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metzgerolm Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 107
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Verfasst am: 12.03.2010, 12:51 • Titel: |
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hallo zs.
also der e-maxx interessiert mich ja auch aber in den preisbereich gibt es doch noch den Savage GT bzw. Sport.
nun die frage welch ist das bessere auto ?
muss sagen ich fahre ein buggy mit einem 19T Motor und 4000mA. lipo und das reicht für mich persönlich aus .
worauf ich wert lege ist Stabilität wegen sprünge.
mfg. |
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starfish Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 65 Wohnort: bei Chemnitz, Sachsen
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Verfasst am: 12.03.2010, 14:16 • Titel: |
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Also dass mit den Sprüngen und der Stabilität ist relativ!
Kommt halt immer auf die Art des Sprunges und der Höhe an.
in dem Preisbereich? Ich nehme mal an du interresierst dich für die BL-Version des maxx. Was der Savage GT bzw. Sport kostet weiß ich nicht, aber soweit ich weiß ist die Motorisierung schwächer als beim Flux. Und der E-maxx BL und der Flux haben den gleichen Motor und Regler drin! also bekommste mehr BL für's Geld als beim Savage GT.
Da du aber auch mit 19T und 4000mAh zufrieden bist, reicht dir vielleicht auch der GT aus. Wie der GT in der Stabilität/Zuverlässigkeit ist weiß ich nicht.
Ich würde den E-maxx BL nehmen, machste auf Garantie nichts falsch damit.
Muss aber dazu sagen das ich im Allgemeinen meistens immer mehr zu Traxxas tendiere als zu HPI.
MfG _________________ Tamiya Fighter Buggy RX ('97) @ 10T Brushless-Combo;
Traxxas E-MAXX EVX-2 @ MMM (2200kv);
@ Spektrum DX3s
@ Ultramat 17 |
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metzgerolm Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 107
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Verfasst am: 12.03.2010, 15:01 • Titel: |
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e-maxx bl. oder den sava FLUX kann ich mir nicht leisten deshalb kann es nur endweder der einfache e-maxx oder der E-sava gt werden der kein akku beim kauf dabei hat da ich stärkere reinsetzen möcht.
das wird eine schwere wahl  |
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 12.03.2010, 15:25 • Titel: |
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metzgerolm hat Folgendes geschrieben: |
e-maxx bl. oder den sava FLUX kann ich mir nicht leisten deshalb kann es nur endweder der einfache e-maxx oder der E-sava gt werden der kein akku beim kauf dabei hat da ich stärkere reinsetzen möcht.
das wird eine schwere wahl  |
In dem Fall würde ich eher zum E-Maxx greifen. Der hat die 2,4GHz-Funke schon drin und Du kannst den Maxx auch gerne mal im Schnee oder bei Regen fahren ohne Dir Sorgen machen zu müssen. Und wenn Du später doch mal Bock/Geld hast, kannst Du ihn mit dem MMM auf Brushless umrüsten. Aus einem E-Savage GT/Sport wird dagegen aber kein Savage Flux, wenn Du ihn auf BL hochrüstest. Du kannst auch auf den Savage Flux GT warten. Der wird sicher deutlich weniger kosten als der Savage Flux, hat aber nicht so viel Power wie der normale Flux und dann auch keine 2,4GHz-Funke, aber die bewährte Technik vom Flux.
Tatsächlich eine schwere Entscheidung.
Kurz: Bei BL würde ich den Flux nehmen, bei brushed den E-Maxx. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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E-Done Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 21 Wohnort: am Berg drom
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Verfasst am: 12.03.2010, 15:27 • Titel: |
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Hallo, ich hab mir einen E-maxx BL mit MMM Regler zugelegt. Fahre mit 2 Lipos 7,4V 5500mah 30C. Der geht wie Sau. Habe mir Querlenker, Dämpferbrücken aus RPM zugelegt und die halten. Der Max kostet zwar 600€ ist es aber wert. Fun pur. Springen und Vollgas durch die gegend bretschen. Also kann ihn nur empfeheln. Die Karosse ist total stabil, (hat schon einigemale kontakt mit Boden gehabt und ist nicht gebrochen). Wenn man ihn etwas Tuning verabreicht, ist er unverwüstlich. Habe schon 10 Lipo ladungen hintermir und keine Probleme mit regler. (keine hohe Temperatur beim Motor und Regler). Selbst im Schnee und Matsch keine Problem.
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metzgerolm Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 107
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Verfasst am: 12.03.2010, 15:47 • Titel: |
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wan kommt den der Savage Flux GT weißt du das ?
würde die gute sanwa funke mit der die dan beim Savage Flux GT tauschen . |
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E-Done Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 21 Wohnort: am Berg drom
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Verfasst am: 12.03.2010, 17:45 • Titel: |
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Sorry, hab keine Ahnung. |
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starfish Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 65 Wohnort: bei Chemnitz, Sachsen
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Verfasst am: 12.03.2010, 19:14 • Titel: |
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In dem Fall hol Dir den Emaxx. und mach es wie ich und bau BL rein wenn die Kohle da is.
Mein BL-set ist schon unterwegs....kanns kaum abwarten...
Der Emaxx ist auf jedenfall sein Geld wert! und der kostet jetz ja noch weniger wie bei mir damals!
Kann mir jemand bitte mal eine pn schicken mit einem shoplink wo es die RPM-Teile komplett gibt? hab bis jetz nur shops gefunden wo es die Teile nur teilweise gab. Ich will aber die komplette Produktpalette.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG _________________ Tamiya Fighter Buggy RX ('97) @ 10T Brushless-Combo;
Traxxas E-MAXX EVX-2 @ MMM (2200kv);
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Cartman Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 05.03.2010 Beiträge: 31
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Verfasst am: 12.03.2010, 20:42 • Titel: |
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Ich würde dir auch den Maxx empfehlen. Der ist einfach näher an seinem BL Gegenstück. Schnappst dir einfach noch die RPM Dämpferbrücken und eine Alu-Chassistrebe und das Teil hält schon ordentlich was aus. MMM Combo mit 4s ist auch kein Problem. Human übersetzt geht da wirklich so schnell nix kaputt. Verschleiss hast du natürlich immer.
Später hast du dann noch soooo viele Möglichkeiten dir den Maxx anzupassen. An meinem ist mittlerweile kaum noch etwas original, aber er ist genau auf meine Anforderungen zugeschnitten. Und genau das mag ich so am Maxx. Man muss nur aufpassen, dass er nicht zu schwer wird. |
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metzgerolm Hop-Up Held

Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 107
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Verfasst am: 13.03.2010, 11:45 • Titel: |
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moi
aber wen das am ende teurer kommt mit umbau,motor usw. bei beiden e-maxx und e-sava werde ich mir gleich ein e-maxx Bl. oder sava flux kaufen.
welch packet ist den das das bessere ? |
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