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Balu der Bär Offroad-Guru

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 511
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Verfasst am: 20.02.2009, 22:49 • Titel: |
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Hi könntet ihr mir mal zeigen wie ihr das mit dem Dreck gemacht habt!!!
Also habe schon gesehen, das mache Schaumstoff ans Chassies geklebt haben, aber auch Was in die Karosse.
Bei machen sehe ich auch nur Klettband!! Wie habt ihr das Gelöst?? |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 21.02.2009, 09:10 • Titel: |
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Du musst den Schaumstoff nur so wie in der Anleitung der Karosserie anbringen, dann hast du keine Probleme. Zusätzlich kannst du an den anderen Stellen einfach Klett anbringen, fertig.
Ist ja wohl nicht so schwer, überall dort wo die Karosse nicht mit dem Chassis abschliesst Schaumstoff anzubringen und dort wo sie abschliesst einfach Klett. _________________
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polo1g40 Hop-Up Held


Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 83 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 21.02.2009, 10:41 • Titel: Unterschied Karosse Durga - Baldre |
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Habe jetzt zum Vergelich der beiden Karossen Durga und Baldre beide hier liegen... der Baldre ist gerade im Bereich des Motors und des Reglers, wesentlich hoher dimensioniert, d.h. es steht mehr Platz nach Oben zur Verfügung, was z.B. den Einsatz eines Lüfters oder Alukühlers auf dem Motor unf Regler erlauben würde... _________________ DT-02 SFG
DB-01 / Carson 6.5T sensored Power |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 21.02.2009, 10:52 • Titel: |
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Nun, mit nem normalen Kühlclip kann es trotzdem recht knapp werden. Es würde sonst der spezielle Kühlkörper für seitlich montierte Motoren von Tamiya passen, nur ist der teuer.
Aber wie schon mal gesagt: wenn man die Kühlöffnungen ausschneidet und die Innenseite über dem Motor mit Alu-Tape auskleidet, dann hat man keine Probleme. _________________
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KivChief Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 21.02.2009, 19:28 • Titel: |
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Hallo,
Ich hätte mal ne Frage,
weil mir ist gerade aufgefallen, dass der Baldre jetzt nur noch 170€ kostet und der Durga noch immer 200€...
Und irgendwie ist der Durga bei manchen Händlern gar nicht mehr erhältlich...
Kann mir das jemand erklären wiso das so ist
mfg KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 21.02.2009, 21:52 • Titel: |
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Weil es einfach so ist :-S Welche Frage. Solche Sachen kann dir hier wohl kein einziger beantworten, ausser er arbeitet bei Tamiya in Japan oder den USA. Frag also am besten dort nach, dann bekommst du auch ne vernünftige Antwort (da fällt mir ein bekannter Satz ein: auf dumme Fragen gibt es dumme Antworten -> Scherz ).
Du hast dir die Frage ja schon längstens selber beantwortet: wieso ist der Durga teurer, aber derzeit nicht erhältlich? Ahaaaaa, da ist wohl die Nachfrage viel grösser als nach dem Baldre -> Baldre wird billiger (und evtl. mehr verkauft) und Durga bleibt beim alten Preis. _________________
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Woody Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 24
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Verfasst am: 22.02.2009, 00:23 • Titel: |
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Hallo!
habe eben den Durga fertig gebaut. Nettes Auto. Und jetzt suche ich nach einem geigneten ESC/Regler und wäre sehr für Empfehlungen dankbar.
--> Ich möchte ausschliesslich 2S Lipos anschliessen, da ich davon jede Menge habe. Muss also ein Low Voltage Cut off haben.
--> erst mal werde ich beim Stock Motor bleiben, bis ich den Wagen beherrsche. Dann möchte ich auf Brushless aufrüsten. Das ESC sollte als brushed + brushless können
--> sollte auch in den Durga passen. Hatte gehofft meinen Mamba Monster Max verbauen zu können - keine Chance...
--> kein high-end Preis. Bin nur ein casual driver!
Vielen Dank und Grüße! |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 22.02.2009, 09:50 • Titel: |
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Na dann bestell dir doch bei SpeedPassion-Europe den neuen GT 2.0 LPF. Viele hier im Forum haben den Vorgänger eingebaut, mich eingeschlossen. Solange du keine high-end Rennmotoren dranhängen willst (Limit ist ab 5,5T bei 7,2V bzw. 7,4V), kannst du alle Arten von Motoren nutzen, den Cut-Off selber einstellen (von 0V bis 3,4V pro Zelle), kann sogar mit 11,1V betrieben werden, mit und ohne Sensor, einfach zu programmieren und kostet nur € 110.-.
Alternative wäre ein GM Genius. Dieser hat einfach den Nachteil, dass man für die Feineinstellungen entweder die PC-Software braucht oder das Programmiergerät.
Etwas teurer und mehr Richtung Rennregler wären die Modelle von LRP der Sphere-Reihe oder die SPX.
Ich selber hatte vorher den LRP SPX Super Reverse drin und wechselte auf den SpeedPassion. Dieser bietet einfach ein super Preis-/Leistungsverhältnis und passt genau ins Chassis (die LPF Version sogar mit Lüfter!). _________________
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Woody Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 24
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Verfasst am: 22.02.2009, 22:13 • Titel: |
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Hi Chimera,
vielen dank - der GT 2.0 LPF scheint aber nur für Brushless zu sein. Oder auch für den Brushed-Stock-Motor des Durga?
Danke! |
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Migigu Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
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Verfasst am: 22.02.2009, 22:34 • Titel: |
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Der LPF geht für beide Motoren arten, also auch für den Mabuchi 540 Motor! _________________ Xray X12
TRF 501X
M05Pro |
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