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Tamiya Durga DB01 - Info Topic

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    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:21    Titel: alu hz
    also ich habe bei meinem set ain blau eloxiertes aluhauptzahnrad gesehn...
    ich dachte des is alu...
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:23    Titel:
    Schau mal auf der Website von 3Racing nach,es gibt keins.Wäre ja weder sinnvoll noch logisch.3Racing ist ja sogar zu "geizig" dazu,um anständige Pulleys aus Alu zu machen.
    _________________

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    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:25    Titel: alu hz
    was ist dann des:

    http://cgi.ebay.com/3Racing-Delrin-Spur-Gear-91T-For-Tamiya-DB01-DB-01-10_W0QQitemZ160285758230QQcmdZViewItem?hash=item160285758230&_trkparms=72%3A1205%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    nebenbei was ist delrin?
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:27    Titel:
    Steht ja:"DELRIN".Delrin ist eine spezielle Art Kunststoff mit höherem Nylonanteil.Soll es zäher machen.Gibt auch schwarzes Delrin,weisses,etc.
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    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:29    Titel: "alu hz"
    Embarassed tut mir leid hab ich überlesen
    habe wegen der blauen farbe angenommen des wär alu Rolling Eyes
    ich hab mir eh schon mal gedacht ( ich bastle oft mit alublechen)
    dass des eig. viel zu weich für ein getrieb ist
    benziner haben ja auch fast alle ein stahl hz
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    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:33    Titel: carbon
    gibt es eigentlich andere teile aus carbon ausser dämpferbrücken und chassis?
    ich habe carbon bis jetzt nur in plattenform gesehen
    aber ich habe gehört dass es ind er formel1 viel verwendet wird
    und dass man des irgendwie "giessen" kann oder so ähnlich?
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:34    Titel:
    Jein.Die meisten Nitros haben nur Ritzel aus Stahl und Hauptzahnräder aus Kunststoff.Bei Stahl auf Stahl oder Alu auf Alu wäre der Verschleiss sogar noch grösser.
    Der Kunststoff von Hauptzahnräder hat eine leicht schmierende Eigenschaft,welche eben vor Verschleiss schützen soll.
    Bei den Zahnrädern hast du nur drei Möglichkeiten:entweder die originalen von Tamiya(nur die 91-er,denn 96-er geht nicht!),die optionalen von Kimbrough(sind jedoch alle kleiner als 91-er) oder dann der Umbau auf das Losi-System.
    Einer der besten Tamiya-Piloten,der Hupo Hönigl,fährt seinen TRF 501WE mit dem Losi Hauptzahnrad.Doch bei denen muss man auch andere Slipper-Pads verwenden,da ein anderes System.Nur die Kimbrough passen 1:1 mit den Tamiya-Pads und auch deshalb passen die guten Pads vom Asso Slipper beim Tamiya HZ.
    _________________

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    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:37    Titel: slipper
    hm gut zu wissen...
    ich habe mir überlegt in einiger zeit das
    low budget system von carson zu kaufen
    (ich glaube es wurde im forum schon getest und als gut befunden)
    und bei bl ist slipper ja pflicht
    hast du eig schon mal von irgendwem gehört der ohne slipper bl gefahrn is?
    muss ziemlich weh tun...
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:43    Titel:
    Geht schon,solange man es nicht übertreibt.Natürlich kann man nicht grob im Gelände fahren oder über riesen Tables jumpen.
    Das System von Carson ist für den Betrag ok,jedoch gibt es für nur € 40.- mehr ein etwas besseres System,welches Migigu und ich fahren(SpeedPassion GT V1.1 LPF).Dieser hat den Vorteil,dass man alle Motoren,also Brushless mit und ohne Sensor oder Bürstenmotoren,fahren kann.Der Carson ist da viel weniger flexibel und kann auch weniger eingestellt werden.
    Ist halt immer so ne Sache.Die eher faulen Leute setzen auf automatisch programmierende Regler,die mit wenig Erfahrung auf einfache und die Technik-Freaks wollen natürlich das beste.Und Qualität kostet nun mal etwas mehr,dafür hält sie aber auch länger.Nimm z.B. LRP:dort hat man 25 Jahre Garantie,zahlt aber um einiges mehr.Ich selber fahr mit 3 Brushlessreglern von LRP und find sie 1A.
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    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:46    Titel: LRP
    ja lrp ist echt astrein
    ich fahre einen ai super reverse digital regler (was für die faulen leute Wink )
    und einen rally special 2 (17 t)
    und bin vollauf zufrieden.
    allerdings habe ich mal in einem anderen forum gelesen dass der super reverse 20 W "schluckt" also nicht hergibt
    das finde ich irgendwie schade und ich hab auch mal den motor direkt an den akku angeschlossen und da drehte er ein weing höher...
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