RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiya CC-01 Chassis Reifen "eiert" bei Lenkeinsch

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Tamiya CC-01 Chassis Reifen "eiert" bei Lenkeinsch » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 10:23    Titel:
    Geo hat Folgendes geschrieben:
    Sehe ich das Richtig, das solltes es daran liegen es dafür keine wirkliche Lösung gibt außer auf richtige CVD's zu wechseln bzw. einfach hinnehmen?

    Genau ... entweder lebst Du damit, oder Du kaufst Dir vernünftige CVD's Wink

    Geo hat Folgendes geschrieben:

    PS: Mal kurz weg von dem Thema, nachdem ich gerade den Meister im Scalerbau fast exklusiv habe Wink
    Kannst du mir ein paar Tips zum Thema Innenraum Ausbau geben, also Material, wie baust du zb. die Lenkräder,... (gerne per PN)

    Am besten schaust Du mal in meine Aufbauberichte ... da erfährst Du so einiges zum Innenausbau ... guck hier:

    Scale-Elemente:

    http://www.offroad-cult.org/Board/scale-zubehoer-selber-gebaut-t22795.html
    http://www.offroad-cult.org/Board/neues-scale-element-t23471.html
    http://www.offroad-cult.org/Board/scale-element-der-outdoor-grill-t26824.html
    http://www.offroad-cult.org/Board/schneeketten-bereit-fuer-den-winter-t20916.html

    Auto Aufbaubauberichte:

    http://www.offroad-cult.org/Board/projekt-outback-trailhunter-inkl-scx10-aufbaubericht-t15575.html
    http://www.offroad-cult.org/Board/zwischenprojekt-sorglos-scaler-t22859.html
    http://www.offroad-cult.org/Board/projekt-hardrocker-the-pickup-land-rover-t21210.html
    http://www.offroad-cult.org/Board/projekt-trophy-defender-t19242.html

    .... und hier beschreibe ich mein laufendes Projekt:

    http://www.offroad-cult.org/Board/the-excalibur-t26941.html


    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Geo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.02.2011
    Beiträge: 336
    Wohnort: nähe Hamburg

    BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 10:28    Titel:
    Hi Downhiller,

    deine Aufbauberichte hatte ich mir (fast) alle Durchgelesen muss aber zu meiner Schande gestehen das ich das mit den Scale Elementen übersehen habe Crying or Very sad vielleicht könntest du die ja oben anpinnen ich denke über das stolpert fast jeder Anfänger beim Scalerbau Smile

    Danke dir!


    EDIT: Dein laufendes Projekt verfolge ich auch täglich gespannt und freue mich jedesmal wenn es was neues gibt Smile
    Auf den Scaler Bereich bin ich eigentlich auch nur oder vor allem durch deinen " Projekt OUTBACK TRAILHUNTER" Beitrag gekommen und mein zweites Projekt auf SCX10 Basis wartet schon im Keller Smile
    _________________
    offroad-Cult RC-Map
    Support und Administration
    454-bigblock und Geo


    Fuhrpark:
    HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
    HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
    HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
    Losi Micro Rally Brushless
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 14:06    Titel:
    Geo hat Folgendes geschrieben:

    Auf den Scaler Bereich bin ich eigentlich auch nur oder vor allem durch deinen " Projekt OUTBACK TRAILHUNTER" Beitrag gekommen und mein zweites Projekt auf SCX10 Basis wartet schon im Keller Smile

    Freut mich immer wieder wenn ich einen "anfixen" kann Razz
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Geo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.02.2011
    Beiträge: 336
    Wohnort: nähe Hamburg

    BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 08:58    Titel:
    Hallo Downhiller,

    habe gestern nochmal nachgesehen, die Gelenke der Kardan scheinen ok zu sein wenn es da holpert dann nur so minimal das ich das selbst mit Brille nicht sehen konnte. Aber ich glaube die Kardan schlagen an den Achsschenkeln an, werde die heute Abend mal ein wenig abschleifen oder vielleicht sind dann auch die Alu Achsschenkel schon da und die bieten mehr Platz für das Gelenk Smile

    Ein weiteres Problem mit dem minimalen "eiern" der Reifen bei Geradeausfahrt habe ich auch gefunden, das Plastik der Radmitnehmer scheint nicht das geeignetste zu sein oder ich war beim Anziehen der Radmuttern gedanklich bei meinem Savage... auf alle fälle sehen die so aus (grün so sollte die innere Auflage sein, rot so schaut es aus...) :



    Alu Radmitnehmer habe ich auch schon bestellt, mal sehen was dann aus den Problemen wird.


    Viele Grüße Geo
    _________________
    offroad-Cult RC-Map
    Support und Administration
    454-bigblock und Geo


    Fuhrpark:
    HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
    HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
    HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
    Losi Micro Rally Brushless
    Nach oben
    Geo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.02.2011
    Beiträge: 336
    Wohnort: nähe Hamburg

    BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 10:51    Titel:
    Hallo Zusammen,

    habe die Probleme mit den "eiernden" Rädern bei steigendem Lenkeinschlag nun behoben. Eins der Probleme habe ich oben ja schon beschrieben, das habe ich mit ALU Mitnehmern wegbekommen.
    Das zweite Problem war wohl eine Kombination aus den Kardanwellen und den original Achsschenkeln welche bei größerem Lenkeinschlag nicht genug Platz für die Kardan hatten und jedesmal wenn der Übergang von abgeflacht zu rundung kam anfingen zu springen bzw. die Achsschenkel wieder leicht aus dem Lenkeinschlag drückten.
    Zum beheben des Problems bin ich den einfachen Weg gegangen und habe diese gegen Aluteile mit mehr Freiraum ausgetauscht, ein Abschleifen der original Teile wäre aber auch möglich gewesen...

    Vielen dank an alle für eure Unterstützung Smile


    Viele Grüße Geo
    _________________
    offroad-Cult RC-Map
    Support und Administration
    454-bigblock und Geo


    Fuhrpark:
    HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
    HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
    HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
    Losi Micro Rally Brushless
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Tamiya CC-01 Chassis Reifen "eiert" bei Lenkeinsch » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00

    » offroad-CULT:  Impressum