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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 29.06.2008, 10:11 • Titel: |
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Juli 2007.Hier übrigens könnt ihr noch alle aktuellen Tuningteile für das DF-03 und DB-01 sehen:TAMIYA NEWS Spring 08 _________________
Zuletzt bearbeitet von Chimera am 29.06.2008, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet |
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Broesl Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 374
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Verfasst am: 29.06.2008, 10:13 • Titel: |
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Danke
Mfg Broesl |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 29.06.2008, 11:35 • Titel: |
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Stimmt.Und auch die neuen Alu C-Hub mit 12 Grad Nachlauf sind auch noch nicht drauf Gut,diese sollten ja auch erst ab Ende Juni/Juli erhältlich sein,was ja dann anstatt "Spring" schon "Summer" wär _________________
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 30.06.2008, 12:52 • Titel: |
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Ein kurzer Tech-Tip:
Für diejenaigen,welche an der Hinterachse ein Problem mit streifenden Felgen an der Kugelpfanne vom oberen Querlenker haben,da gibt es nen Trick:beim Durga wie auch beim TRF kann man die Spur mit den Shims an den Radachsen einstellen.Normal sind beim DB-01 zwei Kunststoffscheiben(Teilenr.: A15) an der Innenseite zwischen Achse und Lager,doch können diese auch gegen die normalen Alu-Scheiben(2x 5x0,5mm) wie beim TRF 501X ausgetauscht werden.Dann einfach anstatt der 2 Scheiben nur eine an der Innenseite anbringen und die zweite aussen zwischen Kugellager und der blauen Alu-Scheibe anbringen.Somit erhöht sich der Radstand und die Felge sitzt minimal weiter aussen.So kann die Kugelpfannen nicht mehr streifen. _________________
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Boris Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 04.07.2008, 00:46 • Titel: Dank :) |
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Hallo ,
wollte mich hier nochmal bedanken , die Diffs sind jetzt wieder eingebaut und ich habe sie exact so gebaut wie hier beschrieben .
Jetzt wo die Diffs in ordnung sind weiss ich erst was alles falsch gelaufen ist .
Beim ersten Satz Diffs(die ich zu lose montiert habe) hatte ich immer so ein Rutschenndes Geräusch beim beschleunigen.
Dieses habe ich jetzt nicht mehr, und der Wagen geht nun ab wie Lutzi ;D
Ich glaube die Diffs sind die ganze Zeit durchgerutscht und ich habe mich schon gewundert warum der 14 T sooooo lahm ist
Dank des guten Wetters bin ich leider noch nicht zum testen im freien gekommen .
Dann werde ich nochmal berichten .
Erstmal dank an alle hier im Forum die mir und vielen anderen Anfänger mit know How und guten Tips zur Seite stehn
....Vielen Dank ......
Beste Grüße aus Hamburg
Boris |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 04.07.2008, 07:00 • Titel: |
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@Boris:Gern geschehen,dafür sind wir doch da
Ich selber hab gestern den neuen Orion Carbon Edition 3800 30C bekommen und schon mal für Tests vorbereitet.Sollte das Wetter am Weekend einigermassen schön sein,wird das Teil gleich mal in extremis getestet(1x in Buggy mit 7,5T plus 1x im TW mit 6,5T).Nimmt mich echt wunder,ob er wirklich so stark ist wie mir von Team Orion versichert wurde.
Betreffend des Doppel-Slippers,da hab ich was lustiges erlebt:hab mal bei Tamiya-USA nachgefragt,wie eigentlich der Doppel-Slipper aussehen solle bzw. was für ne Funktion er hat.2 Tage gab es keine Antwort,bis gestern.Da wurde mir in ner laaaaaangen Mail die allgemeine Funktion eines Slippers erklärt(also nicht speziell vom Doppel) plus erklärten sie mir,dass sie selber den Doppel-Slipper noch nicht mal zu sehen bekommen haben.Vorerst ist er nur in Japan erhältlich,soll aber in USA/Europa in diesem bzw. nächsten Monat auch erhältlich sein _________________
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 05.07.2008, 13:00 • Titel: |
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des war schon oft so
man fragt nach was besonderem und bekommt was anderes erklärt _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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Boris Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 05.07.2008, 23:03 • Titel: |
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Hiho ,
Ich wollte mal fragen zu welchen Brushless Set ihr mir raten würdet ? Für meinen Durga.
Ich habe mir folgende Kombos angesehn .
Carson Set mit 12 T 99Euro
Carson Set mit 10 T 99Euro
Genius 80 R regler 83 Euro mit nem 12 T Delta Dr.Speed 30 Euro
Genius 80 Regler 106 Euro mit nem Delta 12 T Dr. speed 30 Euro
Bei den beiden Genius Reglern bin ich mir einfach nicht sicher ob die den 12 T delta vertragen , Vielleicht könnte mir mal jemand da was zu schreiben.
Welche würdet Ihr nehmen über eine kurze Begründung würde ich mich freuen.
Wenns hier nicht passen sollte dann bitte mal den Post verschieben (thx)
Danke
Grüße Boris |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 05.07.2008, 23:20 • Titel: |
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Hi!
Der Genius ist der stärkere Regler von beiden. Wenn du nur mit 7,2-7,4V unterwegs bist, wirst du mit beiden Setups, insbesondere den 12T Versionen nicht über das Leistungsspektrum einen 17-Winders hinauskommen. (Mal so als allgemeine Einschätzung)
Der 10T Carson ist an 6 Zellen recht entspannend zu fahren (ca. 14-17T Bürste, je nach Untersetzung) und bringt an 3s Lipo extreme, im Gegensatz zu anderen BL-Sets bei dieser Spannung jedoch noch gut kontrollierbare Leistung. _________________ CULTiges:
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