RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Stampede 4x4 VXL - Erfahrungsbericht und Tagebuch

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Stampede 4x4 VXL - Erfahrungsbericht und Tagebuch » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 95, 96, 97  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 13:20    Titel:
    Für 2s sollte die Sidewinder SCT 3800kv Combo gut geeignet sein, aber 3s geht nicht mehr.

    Quelle: http://www.castlecreations.com/products/sidewinder_sct.html

    Nach oben
    svenSA
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2009
    Beiträge: 334
    Wohnort: GER RLP

    BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 13:30    Titel:
    ...wobei der kleine SideWinder 3S schluckt, oder? Nur halt nicht mit dem Motor!
    _________________
    ...... signatur
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 15:09    Titel:
    svenSA hat Folgendes geschrieben:
    ...wobei der kleine SideWinder 3S schluckt, oder? Nur halt nicht mit dem Motor!




    Ein Typ im Traxxas Forum fährt aber angeblich genau diese Combo an 3s (auch im Stampede 4x4) und behauptet sogar die Temps wäre niedriger als an 2s.

    Quelle: http://traxxas.com/forums/showthread.php?9013033-Do-you-run-3s-or-2s&p=5763245#post5763245

    Zitat: "4mikebruns"



    Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 19:32    Titel:
    Der 1410 ist ganz anständig, aber warum nicht in Kombination mit einem etwas potenteren Regler, z.B. dem MMP?
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    Ben1982
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 15.08.2014
    Beiträge: 37

    BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 19:30    Titel:
    Da es in dieser Combo gerade ein Angebot für 113,- EUR gibt.

    Heute wieder gefahren. Nach 5 min. ist er einfach stehen geblieben. Led am Regler auf grün, jedoch nur Stottern ohne eine Bewegung. Bei langen Gasgeben dann rotes langsames Blinken. Akku war voll.

    Motor samt Regler gehen nun nach Freilassing ---> Garantiefall


    Frage:

    Lohnt der Aufpreis für den Mamba Max Pro (im Set für 215,--), wenn ich nur an 2S fahren möchte?

    Gibt es beim Sidewinder auch Temperaturprobleme?


    Motor soll jeweils der Castle 1410 3800 kv sein.

    Bei den Castlemotoren benötige ich ein Ritzel mit 5mm, welche Marken passen den in den Pede oder passen da alle Ritzel 11Z, 5mm 32DP?
    Nach oben
    svenSA
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2009
    Beiträge: 334
    Wohnort: GER RLP

    BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 13:45    Titel:
    HI,


    also wenn es unbedingt CC sein soll (halte ich fuer richtig!) dann kannst Du SideWinder auf den CC MMP upgraden. Der vertraegt schon mal einiges mehr als der SideWinder. CC MMM fuer den Pede ist ein wenig uebertrieben (ausmeiner Sicht).
    Wenn Dir aber die Summe nciht so wichtig ist, dann nat. MMM!!!))
    _________________
    ...... signatur
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 14:32    Titel:
    Ich würde auch eher gleich den Mamba Max Pro nehmen. Weiss nicht ob der Sidewinder nicht doch ein wenig unterdimensioniert ist. Soweit ich weiss fahren viele den im Mini E-Revo mit Big Block konfiguration Wink

    Hat glaube ich auch nur 60A Dauerbelastung. Leider hält sich Castle Creations in Bezug auf diese Informationen bedeckt.

    Ich fahre übrigens den Hobbywing WP-SC8, aber eben an 3s und 4s und der hat 120A Dauerbelastung.
    Nach oben
    Ben1982
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 15.08.2014
    Beiträge: 37

    BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 16:13    Titel:
    Ok. Dann doch sparen Very Happy

    Mein Händler bietet das SET MMP mit 1410 für 215,-- EUR an.

    Ist es eigentlich egal welches Ritzel mit 5mm ich nehme, rein vom Hersteller betrachtet.

    Mit der MMP Combo ist bestimmt auch das Ritzeln auf 13Z - 15Z Problemlos möglich.

    Stock hatte ich 11/54.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 18:04    Titel:
    Wir gesagt meine Infos sind nur theoretischer Natur. Auch gut möglich das ser Sidewinder das gut packt. Ich weiss es nicht.
    Nach oben
    svenSA
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.07.2009
    Beiträge: 334
    Wohnort: GER RLP

    BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 19:03    Titel:
    ESC MMP gibt es bei ebay oft fuer <50Euro......
    wenn man keinen Fehler macht, geht der MMP auch nciht kaputt.
    Habe selber 7 Stueck gehabt, davon nur 2 defekt gewesen. Wegen meiner Verschuldung.
    _________________
    ...... signatur
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Stampede 4x4 VXL - Erfahrungsbericht und Tagebuch » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 95, 96, 97  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 19:06
    Keine neuen Beiträge Querlenkerstifte Traxxas Slash TT-Bush 2 29.12.2016, 01:58
    Keine neuen Beiträge Traxxas - Endzeit Summit Backfisch 28 22.12.2016, 18:41

    » offroad-CULT:  Impressum