RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Speedhammer - Fahr- und Bastel-bericht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Speedhammer - Fahr- und Bastel-bericht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 13:23    Titel:
    Also ich meine da Metallspäne zu erkennen. Aber das müsste Lan2711 mal selbst bestätigen. Wo genau das her kommt, kann man allerdings nicht erkennen.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Lan2711
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 05.11.2012
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 20:30    Titel:
    Ich habe mir jetzt einen neues (gehärtetes) Diff und die hier im Thread beschriebenen Passscheiben bestellt.
    Bezüglich des Innenlebens des Diffs, meine ich genau die von bigblock erwähnten Metallspäne. Das sollte doch nach 3 Akkuladungen nicht so aussehen, oder? Ich hatte auch das vordere Diff auf, das war sauber.

    Außerdem habe ich das Spiel zwischen Tellerrad und Triebling begutachtet, das sah für mich ok aus. Da sind auch keine großen Abnutzungsspuren zu sehen.
    Es sieht so aus als würde das Diff an sich schon nicht sauber arbeiten. Wenn ich es ausgebaut habe, und an den Achsaufnahmen drehe, hakt es oder dreht sich gar nicht.
    An den Achsaufnahmen hin zum Diff, habe ich auch ein erhebliches Spiel von bestimmt 0,5cm pro Seite. Wie kann ich das beheben?

    Um das Problem zu verdeutlichen hier im Bild:




    Nach oben
    Geo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.02.2011
    Beiträge: 336
    Wohnort: nähe Hamburg

    BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 11:48    Titel:
    Hallo Lan2711,

    das spiel zwischen Diff outdrives und Diffgehäuse musst du mit Shimscheiben von innen unter dem Sonnenrad also zwischen dem Spint und Gehäuse einstellen (nicht zu stramm sonst hakt es), wirklich Spielfrei wirst du das nicht bekommen.

    Viele Grüße Geo
    _________________
    offroad-Cult RC-Map
    Support und Administration
    454-bigblock und Geo


    Fuhrpark:
    HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
    HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
    HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
    Losi Micro Rally Brushless
    Nach oben
    Lan2711
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 05.11.2012
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 20:36    Titel:
    Mit von innen meinst Du im Diff Gehäuse?
    Oder zwischen Kugellager und Gehäuse?
    _________________
    Fuhrpark:
    - Ansmann Mad Rat Brushless 1:10
    - Turnigy Trailblazer Monster Truck 1:8
    Nach oben
    Nik
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.04.2014
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 13.04.2014, 18:52    Titel:
    Bei meinem SpeedHammer ist die rechte CVD Antriebswelle verbogen und eine ecke aus der Radachse ausgebrochen und ich habe im Internet kein geeignetes Ersatzteil gefunden und da wollte ich fragen welches ich benutzen kann? (am besten mit Artikelnummer)

    Danke
    Nach oben
    KlausM
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.11.2012
    Beiträge: 122
    Wohnort: in der Nähe von EDDS

    BeitragVerfasst am: 13.04.2014, 21:39    Titel:
    Also wenn du in Google folgendes eingibst:

    rc SpeedHammer Ersatzteile

    bekommst du mindestens 4 Links mit Händlern die diese Teile führen !
    _________________
    Viele Grüße

    Klaus

    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Speedhammer - Fahr- und Bastel-bericht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Zuviel YouTube und Fahr Videos SledgeHammer 34 18.02.2016, 23:17
    Keine neuen Beiträge Bericht - RB E-ONE Racing Kit V2, 1:8 Buggy 4WD diforce 63 06.11.2014, 19:08
    Keine neuen Beiträge LRP S10 Blast MT Erfahrungs und tunings bericht Traxxaner 38 02.02.2013, 19:07
    Keine neuen Beiträge Bericht über 3 Jahre Tamiya Durga gismo811 6 24.08.2012, 10:33
    Keine neuen Beiträge 1:16 Traxxas Summit VXL -Tagebuch/Bericht traxxas-chri 136 25.04.2011, 07:37

    » offroad-CULT:  Impressum