemlich gut. _________________ "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian |
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slashtiger Schotterbrecher

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 08.09.2012, 08:41 • Titel: |
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Ok Danke
ich glaub das Lexikon hab ich bisher komplett übersehen  _________________ Thundertiger Sparrowhawk XXT
Tamiya TT-01
Tamiya TA-05 VDF |
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Dirt_Basher Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 24.10.2012, 12:00 • Titel: |
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So ich hab mein Sparrowhawk mal auf 17mm Mitnehmer und Buggy Reifen umgebaut sieht meiner Meinung nach geil aus
das einzige was mir ein wenig kopfzerbrechen bereitet is das die Mitnehmer ein wenig "herrausstehen" ich weiß nur ob nicht das so hält ?
oder kennt jemand eine Bezugsquelle für 17mm Mitnehmer bei denen das loch für die pins weiter außen ist ? _________________ Gruß Julian
Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
Zuletzt bearbeitet von Dirt_Basher am 24.10.2012, 20:48, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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MobiK Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 09.04.2009 Beiträge: 193 Wohnort: 21521 Dassendorf
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Verfasst am: 24.10.2012, 13:22 • Titel: |
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Moinsen, ein Kollege hat beim XXT leckende Dämpfer ! Habe die mal neu befüllt (nicht ganz randvoll) und dann mal schauen !
Welche alternativen gibt es, ausser den "original" Tuning TT Dämpfern ?
Wollte (wenn möglich) für vorne & hinten nicht mehr als € 50,- ausgeben ! _________________ Gruß MobiK
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.....wir könnten die besten sein !
Mugen MBX6 T brushless
2 x Team Losi TLR 22 (Mittel + Heckmotor)
ThunderTiger MTA4 S50 brushless
HPI Baja 5b ss |
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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 24.10.2012, 15:46 • Titel: |
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Für 50€ bekommst du keinen gescheiten satz dämpfer. 100€ schon eher. Wechsel doch einfach erstmal die dichtringe aus, bau das ganze sorgfältig nach anleitung wieder zusammen und benutz dichtungsmasse wie ae greenslime,ae black grease und hylomar. |
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gleich hebt er ab Pisten-Papst


Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: 17.02.2013, 16:14 • Titel: |
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Hallo zusammen
Ich habe jetzt endlich mal ein paar Bilder für euch von meinem XXT.
Ich fahre ihn seit 2010, zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht in LiPos und die Ladetechnik investieren. Daher habe ich mit sechs Zellen NiMh angefangen (und dachte, das wäre schon nschnell ).
Meine NiMh Packs hab ich dann auf achte Zellen erweitert (und dafür eines der Packs geopfert). Mit einem 26er Ritzel kam er dann auch schon auf 60km/h, allerdings nur auf Asphalt. Auf der Wiese o.ä. war leider nicht mehr viel Kraft dahinter...
Naja, und dann bekam ich plötzlich ein gutes Angebot für einen fast neuen Hurricane von Robitronic Dazu schreibe ich im Hurricane Thread dann weiter
So ist der XXT im letzten Jahr dann erstmal stehengeblieben, was aber auch daran lag, daß der kleine Regler durchgebrannt ist
So, jetzt aber erstmal ein paar Bilder
 _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C  |
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gleich hebt er ab Pisten-Papst


Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: 17.02.2013, 16:37 • Titel: |
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Wie man sieht, mußte ich an zwei Stellen nach Unfällen improvisieren .
Bis jetzt hat alles gehalten. Die Ersatzteile hatte ich letztes Jahr bestellt, und können dann immer noch bei Bedarf eingebaut werden. Vorne das Teil (ich weiß jetzt nicht, wie das heißt) ist aus drei Millimeter starkem Stahl und nach einem Einschlag schon wieder stark verbogen .
Die Reifen stammen von einem Reely Detonator, den ein Freund von mir fährt. Die sind echt schlecht . Daher hat er sich wohl auch andere gekauft.
Ich wollte mehr Bodenfreiheit und höhere Geschwindigkeit, daher hab ich das mal ausprobiert.
Als nächstes werde ich folgendes machen:
Neuen Regler besorgen (Ezrun oder Xerun oder so? 80A sollte der schon haben).
Einen 3s LiPo hab ich mittlerweile hier, auch von dem Detonator-Fahrer (der Akku war zu groß für den Detonator ). Dragon Red 4800mAh mit 45C.
Damit kann ich dann mal testen, was der Ripper 3300kV so hergibt.
Weiß jemand, wieviel Leistung der an 3s bringt?
Ansonsten werde ich einen stärkeren Motor besorgen. Was kann man da empfehlen?
Auf Asphalt soll der XXT auch mal 80-90km/h bringen .
Mit den Originalreifen liegt er ziemlich gut auf dem Asphalt, damit sollte das drin sein
Naja, sobald ich einen Regler habe, sehe ich ja, was an 3s und dem Ripper passiert .
Ich werde berichten.
Ansonsten bin ich mit dem Auto echt zufrieden, auch das offene Hauptzahnrad hat keine Probleme gemacht, aber ich fahre damit auch nicht durch Sand. Sobald das Auto wieder fährt, mache ich ein paar Videos.
So, jetzt gehts mit dem Hurricane weiter...
Es wäre nett, wenn mir jemand bei meinen Fragen behilflich sein könnte.
Vielen Dank!
Gruß
Andreas _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C  |
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