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Traxxas Stampede 4x4 VXL - Erfahrungsbericht und Tagebuch

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    soundmaster
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    Anmeldedatum: 27.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 18:40    Titel:
    Schlabambascher hat Folgendes geschrieben:


    Super Pede übrigens, hast viele nette Detaillösungen.


    Danke Schlabambascher Wink

    Hier ein kleines Update:

    Ich habe heute vor der Ausfahrt die Diffs ein wenig getuned, da ich in letzter Zeit immer mehr Traile, im Wald auch mal bischen langsamer durch unwegsames Gelände fahre, bzw. durch kleine Bäche und steile Hänge.

    Ein 9er Ritzel habe ich ja bereits verbaut. Jetzt wird die Diff-Action ein bischen eingeschränkt.

    Achtung nicht erschrecken!

    Vorne: 65k
    Hinten: 100k




    Hier mal das geöffnete Diff mit dem Stock Grease. Es entspricht ca. 30k Silicone Oil.



    Hab versucht so viel wie möglich von diesem schwarzen Grease rauszubekommen und dann 3/4 mit dem neuen Silicone Oil befüllt.



    Vorne habe ich eine 50:50 Mischung aus 30k und 100k verwendet. Macht ca. 65k. Hinten habe ich nur 100k reingepackt.



    EDIT:

    Bin soweit mit den "neuen" Fahreigenschaften zufrieden. Man kann immer noch gut Kurven fahren und die Offroad bzw. Trial Eigenschaften haben sich spürbar verbessert.

    Da im Stampede 4x4 "2 Spider Diffs" verbaut sind und nicht "4-Spider" ist die Sperrwirkung gar nicht so stark wie erwartet.
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 13.07.2012, 17:12    Titel:
    Da mir die Sperrwirkung im vorderen Diff noch zu gering war, hab ich dort auch 100k Silikonöl reingepackt.

    Hoffentlich lässt morgen das Wetter eine ausgedehnte Ausfahrt im Wald zu.

    Hab mir noch so Laschen aus Kabelbinder und Schrumpfschlauch für die Pins gebastelt. Dann kann man sie leichter wieder rausziehen.



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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 15:18    Titel:
    War gerade wieder im Wald rumheizen. Zuhause bemerkte ich dann, dass das vordere Diff am Lager undicht ist.

    Nach dem Zerlergen war der Grund dafür klar:



    Den Dichtungsrings hats zerlegt. Frag mich wie das passieren konnte.

    Gibts da bessere O-Ringe?
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 13:28    Titel:
    Hab jetzt mal folgendes Produkt bestellt:



    TRA5381 Diff Carrier/X-Ring & Ring Gear Gaskets
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    el_momo
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    BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 14:14    Titel:
    von den dichtungen hab ich im slash schon mehrere verheizt

    bin inzwischen bei saitärdichtungen angekommen gibts beim orangenen O fürn Spott Preis
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    soundmaster
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 14:22    Titel:
    Welche Grösse hast beim Orangenen Bieber gekauft?
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    el_momo
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    Anmeldedatum: 13.05.2008
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    BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 14:30    Titel:
    das set wo wo von Gardena bis keine ahnung wie klein alles drin ist kost so um die 3.99

    Kann dir heut abend eventuell die Packung raussuchen samt Artikelnummer

    Fahre nun seit ca. 40 Akkuladungen die Selben Dichtungen inkl. mehrmaliger reinigung und neubefüllung und sind immernoch top in schuss
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    soundmaster
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    BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 14:56    Titel:
    el_momo hat Folgendes geschrieben:

    Kann dir heut abend eventuell die Packung raussuchen samt Artikelnummer


    Ja Bitte Wink
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    soundmaster
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    Anmeldedatum: 27.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 17:42    Titel:
    Hab jetzt mal zum Ausprobieren die Diffs mit Silly Putty gesperrt. Also bischen "Slip" ist noch da, was gut ist, weil sonst zu viel Stress auf die Antriebswellen entstehen könnte.

    Bin damit jetzt auch schon paar mal im Wald unterwegs gewesen und muss sagen, dass es super funktioniert. Ich verwende ja auch das kleinst mögliche 9t Ritzel.

    Mit dieser Kombination in entsprechendem Gelände zu fahren macht richtig Spass. Ich glaube so erspare ich mir den Kauf des Wraith oder Summit Wink

    Für Zuhause habe ich mal einen 55 Turn Crawler Motor verbaut, den ich noch von meinen früheren SCX10 Projekten rumliegen hatte.

    Draussen fahre ich aber immer mit dem Velineon Motor. Crawler Motor ist dafür einfach zu langsam. Das macht dann nur drinnen Spass, vor allem wenn es draussen die ganze Zeit regnet Wink



    Der Truck wird sowieso nicht lange in diesem "Zustand" bleiben, aber für paar Tage ist es sicher lustig.

    Hab auch ein kleines Video gemacht:

    http://www.youtube.com/watch?v=Zob5UcLJnJA

    Keine Panik: Das laute Geräusch zwischen Ritzel und HZ ist normal bei diesem Motor. Ritzelspiel ist korrekt eingestellt.
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    el_momo
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    BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 17:01    Titel:
    sorry soundmaster

    hab dich gestern voll vergessen, bin grad beim bieber und such die tüte
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