RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Stampede 4x4 VXL - Erfahrungsbericht und Tagebuch

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Stampede 4x4 VXL - Erfahrungsbericht und Tagebuch » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 95, 96, 97  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4278
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 14:48    Titel:
    Besser als Neu:



    Hab mir ein Messingrohr (10x8mm) gekauft, dessen Innendurchmesser etwas geringer als der Aussendurchmesser der Welle ist.

    Dann einfach 2 entsprechende Teile abgelängt und den Innendurchmesser so lange bearbeitet bis ich die Teile mit Druck auf die Welle klopfen konnte.

    Vorher klarerweise die Enden der Welle wieder in Form gebracht.

    Ist jetzt wesentlich stabiler als vorher Wink

    Nach oben
    Ben1982
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 15.08.2014
    Beiträge: 37

    BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 11:26    Titel:
    Wie schafft man sowas Shocked
    Nach oben
    Ceboron
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 09.04.2014
    Beiträge: 80

    BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 12:26    Titel:
    Da sieht man mal wieder, wie viel Power in den Kleinen steckt Surprised

    Mein Stampede fährt endlich wieder, aber es ist fast schon peinlich zu schreiben, was die Fehlerursache war Embarassed Laughing

    Ich hab tatsächlich das HZ falsch rum eingebaut, also die Schrauben von der falschen Seite angezogen.

    Das Kugellager sitzt jetzt mittig und war heute seit langem auch wieder Bashen und zwar ohne Probleme. Very Happy
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 13:09    Titel:
    Das Problem mit den 'aufgerissenen' Enden an der Centerwelle hatte ich auch, ich glaube aber das wird durch Chassis-Flex verursacht und nicht durch Motorpower. Zumindestens habe ich mit der Centerwelle an meinem Slash keine Probleme mehr seitdem eine Chassisstrebe verbaut ist.

    Vielleicht ist das auch die Ursache für die gebrochenen Slipperwellen bei Dir?
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4278
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 13:43    Titel:
    @Ben: Du fragst wie man so was schafft? Jahrelange Übung Wink

    @Celebron: Super das du endlich den Fehler gefunden hast.

    @Lizard: Denke nicht das es was mit dem Chassis Flex zu tun hat. Erstens hat der Stampede 4x4 ein extrem kurzes Chassis und damit kaum Flex und zweitens lässt die die Welle ja relativ weit vor und zurückschieben.

    Heute der erste Testfahrt absolviert. Beim Fahren habe ich dann erst gemerkt das der Slipper Zero Slip hatte. Natürlich super Spass gemacht weil die gesamte Kraft vom Castle 2400kv Motor direkt umgesetzt wird.

    Der Center Drive Shaft Mod hat gehalten dafür hat was anderes nachgegeben:



    Ohne Slip geht es einfach nicht lange gut. Irgendein Teil gibt dann immer relativ schnell nach.
    Nach oben
    Ben1982
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 15.08.2014
    Beiträge: 37

    BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 15:18    Titel:
    Weiß jemand von euch ob der Pede mit den Big Bores höher kommt?
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4278
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 16:33    Titel:
    Ben1982 hat Folgendes geschrieben:
    Weiß jemand von euch ob der Pede mit den Big Bores höher kommt?


    Was genau meinst du mit "höher kommt"? Mehr Bodenfreiheit oder was? Das erreicht man an sich mit Spring Preload. Aber du musst bedenken je mehr Federweg nach unten, desto weniger hast du nach oben.

    ------------

    Übrigens heute den zweiten Test an 3s mit korrekt eingestelltem Slipper und meiner modifizierter Mittelwelle gemacht.

    Keine Probleme mit der Welle gehabt.
    Nach oben
    Ben1982
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 15.08.2014
    Beiträge: 37

    BeitragVerfasst am: 20.09.2014, 20:16    Titel:
    Ja. Mehr Bodenfreiheit.

    Zuletzt bearbeitet von Ben1982 am 23.09.2014, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Ben1982
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 15.08.2014
    Beiträge: 37

    BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 10:36    Titel:
    Servus,

    bin gerade am stöbern.

    Was haltet ihr von folgender Como für den Pede.

    Castlecreations CC-010-0123-00 Sidewinder SCT COMBO mit 1410-3800KV motor, wasserdicht

    Zielbetrieb ist bei mir nur 2S, möchte aber eine haltbare Alternative für das Orginalsystem.
    Nach oben
    svenSA
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2009
    Beiträge: 334
    Wohnort: GER RLP

    BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 11:03    Titel:
    CC Combo ist Top,
    kannst Du nehmen,
    man hoert seltener was Schlechtes von dem SideWinder...
    _________________
    ...... signatur
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Stampede 4x4 VXL - Erfahrungsbericht und Tagebuch » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 95, 96, 97  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 19:06
    Keine neuen Beiträge Querlenkerstifte Traxxas Slash TT-Bush 2 29.12.2016, 01:58
    Keine neuen Beiträge Traxxas - Endzeit Summit Backfisch 28 22.12.2016, 18:41

    » offroad-CULT:  Impressum