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Tamiya Durga DB01 - Info Topic

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    Luhuck
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 13.08.2008
    Beiträge: 27
    Wohnort: Paderborn

    BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 14:31    Titel:
    Hallo,
    welches Difffett hast du dazwischen getan und hilft das wirklich gegen Durchdrehen? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen.
    MfG
    Lukas
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    Associated B44
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 14:37    Titel:
    Das klare Asso Diff-Fett.

    Vollständig gegen Durchdrehen muss es auch gar nicht helfen, im Idealfall dreht es durch, kurz bevor die Kugeln zu rutschen beginnen. In der Praxis dreht es erst dannach durch - dein Diff wird also nach wie vor nur durch die Haftreibung der Kugeln begrenzt.
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    Luhuck
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 13.08.2008
    Beiträge: 27
    Wohnort: Paderborn

    BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 16:47    Titel:
    Hallo,
    hab das Diff jetzt nach deinen Tipps gebaut und nun geht es super! Vieln Dank!
    MfG
    Lukas
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    Balu der Bär
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 19:45    Titel:
    So hab da nochmal ne Frage

    Ich weis sie wurde schon zich mal gestellt aber die technick ändert sich ja tag für tag und ihr sammelt auch tag für tag neue erfahrungen.

    Hab ne Durga Karosse und würde diese Ungern zerschnibbeln

    Welche Bruschlessregler passt unter die Karosse die genius schließ ich erst mal aus da es da ja wohl wie ich schon des öfteren gelesen habe nicht so viele Modies zum Fahren gibt. Leider Steht noch nicht fest ob ein 13,5 oder ein 9,5 er Motor gefahren wird, schaft der Durga es den 9.5 auf die Strecke zu bringen mit den Ensprechen reifen und ohne mir alles Kapput zu machen. Slipper ist eingebaut.

    Wie schaut es mit einem
    LRP Sphere Competition Brushless 2007??
    Ist momentan ja für knappe 100 zu bekommen.

    Wie schaut es mit Motoren aus bin mir da noch nciht schlüssig ob Gm oder LRP wenn LRP dann doch eher den X11 oder da der X12 ja ein paar öffnugen hat, wie ist das bei GM mit den 9,5ern und den 13,5ern ??

    Würd mich über verständniss und antworten freuen

    Gruß
    Balu der Bär


    Zuletzt bearbeitet von Balu der Bär am 11.05.2009, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
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    Minaul
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 22.12.2008
    Beiträge: 256
    Wohnort: Schwabach

    BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 20:31    Titel:
    Mein Baldre schafft es meinen GM Sport 9,5 auf die Strecke zu bekommen.

    Und der Genius 90 passt auch drunter, nur zur allgemeinen Information.
    Von den Programmen ist er ja nicht für Offroad gemacht.
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    Tamiya Hotshot II -> leider kaputt ;-(

    Tamiya DB-01 Baldre
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    Balu der Bär
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 20:35    Titel:
    wer der Genius Regler???
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    Minaul
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.12.2008
    Beiträge: 256
    Wohnort: Schwabach

    BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 20:41    Titel:
    Ja, unter die Baldre Karosserie passt der Genius 90.
    Mit einem 16er Ritzel bin ich Temperatur mäßig auch im grünen Bereich.

    Aber wie Chimera schon mal geschrieben hat ist er im Tourenwagen besser aufgehoben.
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    Tamiya DB-01 Baldre
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    Balu der Bär
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 20:45    Titel:
    Is ja schonmal en intressanter Anfang aber leider hab ich keine Baldre Karosse und würd auch gern wenig Geld ausgeben, also wär der regler den ich oben angeben habe schon top wenn er den was taugt.!!!
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    Luhuck
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 13.08.2008
    Beiträge: 27
    Wohnort: Paderborn

    BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 21:21    Titel:
    Hallo,
    ich hab den Sphere Competition im Durga verbaut. Ist echt gut der Regler und lässt sich superleicht einstellen. Power ist auch ok genauso wie die Größe. Passt übrigens mit Kondensator perfekt in die für den Regler vorgesehene Mulde.
    MfG
    Lukas
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    Baldre
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 01.07.2008
    Beiträge: 48

    BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 03:26    Titel:
    Hab da jetzt auch mal eine Frage:
    Gibt es die 18er Zentral-Pulleys irgendwo als Alu-Ausführung?
    Mich nervt etwas der Verschleiss der originalen Pulleys.

    Noch ein kleiner Tipp:
    Wem das Abkleben des unteren Zugangs am Riementunnel nervt. Ein Stück Schaumgummi aus einer alten Reifeneinlage zwischen Akku und Riementunnel vor die Öffnung klemmen.
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