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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 23.11.2008, 19:23 • Titel: |
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DMC-legal sind in der Standard-Klasse nur die 13,5T Motoren von GM/Graupner,CS,Team Orion,LRP/Nosram.In Modified dürfen alle EFRA-legalen Motoren gefahren werden.
Willst du also an Rennen teilnehmen,wirst du nicht mit einem Twist fahren können(nicht legal).Hacker ist einer der wenigen dieser Hersteller(Hacker,Plettenberg und Co.),die nun auch nen EFRA-legalen Motor gebracht haben.
Wenn du aber nur Rennen mit deinen Freunden fahren willst und nicht an offiziellen Rennen teilnimmst,dann kannst du auch nen Twist einsetzen.Man muss den Motor halt den Anforderungen entsprechend anschaffen.Deshalb immer zuerst Reglement lesen und dann kaufen,nicht umgekehrt
Der 13,5T von Graupner geht übrigens zusammen mit nem Genius ganz ordentlich.Konnte mit meinem Vortex 13,5T locker mit den 17T Brushed mithalten. _________________
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Atlan Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 26.08.2008 Beiträge: 189 Wohnort: Köln/Neuss
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Verfasst am: 23.11.2008, 19:31 • Titel: |
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Nunja würde wohl nur just for fun fahren.
Als Regler hatte ich an den SpeedPassion GT LPF gedacht, der sollte gut im Durga unterzubringen sein. _________________ Garage:
Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
Tamiya DB-01 Durga
Associated B4 Factory Team
Associated B44 Factory Team
Tamiya TNX (als Pflegekind) |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 23.11.2008, 19:51 • Titel: |
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Der GT V1.1 passt locker rein,wie auch die meisten anderen.Nur der Traxxas Velineon passt gar nicht rein,ausser man zersäbelt das Chassis(was potthässlich aussieht).
Wie gesagt,wenn es nur Just for Fun sein soll,kannst du jeden x-beliebigen Motor einbauen.Hauptsache er passt und der Regler verträgt ihn. _________________
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LS8-18 Streckenposten
Anmeldedatum: 30.10.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Mannem
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Verfasst am: 24.11.2008, 23:31 • Titel: |
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Servus,
da jetzt so langsam das Weihnachtsgeld kommt, kann ich endlich mal die Sachen bestellen. Könnt Ihr mir per PN (vorzugsweise Shops in Deutschland) empfehlen die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie ein gut bestücktes Sortiment haben? Irgendwie bin ich da noch nicht zufriedenstellend fündig geworden. Möchte ja schließlich alles möglichst in einem Rutsch bestellen und nicht fünf verschiedene Quellen für Kleinteile etc. anzapfen müssen. So was wie der "Himmlische Höllein" (Modellflug) im Car Bereich.
Vielen Dank schon einmal im voraus... |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 25.11.2008, 04:27 • Titel: |
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Da wirst du mit Online-Shops eher Mühe haben.In der CH wüsst ich einen,in DE haben die meisten Online-Shops eher nur nen kleineneren Teil der Teile online,da sie ja auch mehr Marken anbieten und es sonst zu voll würde.Der CH-Shop hingegen ist spezialisiert auf bestimmte Modelle von Tamiya/HPI/HB und bietet dementsprechend sehr viele Teile an(auch Tuning von 3Racing).Zudem können sie auch spezielle Teile zusätzlich bestellen,man muss nur anfragen. _________________
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drhirn Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 391 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 25.11.2008, 12:24 • Titel: TRF Alu Dämpfer |
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Hi!
Mir hat's jetzt schon zum zweiten Mal eine Titan-Kolbenstange der TRF-Alu-Dämpfer verbogen. Passiert Euch das auch hin und wieder oder bin ich der einzige, der so brutale Crashes zusammenbringt?
Gruß
Stefan |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 25.11.2008, 14:02 • Titel: |
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Die Kolbenstangen sind nicht aus Titan, sondern nur titannitridbeschichtet. Darunter sind sie normal aus Stahl. Ich fahr meine nun seit über 1/2 Jahr und sind noch immer die selben Stangen. Da aber Kolbenstangen ein Verschleissteil sind, hab ich mir gleich von Anfang an 3 Sätze besorgt( nur bisher nie gebraucht).
Empfehl dir deshalb, gleich von Anfang an min. 3-4 Paar vordere und 1-2 Paar hintere auf Vorrat zu kaufen. Damit hast du zusätzlich den Vorteil, dass du alle Kolbenplatten schon mal fix montieren kannst und sie nicht jedes Mal mühsam wechseln musst. _________________
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drhirn Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 391 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 25.11.2008, 14:06 • Titel: |
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So mühsam find ich die Wechslerei gar nicht. Mal abgesehen von den E-Ringen.
Werd dann aber trotzdem welche auf Vorrat bestellen. Wie's aussieht, bin ich diesbezüglich ja doch ein Spezialist |
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Mr.Savage Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 183
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Verfasst am: 25.11.2008, 21:34 • Titel: |
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***freu***
er ist da, grade gekommen frisch und niegelnagelneu aus hongkong!
***freu***
eigendlich wollte ich noch bis morsche warten mit dem zusammen bauen, aber ich kann einfach nicht warten, ich werde jetzt noch bissel anfangen und das was ich schon reingeschraubt habe morgen einfach ersetzen an schreuben.
***happy*** _________________ verkaufe im 2nd hand thead!
-HOBBYAUFGABE!
http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,167723.html#167723 |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 26.11.2008, 01:18 • Titel: |
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Nun, dann übe dich schon mal in Geduld. Denn wenn du die Diffs überhastet aufbaust, wird es dir diese schon nach wenigen Einsätzen zerbröseln. Die Diffs seeeeeeehr sauber und exakt aufbauen und vorallem die Scheiben keinesfalls mit Sekundenleim ankleben. Es steht schliesslich in der Anleitung "Rubber Cement" und nicht "CA"(->contact adhesive). Zudem ist es extrem wichtig, dass du die Diffs anfangs nicht zu fest sperrst und sie einfährst. Während den ersten 2 Akkuladungen dann regelmässig Diff leicht nachziehen bzw. kontrollieren. Auch sehr wichtig ist der Einsatz von sehr hochwertigem Difffett( Asso, Losi, Corally, etc.).
Ideal wäre von Anfang an der Einsatz der Keramikkugeln( z.B. JAAD Racing). Dadurch verlängert sich die Lebensdauer des Diffs um einiges. Und auch bei der Riemenspannung sehr gut aufpassen. Wenn du dir zusätzlich die exzentrischen Riemenrollen zugelegt hast, kannst du die Riemen um eine Position lockerer montieren und hast so nen viel leichtgängigeren Antrieb( ohne Riemenrollen nicht empfehlenswert!).
Und ein guter Tip: vor dem Bau Anleitung in Ruhe und gut durchlesen! Hat da nämlich ein paar versteckte Zeichen, welche man schnell übersieht oder falsch deuten kann. Bestes Beispiel der Wendepfeil beim Diffbau: wenn man dort das Bauteil nicht dreht, hat man ordentlich Mühe beim Zusammenbau.
Ist sowieso das erste was jeder gute Modellbauer macht:
-Anleitung lesen
-schwer verständliche Bauabschnitte markieren und später genauer beachten
-alle Metallteile wie Schrauben, Kugellager, etc. in Schalen nach Grösse sortieren(-> da nicht nach Bauabschnitten sortiert!)
-gutes Werkzeug verwenden
Mehr braucht man nicht _________________
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