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Tamiya Durga DB01 - Info Topic

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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 10:11    Titel:
    Juli 2007.Hier übrigens könnt ihr noch alle aktuellen Tuningteile für das DF-03 und DB-01 sehen:TAMIYA NEWS Spring 08
    _________________



    Zuletzt bearbeitet von Chimera am 29.06.2008, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
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    Broesl
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 10:13    Titel:
    Danke Very Happy

    Mfg Broesl
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 10:20    Titel:
    Schade, der zuvor diskutierte, alternative Slipper fürs DB01 scheint in Chimeras Link noch nicht auf.
    Sonst hätten wir gesehen, was es nun tatsächlich damit auf sich hat.
    _________________
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 11:35    Titel:
    Stimmt.Und auch die neuen Alu C-Hub mit 12 Grad Nachlauf sind auch noch nicht drauf Sad Gut,diese sollten ja auch erst ab Ende Juni/Juli erhältlich sein,was ja dann anstatt "Spring" schon "Summer" wär Wink
    _________________

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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 12:52    Titel:
    Ein kurzer Tech-Tip:

    Für diejenaigen,welche an der Hinterachse ein Problem mit streifenden Felgen an der Kugelpfanne vom oberen Querlenker haben,da gibt es nen Trick:beim Durga wie auch beim TRF kann man die Spur mit den Shims an den Radachsen einstellen.Normal sind beim DB-01 zwei Kunststoffscheiben(Teilenr.: A15) an der Innenseite zwischen Achse und Lager,doch können diese auch gegen die normalen Alu-Scheiben(2x 5x0,5mm) wie beim TRF 501X ausgetauscht werden.Dann einfach anstatt der 2 Scheiben nur eine an der Innenseite anbringen und die zweite aussen zwischen Kugellager und der blauen Alu-Scheibe anbringen.Somit erhöht sich der Radstand und die Felge sitzt minimal weiter aussen.So kann die Kugelpfannen nicht mehr streifen.
    _________________

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    Boris
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 04.06.2008
    Beiträge: 37
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 00:46    Titel: Dank :)
    Hallo ,

    wollte mich hier nochmal bedanken , die Diffs sind jetzt wieder eingebaut und ich habe sie exact so gebaut wie hier beschrieben .

    Jetzt wo die Diffs in ordnung sind weiss ich erst was alles falsch gelaufen ist .

    Beim ersten Satz Diffs(die ich zu lose montiert habe) hatte ich immer so ein Rutschenndes Geräusch beim beschleunigen.

    Dieses habe ich jetzt nicht mehr, und der Wagen geht nun ab wie Lutzi ;D
    Ich glaube die Diffs sind die ganze Zeit durchgerutscht und ich habe mich schon gewundert warum der 14 T sooooo lahm ist Very Happy


    Dank des guten Wetters bin ich leider noch nicht zum testen im freien gekommen .


    Dann werde ich nochmal berichten .

    Erstmal dank an alle hier im Forum die mir und vielen anderen Anfänger mit know How und guten Tips zur Seite stehn



    ....Vielen Dank ......


    Beste Grüße aus Hamburg

    Boris
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 07:00    Titel:
    @Boris:Gern geschehen,dafür sind wir doch da Wink


    Ich selber hab gestern den neuen Orion Carbon Edition 3800 30C bekommen und schon mal für Tests vorbereitet.Sollte das Wetter am Weekend einigermassen schön sein,wird das Teil gleich mal in extremis getestet(1x in Buggy mit 7,5T plus 1x im TW mit 6,5T).Nimmt mich echt wunder,ob er wirklich so stark ist wie mir von Team Orion versichert wurde.

    Betreffend des Doppel-Slippers,da hab ich was lustiges erlebt:hab mal bei Tamiya-USA nachgefragt,wie eigentlich der Doppel-Slipper aussehen solle bzw. was für ne Funktion er hat.2 Tage gab es keine Antwort,bis gestern.Da wurde mir in ner laaaaaangen Mail die allgemeine Funktion eines Slippers erklärt(also nicht speziell vom Doppel) plus erklärten sie mir,dass sie selber den Doppel-Slipper noch nicht mal zu sehen bekommen haben.Vorerst ist er nur in Japan erhältlich,soll aber in USA/Europa in diesem bzw. nächsten Monat auch erhältlich sein Sad
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    ApfelBirne
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    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 13:00    Titel:
    Razz

    des war schon oft so

    man fragt nach was besonderem und bekommt was anderes erklärt
    _________________
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    Boris
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 04.06.2008
    Beiträge: 37
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 23:03    Titel:
    Hiho ,

    Ich wollte mal fragen zu welchen Brushless Set ihr mir raten würdet ? Für meinen Durga.


    Ich habe mir folgende Kombos angesehn .

    Carson Set mit 12 T 99Euro

    Carson Set mit 10 T 99Euro

    Genius 80 R regler 83 Euro mit nem 12 T Delta Dr.Speed 30 Euro

    Genius 80 Regler 106 Euro mit nem Delta 12 T Dr. speed 30 Euro


    Bei den beiden Genius Reglern bin ich mir einfach nicht sicher ob die den 12 T delta vertragen , Vielleicht könnte mir mal jemand da was zu schreiben.
    Welche würdet Ihr nehmen über eine kurze Begründung würde ich mich freuen.

    Wenns hier nicht passen sollte dann bitte mal den Post verschieben (thx)


    Danke


    Grüße Boris
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 23:20    Titel:
    Hi!

    Der Genius ist der stärkere Regler von beiden. Wenn du nur mit 7,2-7,4V unterwegs bist, wirst du mit beiden Setups, insbesondere den 12T Versionen nicht über das Leistungsspektrum einen 17-Winders hinauskommen. (Mal so als allgemeine Einschätzung)
    Der 10T Carson ist an 6 Zellen recht entspannend zu fahren (ca. 14-17T Bürste, je nach Untersetzung) und bringt an 3s Lipo extreme, im Gegensatz zu anderen BL-Sets bei dieser Spannung jedoch noch gut kontrollierbare Leistung.
    _________________
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