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Tamiya Durga DB01 - Info Topic

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    Autor Nachricht
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 18:56    Titel:
    @ Chimera: sorry, hab den Text nur überflogen und wenn man sich die beiden Bilder ( nicht nebeneinander sondern einzeln ) ansieht sieht man es auch nicht gleich, hab eh gedacht du meinst den von 3racing.


    Mfg Broesl
    _________________
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    Toni2
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    Anmeldedatum: 22.09.2008
    Beiträge: 15
    Wohnort: Rosenheim

    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 20:23    Titel:
    ich hab mir den von 3 racing gegönnt.

    Puh da hab ich mit meiner Farbschwäche in der Hinscht richtig glück gehabt... Wink
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    DB-01 Fan
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    Anmeldedatum: 15.09.2008
    Beiträge: 175
    Wohnort: Oberschleißheim (München)

    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 20:55    Titel: Motorhalterung
    kann es sein dass die blaue alumotorhalterung von tamiya massiver is als die standard im baukasten?
    hatte so den eindruck...
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    DB-01 Fan
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    Anmeldedatum: 15.09.2008
    Beiträge: 175
    Wohnort: Oberschleißheim (München)

    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:01    Titel: Sprungverhalten
    ich hätte da ne frage
    ich habe mit freunden eine kleine offroadstrecke ausgebaut
    (zu sehen in google earth)
    und dort gibt es eine schanze bzw. einen erdhügel, den wir als sprungschanze benutzen.
    allerdings neigt sich mein durga bei vollgas so weit nach vorne, dass er ein stück auf den vorderrädern fährt und dann nach vorne!!!
    umkippt.
    hat jemand tipps wie ich es besser machen könnte?
    der vater meiens freundes meinte es läge an den (hinteren)dämpfern
    (zu hart eingestellt)
    thx schon für hilfe
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:16    Titel:
    Wenn dir das Fahrverhalten sonst passt, würde ich nichts ändern.
    Vielmehr kannst du die Fluglage durch Gasgeben (Nase hebt sich) und Bremsen (Nase senkt sich) im Sprung beeinflussen.
    Ich würde einfach einmal versuchen, kurz vorm Abflug ein wenig vom Gas zu gehen, um dann mitten in der Luft besser korrigieren zu können!
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    Anmeldedatum: 15.09.2008
    Beiträge: 175
    Wohnort: Oberschleißheim (München)

    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:26    Titel: Sprung
    Naja es ist halt so dass meine karre mit nem 17turn beushed motor
    schon eh ned so schnell is...
    aber ich werds probieren.
    ich habe auch federn mit ziemlich dicker windungsstärke benutzt,
    sodass durga im stand kein bisschen "runterhing"
    die baukastenfedern sind dünner und kürzer
    also werde ich die mal einbaun...
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    aaron
    Administrator



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    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:37    Titel:
    Im Stehen muss er immer ein bißchen "durchhängen"!
    Das nennt sich negativer Federweg und gewährleistet, dass ein Reifen nicht bei geringsten Unebenheiten bereits den Bodenkontakt verliert und das Chassis entsprechend hoppelnderweise daher kommt Wink

    (Beim Posting zuvor bin ich eigentlich vom Baukastensetup ausgegangen.)
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    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:50    Titel: Dämpfer
    Ne ich hab aluölis
    von reely drauf
    vl. nicht die beste modellbaumarke aber die dämpfer sind ok denk ich
    blaue aludämpfer mit neongelben federn fand ich halt vom
    look zu meinem blau lackierten durga ganz cool
    aber wenn das fahrverhalten leidet is es natürlich ned ok...
    apropos gibt es hier im forum feedbacs von reely dämpfern bzw. fahrzeugen?
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    aaron
    Administrator



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    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 22:08    Titel:
    Ja, die neongelben sind mit 1,6 (?)mm Drahtstärke die härtesten und für Offroad wirklich ungeeignet.

    Bei den Dämpfern gibt's immer wieder leichte Variationen, daher weiß ich im Moment nicht genau, welche du meinst. Hast du eine Produkt-Nr?
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    Anmeldedatum: 15.09.2008
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    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 22:19    Titel: dämpfer
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