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majus Offroad-Guru


Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
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Verfasst am: 15.12.2012, 21:41 • Titel: |
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Joah die Lötstellen sind indiskutabel. Aber wie gesagt wird das wohl eher ein Einzelschicksal sein. War ja auch keine Kritik an dir, sondern nur zum nachvollziehen warum die Händler vielleicht so reagieren. Macht es nicht minder blöd aber gehört hier auch nicht hin.
RPM gibt es nicht nur für Traxxas. Händlerlinks sind ja nicht erlaubt also einfach googlen. Und mit Antriebsstrang meine ich die Antriebswellen+Outdrives zusammen mit dem Getriebe.  |
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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e-reierstorm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 16.12.2012, 11:12 • Titel: |
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Ich fahre meinen e-firestorm nun seit 3 Jahren und in der gesamten Zeit habe ich exakt 0€ für Ersatzteile bezahlt, und ich fahre alles andere als zurückhaltend. Für meinen MERV habe ich allerdings schon um die 120€ ausgegeben.
Also klare hpi Empfehlung und außerdem sind die Plaste Dämpfer vom hpi einfach Göttlich
Wobei bei nem kumpel bei der zweiten, wirklich sehr sanften ausfahrt ein kugelkopf ausgerissen ist (beim e-firestorm). Wurde aber vom örtlichen modellbauhändler anstandslos ersetzt. _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto  |
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slashtiger Schotterbrecher

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 16.12.2012, 13:49 • Titel: |
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Wenn man beim Firestorm nicht gleich am Anfang was kaputt macht hält er anscheinend ewig .
Ja gut also irgendwie scheinen ja beide Autos kleine "Macken" zu haben, so wirklich groß ist der Unterschied nicht. Ich glaube ich nehm aber den Firestorm, weil der Händler bei mir in der Nähe kein Traxxas im Sortiment hat.
Danke für die Antworten!
Gruß slashtiger _________________ Thundertiger Sparrowhawk XXT
Tamiya TT-01
Tamiya TA-05 VDF |
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fastfred Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Buchs SG
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Verfasst am: 16.12.2012, 13:50 • Titel: |
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Ich weiss, das Auto stand bis jetzt nicht zur Diskussion, den Asso T4.1 gibt es auch als rtr.
Kostet mit bl und2,4 ghz etwa 250 Euro.
Ist auf jeden Fall da leistungsfähigere Auto und aushalten tun die auch einiges.
Die zölligen Schrauben könnten halt nerven.
Gruss der schnelle Fred _________________ DN01 Zahhak, DB01 Durga, F104 PRO Ferrari F60, F102 Benetton B192, DT-03 Neo Fighter Buggy, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TT-02B Neo Scorcher, TLR 22, Lazer ZX5 |
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e-reierstorm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 16.12.2012, 14:03 • Titel: |
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Herzlich willkommen im belesenen Kreis der feuerstürmler  _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto  |
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slashtiger Schotterbrecher

Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 16.12.2012, 15:26 • Titel: |
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Is der Asso T4.1 nicht eher ein Auto für die Strecke?
ich will ja eigentlich nur Bashen... _________________ Thundertiger Sparrowhawk XXT
Tamiya TT-01
Tamiya TA-05 VDF |
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fastfred Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Buchs SG
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Verfasst am: 16.12.2012, 19:12 • Titel: |
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Vom Konzept her sind ist der Asso eigentlich gleich, ich glaube aber, dass das Auto einfach in den Details besser ist.
Der Grösste ist für mich die Aufhängung der Schwingen an der Getriebebox.
Der RTR Asso sollte ein Kegeldiff haben, das würde dann auch das Kugeldiff ersetzen...
Gruss
Der schnelle Fred _________________ DN01 Zahhak, DB01 Durga, F104 PRO Ferrari F60, F102 Benetton B192, DT-03 Neo Fighter Buggy, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TT-02B Neo Scorcher, TLR 22, Lazer ZX5 |
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gde2012 neu hier
Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 1
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Verfasst am: 18.12.2012, 14:01 • Titel: |
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Der Rustler hat aber sehr wohl eine 2,4 Ghz Fernsteuerung.
Christian |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 22.12.2012, 14:11 • Titel: |
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@slashtiger: Wenn dein Händler vor Ort kein Traxxas führt, hätte ich auf jeden Fall auch den Firestorm genommen. Der Rustler hat kleine Problemchen, die beseitigt werden sollten. Der Aufpreis von 30€ zum Firestorm lohnt sich auf jeden Fall
@Koni: 115€ ist dieser Motor niemals wert. Wenn du im Auktionshaus schaust, gehen die Motoren neu für um die 50-60€ weg (mit Garantie!).
Jeder bezahlt eben sein Lehrgeld. Das gehört bei dem Hobby einfach dazu. Dann kaufst du dir noch einen anderen Motorschutz und dann hast du Ruhe. LRP ist halt einfach der falsche Vertriebspartner für HPI. Die haben sich definitiv etwas besseres verdient. Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen neuen Motor kaufen, dann noch nen Motorschutz (kann man sich aber auch basteln) und dann wirst du sehen, wie zuverlässig der Firestorm wirklich ist. Klar, ab und zu geht schon mal eine Kleinigkeit kaputt, aber der Firestorm ist für seinen Maßstab sehr stabil. _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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