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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 11.04.2014, 21:42 • Titel: |
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Al Cohole hat Folgendes geschrieben: |
Wäre das nicht eine gute Gelegenheit gewesen, Alu-Caps zu verbauen?  |
Klar aber bei mir haben die komischerweise noch nie Probleme gemacht. Ich hoffe es bleibt nach dem Rebuild und härterem Öl auch so.
Was fährst du für ein Öl? |
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Al Cohole Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 11.04.2014, 22:31 • Titel: |
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Vielleicht bin ich da ein wenig ein gebranntes Kind, weil's mir beim E-Maxx vor Jahren zwei Dämpfer bei einem Crash auseinandergerissen hat und beim Stampede einen einfach so – und es natürlich beide Male eine schöne Sauerei gegeben hat.
soundmaster hat Folgendes geschrieben: |
Was fährst du für ein Öl? |
Gute Frage.
Müsste das normale Traxxas-Öl sein, was auch immer das für eines ist. Hab für den Stampede irgendwann einen Satz Slash-Dämpfer besorgt, ein wenig Öl nachgefüllt, Alu-Kappen drangeschraubt, ein wenig Green Slime außen an die Shafts geschmiert, Socken aufgezogen und den Dämpfern seitdem jede weitere Aufmerksamkeit verwehrt. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 11.04.2014, 22:50 • Titel: |
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Glaub Stock ist 30er drinnen. Auf jeden Fall schon ein spürbarer unterschied mit 50er beim "bottom out" Test.
Also ich nehme dafür das Fahrzeug und lasse es Fallen und schau dann bei welcher Höhe das Chassis auf den Boden aufschlägt. |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 12.04.2014, 13:42 • Titel: |
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Gerade bischen Bashen gewesen. Halt schon recht weite Jumps gemacht. Das 50er Öl macht sich gut.
Aber hinteres XO-1 Diff:
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Al Cohole Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 12.04.2014, 14:11 • Titel: |
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Langsam wird's auffällig.
Wie schaffst du das immer wieder? _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 12.04.2014, 14:19 • Titel: |
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Gute Frage. Wenn ich das wüsste
Hab zwar echt sehr weite und hohe Sprünge gestern und heute gemacht, aber an sich sollte das ja nicht das Diff killen.
Naja da ich sowieso extrem gerne Schraube ist das nicht das Problem, aber langsam wird mir der Spass zu teuer.
Naja kommt die BL Combo halt mal wieder in den Summit und morgen wir dann halt der wieder ein wenig durchs Gelände gejagt.
Übrigens sind beide HPI Gewindestifte vorne auch gebrochen. Hab jetzt wieder die MIP Madenschrauben verbaut.
So jetzt werde ich mir wieder ein XO-1 Diff bestellen
Wieder € 25,- Eieieieiei |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 12.04.2014, 14:57 • Titel: |
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Hab jetzt mal versucht die MIP von den Diff outs zu lösen. Sitzen leider richtig fest. Hab versucht mit dem Schraubenzieher zu hebeln aber keine Chance.
Vielleicht jemand eine Idee???
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 12.04.2014, 21:29 • Titel: |
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Habs runterbekommen, aber echt mühsam die Sache. |
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Al Cohole Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 12.04.2014, 21:47 • Titel: |
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War die Lösung – wie schon so oft – rohe Gewalt?  _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 12.04.2014, 21:59 • Titel: |
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So in etwa
Eine Seite ging bischen leichter aber für die andere habe ich ewig mit verschiedenen Werkzeugen herumgehebelt und letzendlich das Kugellager nach oben geschoben und unter dem Lager den Hebel angesetzt um mit dem Lager die Welle runterzudrücken.
Kugellager und Diffcup natürlich im Arsch aber das Diffcup hatte sowieso schon einen Riss. |
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