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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 27.06.2008, 11:27 • Titel: |
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Dann gibts eigentlich nur noch zwei Lösungen:
a) Dremel - ich würde den vorderen Akkupfosten abschleifen und das Chassis begradigen. Davor hast du dank der "Transponderwanne" noch gut Platz für einen neuen Pfosten. (was du aber eher nicht machen willst)
b) Anderer Akku - Die "Stefansliposhop-Packs" - der Name nimmt dankbarerweise schon die Bezugsquelle vorweg - sind ebenso gut wie die Kokams, werden aber direkt verlötet und sind damit weitaus kompakter.
(Ich würde aber für den Durga fast ein Hardcase-Pack mit Zellenausformungen verwenden) _________________ CULTiges:
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drhirn Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 391 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 27.06.2008, 11:32 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Die "Stefansliposhop-Packs" |
Gut, das hab ich jetzt nicht kapiert
Gut, dann wird's wohl ein anderer Akku-Pack und der Kokam kommt in den Touareg. Da paßt er nämlich rein .
Irgendwelche Vorschläge für "Hardcase-Packs mit Zellenausformung"? |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 27.06.2008, 13:01 • Titel: |
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Nimm die Orion,da sind nämlich auch Kokam SLPB Zellen drin.Gibt es ab 2400mAh bis (neu) 5000mAh.Ich selber hab mir jetzt den neuen 3800mAh mit 30C(!) Dauerbelastung bestellt,freu mich schon riiiiiesig Passen übrigens dank den "Knubbeln" an der Gehäuseunterseite sehr gut.
Zum Double-Slipper,da müssen wir wohl oder übel auf Bilder warten.Der normale Slipper hat ja auch schon 2 Beläge,somit kann es diese Erklärung(von Zelter Frost) nicht sein.Andererseits ist die mit der Achsunabhängigen Sperrung am interessantesten.Und wenn ich mich gaaaaanz gut zurückerrinner,dann gab es vor knapp 10 Jahren sogar mal ein Modell mit so einer Art Slipper-Kupplung.Leider fällt mir der Name grad nicht ein,ist aber schon lange nicht mehr auf dem Markt tätig.Damals war aber kein Riemen,sondern ein Kettenantrieb vorhanden.
Nun Jungs,lassen wir uns doch überraschen Persönlich reicht mir der normale vollkommen,da sehe ich beim neuen Chassis mit der Kühlplatte eher Kaufbedarf. _________________
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Migigu Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
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Verfasst am: 27.06.2008, 21:16 • Titel: |
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Der TRF bekommt doch noch eine letzte versuch… ich bring es einfach noch nicht über mein herz, ihn wegzustehlen!
Wenn er sich morgen bewert, wird er noch eine weile bei mir im Einsatz bleiben!
KO Kriterien wird nur den verschleiss beim Riemen Rad und Riemen bleiben… letzte Hoffnung ist das entfernen vom Overdrive, das heisst vorne und hinten denselben Riemenrad!
Wenn der 501 hält… werde ich den Durga, als zweit wagen mit Twist und Genius verwenden:-) oder anders rum.
Wenn das so ist, wehr das sehr interessant… so was wie beim mitteldiff wie beim 1/8.
@ drhirn
Am wenigsten Herumbasteln musst du wahrscheinlich bei der Orionpacks (2400-3800) wie oben genant!
Trakpower wehr sonst auch sehr gute Lipo im Hard case! _________________ Xray X12
TRF 501X
M05Pro
Zuletzt bearbeitet von Migigu am 28.06.2008, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Migigu Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
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Verfasst am: 28.06.2008, 00:34 • Titel: |
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Sieht nicht so aus ob die Trakpower 3200 solche Wölbungen hätte!
@Chimera
Hab mal beim Kubli herumgestöbert… leider bin ich nicht fündig geworden, wegen den kurzen Sensorkabel(Der Shpo ist arg unübersichtlich )! Hast du mal die Artikelnummer? Wie lange ist dein Sensorkabel? _________________ Xray X12
TRF 501X
M05Pro |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 28.06.2008, 07:34 • Titel: |
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@Migigu:Musst bei "Motoren Brushlessmotoren" runterscrollen bis zu Sensor Cable "90mm"(SP162810).Klingt jetzt zwar lang,ist aber um einiges kürzer als das Orion oder LRP(hab's mit beiden verglichen).Und falls du die Lötstecker suchst,die gibt es nicht im Shop.Die muss man bei ihm anfragen(heissen Connector for Brushless Motors, 3 pcs in box).
Und noch etwas zum 501X:mit dem Overdrive hast du auf bestimmten Untergründen viel mehr Verschleiss.Mit den 37-er oder 36-er Riemenräder an beiden Achsen solltest du weniger bis gar keinen Verschleiss haben,sogar ohne Unterbodenschutz.Bin früher mal so einen Schumacher Cat(Bild 2 zeigt CAT 3000) gefahren,welcher ja auch einen Riemenantrieb hatte und Carbon Chassis,doch haben wir nie einen Unterbodenschutz gefahren.Du kannst dir natürlich auch ne Art Riementunnel bauen oder die Gehäuse vom Getriebe schliessen,ist voll einfach.Oder du besorgst dir den Riemenschutz vom Yoke BX(siehe Bild 1).Doch wenn du dir so etwas selber bastelst,dann ist es a)eher passend für den 501 und b)macht es mehr Spass als nur kaufen
Schumacher Cat 3000
cat_3000.jpg _________________
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 28.06.2008, 10:43 • Titel: |
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nur nochmal ne kurze frage da ich jetzt genügend geld hab für das mamba max set
soll ich das 4700 oder das 5700 nehmen
des 5700 ist glaubich so im bereich von 14 turns brushed _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 28.06.2008, 10:53 • Titel: |
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Spielt keine Rolle,wenn sie deinem Fahrkönnen entsprechen und du genügend Ritzel zur Übersetzungsanpassung hast.Sind beide im mittleren Bereich und da hat der Antrieb,solange du den Slipper verbaut hast,keine Probleme mit.Ich bin anfangs in meinem nen V2 10x2 gefahren und hatte keine Probleme,ist also nur ne Frage der Übersetzung und des Könnens.Denn schon mit dem 10 Turns ging das Teil brutal ab _________________
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