RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Stampede 4x4 VXL - Erfahrungsbericht und Tagebuch

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Stampede 4x4 VXL - Erfahrungsbericht und Tagebuch » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 95, 96, 97  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 20:27    Titel:
    Schöne Combo. Mal sehen wie lange meine noch hält. Ich fahre jetzt auch ab und zu an 3s. Aber nur mit den Stock Reifen und 9er Ritzel und nur einen Akku wegen Temps halt.

    Max Temps am Motor heute am BMX Platz an 3s waren schon 80°C obwohl draussen recht kühl. Schon grenzwertig aber macht halt extrem viel Spass.

    Heute auch den ersten Backflip gemacht. Mit 2s niemals möglich gewesen.

    Glaube ich muss auch bald die Motorhalterung und die Kugellager dort austauschen. Hat alles schon bischen Spiel. An 3s nicht gut - das gibt früher oder später Probleme Wink
    Nach oben
    Rakete1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2013
    Beiträge: 227
    Wohnort: DD

    BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 21:54    Titel:
    Sach ich doch. Very Happy Macht wirklich Spass.

    Fahr ja zur Zeit auch noch 9er Ritzel allerdings mit 56 HZ welches gerade
    so rein passt. Hatt ja mit der Stockcombi bei 3S leider bis zu 115 °C.

    Jetzt warn es knapp über 80, aber eben auf Wiese mit fast 100% Grip.
    _________________
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 03.09.2013, 00:35    Titel:
    Hast du den Robitronic X10 mit 12 Turns? Ich kanns nicht gut am Foto erkennen?

    Der geht ja laut Robitronic Website bis 5s Wink

    Wäre intressant ob dieser Motor auch mit dem VXL-3s Regler gut läuft.

    Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die sich nicht besonders mögen.

    Vielleich kannst du es ausprobieren falls du Stock Regler noch hast.

    EDIT: Ok ich hab bischen gegoogelt und es geht nicht weil der VXL-3s bei 50.000 Umin abriegelt und bei einem 4 Pole schon bei 25.000 Wink

    Hier steht alles genau beschrieben:

    http://www.rctech.net/forum/electric-off-road/495046-vxl-3s-4-pole-motor-2.html
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 00:22    Titel:
    Heute zum ersten Mal an 3s mit den Trenchers und 9T Ritzel im Wald unterwegs gewesen.

    Mit diesem Setup hat mein Stampede ca. 2,8 kg; dann noch so viel Grip und 3s Wink

    Naja die Temps sind sowohl an Motor als auch am Regler sehr schnell sehr hoch gegangen.

    Ich habe immer wieder meinen Fahrstil anpassen müssen und Pausen eingelegt, damit die Temps im Grünen Bereich bleiben konnten.

    Wenn man 3s auf Dauer fahren will muss eine neue Combo her, keine Frage.

    Ich finde es bischen schade das man nicht weiter runter ritzeln kann. Sonst könnte man wahrscheinlich die Stock Combo problemlos an 3s fahren.

    P.S.

    Gruss an Jürgen falls du mitliest!!!! Schönen Stampede hast du da Wink

    Die light bar und die proline karo sehen echt super aus Wink
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 00:23    Titel:
    Sorry Doppelpost!
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 21:27    Titel:
    Hier ein kleines Video:

    Der arme kleine Stampede 4x4 wird vom Summit fast zerdrückt.

    Hab jetzt für meinen Summit auch Trencher X gekauft.

    http://www.youtube.com/watch?v=KJUxcmeUPFU
    Nach oben
    oakley
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.09.2013
    Beiträge: 4
    Wohnort: Vienna

    BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 16:02    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:

    P.S.

    Gruss an Jürgen falls du mitliest!!!! Schönen Stampede hast du da Wink

    Die light bar und die proline karo sehen echt super aus Wink


    Danke fuer die Blumen Laughing

    Ich bin eh voll stolz auf die Karo, vor allem weil es meine Erste ist und ich keine Lackierkenntnisse habe.
    Da muss ich gleich noch ein Pic anhaengen



    War gestern und heute wieder auf deiner Rennstrecke bashen, der kleine Kurs ist echt cool, mit meinem zwar noch alles im drift Modus bis ich die neuen Gummis habe, aber das macht auch sehr gute Laune.

    Freue mich auf´s naechste Mal wenn wir den Wald unsicher machen!
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 16:33    Titel:
    Cool du hast dich angemeldet!

    Willkommen im Forum und viel Spass hier.

    Witzig weil ich war heute Nachmittag auch oben aber an einer anderen Stelle im Wald mit meinem Summit und habe mein 5s Setup (Brushed) ausprobiert.

    Wir können und ja per PN was ausmachen und mal wieder zusammen fahren. Dann nehme ich wieder meinen Stampede mit.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 22:22    Titel:
    Mir frisst es an 3s langsam aber sicher das Hauptzahnrad auf.

    Heute wieder ein paar kleine Plasikteilchen nach dem Bashen sichergestellt.

    Ich fahre halt das 9er Ritzel und die Trenchers mit MIPs an der Hinterachse.

    Mal sehen wie lang das noch hält Wink

    @Rakete1979: Wie viele HZs' hast du schon durch????



    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 15:22    Titel:
    So jetzt hast mir das HZ kompett abgefräst. Wieder an 3s ein paar heftige Sprünge und das wars.

    Ich frag mich ob es was bringt auf ALU Motor Mount und mal neue Kugellager aufzurüsten?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Stampede 4x4 VXL - Erfahrungsbericht und Tagebuch » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 95, 96, 97  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 18:06
    Keine neuen Beiträge Querlenkerstifte Traxxas Slash TT-Bush 2 29.12.2016, 00:58

    » offroad-CULT:  Impressum