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Rusty Hop-Up Held
Anmeldedatum: 07.03.2014 Beiträge: 86
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Verfasst am: 04.07.2014, 22:02 • Titel: |
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Kann mir jemand sagen was von Werk aus in den Diffs eingefüllt wurde?
(30000er Öl vorn und Fett hinten????)
Und welche Farbe sollte es haben, ist Anthrazit ok?
Weil das Traxxas Silikonfett Trx 1647 ja wohl weiß ist.
@soundmaster
Du schreibst dass Dein Castle an 2s kein Spaß macht, kannst du dass bitte genauer beschreiben. Ist er dann so schnell wie das Velineon System oder deutlich langsamer? Oder warum macht es kein Sinn? |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 04.07.2014, 22:41 • Titel: |
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Keine Ahnung was Werkseitig für Zeug im Diff ist. Steht aber glaube ich im Manual.
An sich ist Diff Öl durchsichtig, aber Traxxas hat glaube ich diese graue Zeug werksseitig drinnen.
Ich pack 30k rein. Fahr aber die xo 1 diffs.
50k vorne und 30k hinten ist für die Stock Diffs ein gerne verwendetes Setup.
Aber ganz Ehrlich: Beim Bashen ist das an sich relativ egal.
Gibt auch Leute die gerne hinten härteres Öl als vorne reinpacken. - Geschmackssache.
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Castle 1415 geht bis 5s. Man kann 2s fahren aber der Motor ist nicht dafür gebaut und dreht viel zu langsam. 3s und 4s ist optimal für diesen Motor
Die Velinion hat 3500kv und der Castle 1415 hat 2400kv. Kv sind die Anzahl der Drehungen pro Volt und bestimmen dadurch den Speed des Fahrzeugs.
Also ist klarerweise der Velinion an 2s schneller da er ja 1100kv mehr als der 1415er hat. (bei selber Übersetzung klarerweise) |
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Rusty Hop-Up Held
Anmeldedatum: 07.03.2014 Beiträge: 86
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Verfasst am: 04.07.2014, 23:26 • Titel: |
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Ich hab bisher immer Fett in die Diffs gemacht und wollte es nun mal richtig machen bzw. auf Werkseinstellung.
Sind die xo1 Diffs spürbar stabiler?
Das mit den KV beim Castle verstehe ich. Ich dachte nur, das ich den 1415 auch an 2s fahren könnte, wenn ich halt rauf ritzel. Dann hätte ich den Drehmomentvorteil und hoffentlich geringe Temperaturen. Außerdem halt die Option später doch mal 3s oder mehr zu fahren.
Aber dann wird's wohl doch ein 1410er. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 04.07.2014, 23:45 • Titel: |
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Ja XO-1 Diffs sind um einiges haltbarer.
Denke du kannst den 1415er auch an 2s fahren. Die Frage ist willst du prinzipiell eher an 2s oder 3s fahren.
Ich fahre halt gar nicht mehr an 2s |
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Rusty Hop-Up Held
Anmeldedatum: 07.03.2014 Beiträge: 86
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Verfasst am: 05.07.2014, 00:13 • Titel: |
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Ich hab fast nur 2s Akkus und die anderen Mitfahrer auch. Denke der 1410 er wäre der richtige für mich. Allerdings ist der Wunsch nach mehr Leistung wohl nur eine Frage der Zeit. Außerdem kann ich den 1410er thermisch nicht wirklich einschätzen. Finde immer wieder berichte dass er auch ordentlich heiß wird. Deshalb der Blick zum 1415er. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.07.2014, 00:18 • Titel: |
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Klar der 1415 ist um einiges stärker und wird weniger heiss. Ich kenn den 1410 aber auch nicht. Dir muss aber auch klar sein das die power vom 1415er für den stock antriebsstrang (wellen, diffs und 12mm hexes) zu stark ist. |
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 05.07.2014, 01:26 • Titel: |
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Rusty hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab fast nur 2s Akkus und die anderen Mitfahrer auch. Denke der 1410 er wäre der richtige für mich. Allerdings ist der Wunsch nach mehr Leistung wohl nur eine Frage der Zeit. Außerdem kann ich den 1410er thermisch nicht wirklich einschätzen. Finde immer wieder berichte dass er auch ordentlich heiß wird. Deshalb der Blick zum 1415er. |
Außergewöhnlich hohe Temperaturen konnte ich beim 1410er noch nicht feststellen. Der höchste bisher gemessene Wert lag irgendwo zwischen 60 und 65 Grad, also noch völlig unproblematisch. Aber ich messe nicht oft.
Ich denke, der Grund für Temperaturprobleme mit dem 1410er ist oft ein zu hohes Fahrzeuggewicht und/oder eine falsche Getriebeübersetzung.
Denn eines ist klar, auch wenn der Motor zum Velineon von Traxxas in vielerlei Hinsicht eine Steigerung/Verbesserung darstellt:
Er gehört zu den schnellsten Motoren, die man in diesem Fahrzeug im Offroad-Einsatz sinnvoll verwenden kann, und umgekehrt gehört der Stampede 4x4 zu den größten/schwersten Fahrzeugen, in denen man diesen Motor sinnvoll verwenden kann. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.07.2014, 20:17 • Titel: |
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Sind ja relativ niedrig deine Temps Mr. Cohole
Da war ich mit meinem Castle 1415er schon paar mal drüber an 4s.
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Ich warte seid über ner Woche auf meine neuen A-Arms. Ich bestellt halt immer in USA. Einfach viel viel billiger. Ca. halber Preis inkl. Versand |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 06.07.2014, 17:19 • Titel: |
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spoC hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich jetzt das Aluteil bestelle, dann sagt mir doch bitte, was sich sonst noch lohnt und in naher Zukunft ersetzt werden müsste.
Ansonsten fressen mich die Versandkosten auf! |
Teile die bis jetzt ersetzt werden mussten:
Hauptzahnrad
Kugellager (Achse hinten)
A-Arms
Wellen -> Früher als ich noch keine MIPs hatte
Steering Blocks + Caster Blocks
Kolbenstangen -> durch Titanium Nitride Shafts ersetzt
Ich glaub das ist alles.
Dazu muss ich sagen das ich im ersten Jahr als alles noch Stock war und ich nur an 2s gefahren bin, keine Ausfälle hatte. |
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spoC Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 31.05.2014 Beiträge: 52
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Verfasst am: 07.07.2014, 11:19 • Titel: |
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Supi, Danke!
Wollte eigentlich bei 2S bleiben und nur ab und zu an 3S fahren.
Die Power bekomm ich hier eh nicht auf die Straße.
Das heißt dann also doch erstmal nur den Au Bearing Adapter.
Der Rest sollte ja Deiner Meinung nach halten.
Grüße
PS: mal schauen was bei mir hitzebedingt ausfällt |
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