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miro1971 Offroad-Guru


Anmeldedatum: 25.07.2009 Beiträge: 696 Wohnort: Niedersachsen Schwanwede
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Verfasst am: 08.09.2009, 22:30 • Titel: |
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Was ist den wichtiger als unser Hobby  |
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xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 15.09.2009, 14:44 • Titel: |
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Hi,
da ich ja nun auch bald einen XT haben werde wollte ich mal fragen, ob mir jemand bitte mal die Länge der Stossdämpfer messen kann.
Wegen der Motorisierung muss ich mal noch schauen. Wird aber wohl ein VXL Motor an 2s LiPO. Der hat schon in meinem Buggy exzellente Dienste erwiesen, ohne auch nur den Ansatz von zu hoher Temperatur.
Einziges Problem wird der Stromverbrauch sein. Der war im 4WD Buggy mit knapp 2KG nämlich recht ordentlich. Um das in Zahlen zu fassen heisst das:
Untersetzt auf 50Km/h habe ich auf der REnnstrecke die effektiven 3300mAh meines 3700er LiPOs in 8,5 Minuten verbraten.
Nun werde ich mal schauen, wie das im XT aussieht. Auch wenn der vllt. leichter ist als 2KG wird er wohl auf Grund der höheren Schwungmasse und des erhöhten Grip durch die größeren Räder kaum weniger Strom verbrauchen.
Neue LiPOs wollte ich mir eh noch kaufen, Ich habe da die Turingy 5000mAh 2s 20C im Auge. DIe sollten von der Größe her reinpassen und haben genug Energie für angepasste Fahrzeiten.
Manuel |
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wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 17.09.2009, 23:13 • Titel: Sparrowhawk XXT - „Brushless System & 2.4 GHz Inside!“ |
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Source und weitere Infos unter: www.thundertiger-europe.com
Zitat: |
Der beste 4WD Elektro Truggy wird NOCH BESSER
Sparrowhawk XXT - „Brushless System & 2.4 GHz Inside!“
Die Fachpresse war in ihren Tests bereits vom Sparrowhawk XT in der aktuellen 2009er Version hellauf begeistert. Ein Elektro Truggy der Spitzenklasse, der durch sein geniales Fahrwerk, seine konsequente 4WD Technologie und Stabilität, die aus dem harten Verbrenner Bereich adaptiert wurden, überzeugt und bei Verwendung von konventionellen Bürsten-Motor Antrieben noch nicht einmal annähernd an seine Leistungsgrenzen gebracht werden kann. Jetzt hat Thunder Tiger nachgelegt und den Sparrowhawk in der XXT Version serienmäßig mit seinem hochmodernen RIPPER Brushless-System ausgerüstet. Maximale Effizienz, atemberaubende Top-Speed und gigantische Drehmoment-Reserven machen aus dem neuen Sparrowhawk XXT einen Truggy mit permanenten 4WD Allradantrieb, der ein einzigartiges Leistung zu Gewicht Verhältnis aufweist und dadurch zu einem Truggy mit purem Sportwagen-Feeling mutiert ist. Du suchst den ultimativen Nervenkitzel – in jedem Einsatzgebiet und Gelände? Der Sparrowhawk hat einfach ALLES! Und das zudem erstmals als einzigartiges Brushless Komplett-Paket inklusive modernster 2.4 GHz Fernsteuerung zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.
Technische Daten
Maßstab 1:10
Länge 435mm
Breite 331mm
Höhe 165mm
Bodenfreiheit 34mm
Radstand 288mm
Reifen (v/h) 102 x 53mm
Untersetzung 11,08 : 1
Gewicht ca. 1660g (*)
Motor Brushless IBL36-540C 3300KV
Regler Brushless BLC-40C
(*) variiert, je nach Akku
Highlights
• Top-Moderne ACE 3-CH 2.4GHz Fernsteuerung serienmäßig. Nie wieder Frequenzstörungen beim Fahren mit Anderen. Bequeme Bedienung via Display und zudem noch einen 3ten Extra-Kanal als Reserve für eine mögliche Zweit-Verwendung dieser Qualitäts-RC-Anlage.
• Komplett mit Profi-Kugellagern ausgerüstet. Maximaler Leichtlauf für maximale Power bei geringstem Wartungsaufwand.
• Ein RIPPER Brushless Motor IBL36-540C 3300KV sorgt für Höchstleistung, Effizienz und lange Fahrzeiten.
• Der serienmäßig montierte ACE Brushless BLC-40C Regler ist von Grund auf konsequent auf das perfekt harmonische Zusammenspiel mit den Triebwerken der RIPPER Motoren-Serie ausgelegt. Ein starkes Team eben!
• Das Spezial-Wannenchassis mit versenkten Schrauben kreiert Dank seiner optimalen Gewichtsverteilung ein unheimlich ausgewogenes Handling des Truggys – egal ob im wilden Gelände oder auf der Rennpiste.
• Serienmäßig mit einer einstellbaren Wettbewerbs-Slipper-Kupplung ausgerüstet. Effektive Traktionskontrolle auf rutschigem Untergrund und gleichzeitig Überlastungs-Schutz für den Antriebsstrang.
• Komplett professionell vormontiert und graphisch gestaltet.
• Solider, massiver Alu-Motorhalter zur optimalen Fixierung des gewaltigen BL Triebwerks und effizienten Wärmeableitung.
• Gehärtete Stahl Differential Zahnräder.
• Racing-fertige, sauber verklebte Truggy Kompletträder für optimierte Traktion und Haltbarkeit.
• Einstellbare Stahl-Spur- und Lenk-Stangen sorgen für bequeme Fahrwerks-Änderungen.
• Professionelle Universal-Kardanwellen (CVA) an beiden Achsen. Kein Verkanten und Verklemmen unter Last, so wie es ansonsten bei einfachen Antriebs-Knochen der Fall ist.
• Extra-lange Öldruck-Stoßdämpfer, die in professioneller Wettbewerbs-Manier bei Bedarf beim Fahrzeug-Service einfach mit neuen Dichtungen versehen werden können, um somit immer wieder wie neu dicht und leichtgängig zu funktionieren. Ein geniales Feature, das oftmals leicht übersehen wird, wenn es nicht vorhanden ist.
Bestell-Nr. 6541-F0821 Sparrowhawk XXT Grau/Schwarz
auf folgenden Fotos zu sehen:
Sein ultra-niedriger Schwerpunkt und ein extrem ausgewogene Handling-Balance machen den Sparrowhawk XXT zum Profi-Allrounder für jedes Einsatzgebiet und jeden Fahrer-Typ. Vom Neuling bis zum Experten!
Kühlrippen am Alu-Motorträger für maximale Wärmeableitung und eine einfach zu justierende professionelle Doppel-Slipper-Rutschkupplung zur Traktionskontrolle auf jedem Untergrund.
Selbstverständlich ist der zentrale Mittelkardan aus massivem Aluminium gefertigt und auch die Lenkung mit Kugellagern ausgerüstet. Wohin Du beim Sparrowhawk auch schaust, Du findest ein Profi-Feature nach dem anderen.
Universal-Kardanwellen (CVA), Aluminium Felgenmitnehmer und solide, einstellbare Stahl-Spurstangen. Noch Fragen…?
Die glatte Chassisunterseite und schier endlos lange Querlenker aus zähem Kunststoff-Verbundmaterial direkt aus dem Rennsport machen den Sparrowhawk in Kombination mit seinen Truggy Rädern zu einem Fahrzeug, das selbst über schwer unebenes Gelände souverän und heroisch hinweg gleiten wird.
Dämpfergehäuse aus Kunststoff-Verbundmaterial halten das Gewicht gering und Aluminium-Kappen sorgen für extra Stabilität im harten Einsatz.
Massive und kompakte Dämpferbrücken bieten nur wenige Angriffpunkte für zerstörerische Kräfte bei Überschlägen. Ein solider Halter für den Heck-Flügel rundet das Performance-Paket ab.
Wie bei reinsten Profi-Renn-Modellen werden auch beim Sparrowhawk XXT die oberen Querlenker-Stangen von oben befestigt und lassen somit sehr einfach ein Feintuning des Fahrwerks mittels Unterlegscheiben zu.
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gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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DJPhil Hop-Up Held


Anmeldedatum: 04.07.2009 Beiträge: 139 Wohnort: Herne - NRW
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Verfasst am: 18.09.2009, 13:07 • Titel: |
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Kennt jemand die Regler-Motor-Kombi?
Taugt die was, oder sollte man wenn man den XT auf Brushless umrüsten will nach was anderem ausschau halten?
LG, Phil _________________ -Sparrowhawk XT
-TT-01 im Rallyaufbau |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 18.09.2009, 20:01 • Titel: |
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wäre nice zu erfahren ob schon jemand die VELION VXL Kombi da eingebaut hat und ob die ausreicht oder nicht oder schon zuviel ist.
 _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
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xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 18.09.2009, 23:42 • Titel: |
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Also mal abgesehen davon, dass das Ding Velineon heisst, werde ich das in meinen einbauen, sobald er da ist. Kommt nur auf die Lieferzeit vom Chef an.
Aber ob der VXL ausreichend ist steht meiner ERfahrung nach nicht zur Debatte. Der Motor hat für jeden 1:10er mehr als genug Power.
Was auch noch eine Option wäre, ist mein GM EVOIII 10,5T Stern mit Rotor aus dem 5,5T. Dreht um die 3500 im Leerlauf und ist bisher noch nie mit einer Situation gewesen. Der macht an 3s richtig geil Dampf, aber ist viel kotrollierbarer als der VXL.
Manuel |
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Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 19.09.2009, 00:40 • Titel: |
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Jooo - manchmal hab ichs nicht mit dem tippen
Aber hmmmm - doch kein 1:8 sondern vieleicht nen sparrow und dafür das vxl reinbauen ausm rusti.... hmmm ... hmmmm .... *überleg* _________________ http://www.woodland-events.com
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Alpo Pisten-Papst

Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 257
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Verfasst am: 19.09.2009, 18:35 • Titel: |
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hi, ich überleg mir auch das vxl set rein zu bauen. _________________ rcsb.de |
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xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 22.09.2009, 13:03 • Titel: |
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Hi,
also meiner ist jetzt seit gestern da (hierbei danke an unseren Chef).
Da ich jedoch noch auf ein neues HZ warte, werde ich wohl erst ab Mitte nächster Woche berichten können.
Bei der Motorisierung bin ich mir irgend wie noch nicht ganz schlüssig. Ich denke da hilft nur Porbieren.
Zur Wahl stehen:
- Bidproduct 28-48-14 mit 2810 U/min an 3s LiPO
- GM EVOIII 10,5T Stern mit 5,5T Rotor an 3s LiPO mit ca. 3400 U/min
- VLX Motor an 2s LiPO oder 3s FePO
Akkus hab ich: 1x2s LiPO; 4x3s LiPO; 2x3s FePO
Auf Grund dessen wird wohl die 2s Option wegfallen, außer sie ist so überzeugend, dass es sich lohnt noch einen Satz 2s LiPOs aus China zu holen.
Was es nun schliesslich werden wird kann ich euch nach einem ausgiebigen Testwochenende sicher besser sagen.
Manuel |
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