Autor |
Nachricht |
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 15.02.2009, 13:20 • Titel: |
|
|
So, endlich kommen ein paar sehr sinnvolle Tuningteile für das DB-01 (neues Schwingen-Design vom TRF 511). Die neuen Schwingen erlauben nun auch eine Montage der hinteren Dämpfer hinter der Brücke, so wie es der Franzose Cedric Devillers an der EM fuhr (siehe letztes Bild). Auch neu kommt ein Heckflügelhalter für eine tiefere Befestigung (6mm tiefer als originale Halterung für tieferen Massenschwerpunkt).
54140 DB01 Reinforced Drive Belt
54141High Traction Lower Arm - DB01 Front
54142High Traction Lower Arm - DB01 Rear
# The clean-type drive belt resists dust and maintains optimum drive efficiency.
# The drive belt core makes it approximately 1.5 times stronger than previous drive belts.
# While still providing flexibility and low drive resistance for improved performance.
# The belt has a very long life and the teeth do not slip as it has been reinforced.
# 369 belt size, Width: 3.7mm.
# Can be used with any DB01 chassis and TRF501X WE and TRF511 machines.
# DB01 Reinforced Drive Belt x 1pc.
# The newly designed lower arm features a new geometry that enables better flexibility for ground-hugging performance.
# This lower arm is lighter and thinner compared with previous lower arms.
# The carbon fiber reinforced nylon resin provides enhanced strength.
# Can be used with any DB01 chassis and TRF501X WE and TRF511 machines.
# DB01 High-Traction Lower Arm (Rear) x 2pcs.
# The newly designed lower arm features a new geometry that enables better flexibility for ground-hugging performance.
# This lower arm is lighter and thinner compared with previous lower arms.
# The carbon fiber reinforced nylon resin provides enhanced strength.
# Can be used with any DB01 chassis and TRF501X WE and TRF511 machines.
# DB01 High-Traction Lower Arm (Front) x 2pcs.
_________________
Zuletzt bearbeitet von Chimera am 16.02.2009, 07:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
polo1g40 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 83 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 15.02.2009, 22:40 • Titel: |
|
|
Hi,
passen die Jaad Diff Cover an die original Diffs des DB-01? Falls nein welche sind zu empfehlen?
Gruss polo1g40
PS: Die HK Teile sind nun da, und ich bin schon fleißig am zusammenschrauben...warte nur noch auf die Keramik Kugeln und Lager vom Planeten für die Diffs _________________ DT-02 SFG
DB-01 / Carson 6.5T sensored Power |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 16.02.2009, 07:48 • Titel: |
|
|
Ja, aber nur die vom TRF 416. Das DB-01 hat andere Pulleys als das normale 510X (35/36-er und 16-er) oder die TRF 415-Reihe (35-er und 36-er). Am besten sind jedoch die Kunststoffdeckel vom Rc-Devil, kosten aber ein heiden Geld. Dafür haben sie den Vorteil, dass man sie immer wieder brauchen kann, die Kleber nicht. Da muss man nach jeder Wartung neue aufkleben, was auch schnell ins Geld geht.
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 16.02.2009, 14:04 • Titel: |
|
|
Kurz zur Info: die neuen Teile sind beim Planeten ab Anfang März bestellbar bzw. können natürlich schon vorher bestellt werden (sind ja auch schon online im Shop), werden aber erst im März geliefert. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
pe7er Streckenposten
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 19
|
Verfasst am: 17.02.2009, 00:29 • Titel: |
|
|
welcher onlineshop? planet? |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 17.02.2009, 07:17 • Titel: |
|
|
Nutz mal Google, da findest du ihn super schnell. Gib einfach "Onlineshop Planet" ein und an vierter Stelle steht er. Da es hier verboten ist Shoplinks zu posten, schreiben wir nur "Planeten". _________________
|
|
Nach oben |
|
|
pe7er Streckenposten
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 19
|
Verfasst am: 17.02.2009, 10:53 • Titel: |
|
|
der planet shop aus der schweiz?? |
|
Nach oben |
|
|
Atlan Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 26.08.2008 Beiträge: 189 Wohnort: Köln/Neuss
|
Verfasst am: 17.02.2009, 10:59 • Titel: |
|
|
Ja! _________________ Garage:
Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
Tamiya DB-01 Durga
Associated B4 Factory Team
Associated B44 Factory Team
Tamiya TNX (als Pflegekind) |
|
Nach oben |
|
|
polo1g40 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 83 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 17.02.2009, 13:26 • Titel: |
|
|
Hi,
normalerweise wird ja der heat sink in den carbon reinforced chassis rahmen verbaut. Ich finde den Rahmen allerdings unpraktisch aufgrund der Öffungen auf der Akkuseite. Hat schonmal jemand versucht, den heat sink in den original Rahmen zu verbauen, in dem man die Stelle ausfräst. Wie es aussieht sind ja die vier Schraubenaufnahmen auch beim original schon vorhanden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
_________________ DT-02 SFG
DB-01 / Carson 6.5T sensored Power |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 17.02.2009, 14:21 • Titel: |
|
|
Nein, geht nicht. Käme dorthin, wo jetzt der Motor sitzt. Dort sind beim normalen Chassis keine Befestigungslaschen, so wie beim Reinforced. Und wenn du über ne gute Übersetzung plus normale Kühlung verfügst, dann brauchst du diese auch nicht. Im Gegenteil, sie macht das Fahrverhalten eher schlechter. Denn durch diese Platte entsteht Tweak, also ein Verzug, weil eben dann eine Seite steifer ist als die andere.
Kauf dir da bessern den blauen Motorhalter mit Kühlrippen. Der ist um einiges besser und beeinflusst nicht die Balance des Chassis. Solche Teile wie die Heat Sink Platte sind reines Bling-Bling und absolut kein bisschen notwendig. Richtig wichtig sind nur eine handvoll Teile, mehr nicht. Der Rest ist Luxus oder dient höchstens dem erfahrenen Racer zur Verbesserung seiner eh schon guten Performance. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|