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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 17.09.2014, 13:48 • Titel: |
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Besser als Neu:
Hab mir ein Messingrohr (10x8mm) gekauft, dessen Innendurchmesser etwas geringer als der Aussendurchmesser der Welle ist.
Dann einfach 2 entsprechende Teile abgelängt und den Innendurchmesser so lange bearbeitet bis ich die Teile mit Druck auf die Welle klopfen konnte.
Vorher klarerweise die Enden der Welle wieder in Form gebracht.
Ist jetzt wesentlich stabiler als vorher
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Ben1982 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 15.08.2014 Beiträge: 37
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Verfasst am: 18.09.2014, 10:26 • Titel: |
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Wie schafft man sowas  |
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Ceboron Hop-Up Held

Anmeldedatum: 09.04.2014 Beiträge: 80
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Verfasst am: 18.09.2014, 11:26 • Titel: |
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Da sieht man mal wieder, wie viel Power in den Kleinen steckt
Mein Stampede fährt endlich wieder, aber es ist fast schon peinlich zu schreiben, was die Fehlerursache war
Ich hab tatsächlich das HZ falsch rum eingebaut, also die Schrauben von der falschen Seite angezogen.
Das Kugellager sitzt jetzt mittig und war heute seit langem auch wieder Bashen und zwar ohne Probleme.  |
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Lizard Offroad-Guru

Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 18.09.2014, 12:09 • Titel: |
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Das Problem mit den 'aufgerissenen' Enden an der Centerwelle hatte ich auch, ich glaube aber das wird durch Chassis-Flex verursacht und nicht durch Motorpower. Zumindestens habe ich mit der Centerwelle an meinem Slash keine Probleme mehr seitdem eine Chassisstrebe verbaut ist.
Vielleicht ist das auch die Ursache für die gebrochenen Slipperwellen bei Dir? |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 18.09.2014, 12:43 • Titel: |
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@Ben: Du fragst wie man so was schafft? Jahrelange Übung
@Celebron: Super das du endlich den Fehler gefunden hast.
@Lizard: Denke nicht das es was mit dem Chassis Flex zu tun hat. Erstens hat der Stampede 4x4 ein extrem kurzes Chassis und damit kaum Flex und zweitens lässt die die Welle ja relativ weit vor und zurückschieben.
Heute der erste Testfahrt absolviert. Beim Fahren habe ich dann erst gemerkt das der Slipper Zero Slip hatte. Natürlich super Spass gemacht weil die gesamte Kraft vom Castle 2400kv Motor direkt umgesetzt wird.
Der Center Drive Shaft Mod hat gehalten dafür hat was anderes nachgegeben:
Ohne Slip geht es einfach nicht lange gut. Irgendein Teil gibt dann immer relativ schnell nach. |
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Ben1982 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 15.08.2014 Beiträge: 37
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Verfasst am: 19.09.2014, 14:18 • Titel: |
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Weiß jemand von euch ob der Pede mit den Big Bores höher kommt? |
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soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 19.09.2014, 15:33 • Titel: |
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Ben1982 hat Folgendes geschrieben: |
Weiß jemand von euch ob der Pede mit den Big Bores höher kommt? |
Was genau meinst du mit "höher kommt"? Mehr Bodenfreiheit oder was? Das erreicht man an sich mit Spring Preload. Aber du musst bedenken je mehr Federweg nach unten, desto weniger hast du nach oben.
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Übrigens heute den zweiten Test an 3s mit korrekt eingestelltem Slipper und meiner modifizierter Mittelwelle gemacht.
Keine Probleme mit der Welle gehabt. |
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Ben1982 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 15.08.2014 Beiträge: 37
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Verfasst am: 20.09.2014, 19:16 • Titel: |
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Ja. Mehr Bodenfreiheit.
Zuletzt bearbeitet von Ben1982 am 23.09.2014, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet |
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Ben1982 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 15.08.2014 Beiträge: 37
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Verfasst am: 23.09.2014, 09:36 • Titel: |
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Servus,
bin gerade am stöbern.
Was haltet ihr von folgender Como für den Pede.
Castlecreations CC-010-0123-00 Sidewinder SCT COMBO mit 1410-3800KV motor, wasserdicht
Zielbetrieb ist bei mir nur 2S, möchte aber eine haltbare Alternative für das Orginalsystem. |
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svenSA Pisten-Papst

Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 334 Wohnort: GER RLP
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Verfasst am: 23.09.2014, 10:03 • Titel: |
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CC Combo ist Top,
kannst Du nehmen,
man hoert seltener was Schlechtes von dem SideWinder... _________________ ...... signatur |
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