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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 03.06.2008, 14:07 • Titel: |
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Hi & Herzlich willkommen bei uns!
Zur Untersetzung kann ich nichts sagen, weil ich die Strecke nicht kenne.
Aber zum Thema Setup: Übernimm ruhig einmal 1:1 das Baukastensetup, es funktioniert nämlich ausgezeichnet.
Die Originalreifen dagegen sind in den meisten Fällen weniger streckentauglich - da solltest du dich bei der Reifenwahl gleich an den Fahrern dort orientieren.
Wenn du ihn nicht schon hast, möchte ich dir auch den Slipper empfehlen! _________________ CULTiges:
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the-fast-hans neu hier
Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 9
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Verfasst am: 03.06.2008, 14:17 • Titel: |
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Hi,
jo slipper habe ich schon....
sind aber leider alte Bilder der Strecke, ger große Sprunghügel ist mittlerweile komplett zu und etwas flacher.
Man hat halt 2 lange gerade, wobei die ober am Zaun 2 kleine sprünge drin hat und an der Box entlang ist das schnellste stück..... |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 03.06.2008, 15:36 • Titel: |
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Mit dem 15-er Ritzel liegst du schon mal gut.Hab meinen Checkpoint 10x2 auch mit dem 15-er gefahren,jedoch auf ner kleineren Strecke.
Betreffend Reifen kann ich dir die Hole Shot von Pro-Line in M3(soft),die Mini Pin von Schumacher in gelb(auch soft) oder dann den Losi IFMAR Stud in rot empfehlen.Fahre alle drei und bin sehr zufrieden.Der originale ist relativ hart und eher für weichen Lehmboden oder Gras geeignet.Gibt aber auch von Tamiya den gleichen Reifen in ner etwas weicheren Mischung,doch ist auch diese härter als die meisten anderen(vergleichbar mit der M2 von Pro-Line).
Was du bei Bürstenmotoren ganz sicher machen musst,ist motorseitig die Kühlöffnungen ausschneiden.Denn Kühlkörper für den Durga erscheinen erst Ende Juni und die üblichen passen leider wegen der tiefen Hütte nicht drauf(höchstens gedreht,was aber nur mit Low Profile Servo geht).Damit aber nicht zu viel Dreck eindringen kann,hab ich die Öffnungen vorne und hinten mit Fliegengitter versehen.Seither bleibt der Motor immer schön kühl. _________________
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the-fast-hans neu hier
Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 9
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Verfasst am: 03.06.2008, 21:30 • Titel: |
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Kühlöffnungen ? Die in der Karo ? oder welche meinst ? |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 04.06.2008, 06:33 • Titel: |
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Jepp,die in der Karosserie.Aber nur auf der einen Seite,dort wo der Motor und Regler sitzen.Denn durch die gut abschliessende Karosse gelangt sehr wenig Kühlung zu Motor und Regler,was schädlich sein kann.Hier ein Bild von meiner zur Anschauung.Darauf ist gut zu erkennen,dass ich danach das Loch mit Gitter versehen hab.Was man jedoch nicht sieht ist an der Innenseite:hab die ganze Innenseite über dem Motor(also von Kühlöffnung bis Kühlöffnung) mit Alu-Tape ausgekleidet,was auch der Kühlung und zum Schutz der Karosse dient.Dieses Tape ist eigentlich für Verbrenner,um die Karosse vor der Hitze des Auspuffs zu schützen.
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the-fast-hans neu hier
Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 9
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Verfasst am: 06.06.2008, 22:51 • Titel: |
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bin vorhin mal ne testrunde gefahren, hm also der 12er Motor hat mich jetzt nicht grad vom Hocker gerissen mit dem 15er Motorritzel...., sah irgendwie lahm aus.... |
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the-fast-hans neu hier
Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 9
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Verfasst am: 07.06.2008, 11:57 • Titel: |
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okay nehme alles zurück, am Akku war ne Zelle kaputt.
Andere Akku und schon gehts gut ab.
Wiw warm darf der Motor werden ? Habe 80 Grad gemessen nach dem Akku leer heizen |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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the-fast-hans neu hier
Anmeldedatum: 03.06.2008 Beiträge: 9
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Verfasst am: 07.06.2008, 12:36 • Titel: |
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hm hinten am kopf bei diesen Rippen... |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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