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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 08.07.2014, 22:13 • Titel: |
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spoC hat Folgendes geschrieben: |
Schön, dass es gefällt!
Habe heute mal nach Reifen geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schaumstoffeinlagen wohl doch nicht nur zum Schutz vor Beschädigungen beim Transport sind, sondern eigentlich mit verbaut werden.
Habs nun ohne gemacht und es funktioniert trotzdem. Denke bei Sand ist das weniger schlimm und ist nur auf anderen Untergründen wichtig???? |
Für das Fahrverhalten im Sand wird's eher egal sein. Dafür kommt ohne Einlagen wahrscheinlich schneller Sand in die Reifen …
Zitat: |
Nebenbei. Mein Stampede macht irgendwie keine Wheelies auf Abruf, trotz 9/54 er Übersetzung und teilweise 3S.
Liegt das an den Reifen und ich sollte mal n paar weicherer/ griffigere bestellen.
Slipper hatte ich damals ja schon einmal geprüft.
Oder ist es wirklich der staubige, sandige, rutschige Untergrund der nur ein Durchdrehen zulässt.
Gibts Leute die ähnliche "Probleme" hatten? |
Wheelies im Sand sind hier mit den richtigen Reifen kein Problem, ganz im Gegenteil …
Mir fallen spontan folgende möglichen Ursachen ein:
Slipper zu locker
Regler auf zu sanfte Beschleunigung eingestellt
Akku zu schwach (kann den benötigten Strom nicht liefern)
Vielleicht liegt es auch daran, dass du nur hinten Paddles hast, aber das wird's wohl eher nicht sein.
Zitat: |
Oder sollte ich dafür einfach mal von 4x4 auf 2wd umrüsten? |
Das halte ich für keine gute Idee. Der Stampede ist als 4WD-Fahrzeug konzipiert und will auch so verwendet werden. Da bräuchtest du schon ein Fahrzeug, dessen Gewichtsverteilung auf Heckantrieb ausgelegt ist.
Nettes Video übrigens! Große Kiesgruben habt ihr da … _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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spoC Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 31.05.2014 Beiträge: 52
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Verfasst am: 08.07.2014, 22:58 • Titel: |
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Danke für die ausführliche Antwort!
Mit Sand in den Reifen ... da sprichst Du ein wahres Wort. Kann ja mal probieren die Felgen neu zu beziehen... wenn ich die Reifen lösen kann. Aber so lange ich nicht so große Probleme mit dem Sand im Reifen habe, werde ichs wohl so lassen.
Im Sand mit paddles sind wheelies möglich und klappen schon um einiges besser als bei der normalen Straßen/ Offroad Nutzung!
Mir gehts dabei mehr um diesen Bereich. Sind Proline Reifen so viel besser und würden da helfen. Lohnen sich die knapp 70 Euro?
Und mit dem Regler ..da sagste auch n guten Punkt... Hab den bisher bei meinem HobbyWing Regler auf Stufe 5 von 9 (Werkseinstellung). Vielleicht muss ich da mal was nachjustieren!
Mit 2wd lass ich dann mal!
Danke und schön, dass das Video gefallen hat.
Grüße |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 09.07.2014, 01:13 • Titel: |
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Würd die Löcher in den Felgen zukleben wenn du im Sand fährst.
Die trenchers sind top!!!
Aber mehr Gewicht, mehr traktion bedeuted mehr Stess für den Antriebsstang. Gut möglich das du dann als nächsten stärkere Achsen möchtest. |
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spoC Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 31.05.2014 Beiträge: 52
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Verfasst am: 09.07.2014, 20:48 • Titel: |
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Danke für den Tipp und die Anmerkung zu den Trenchers.
Werd mir dann demnächst mal neue Reifen bestellen- braucht man ja eh irgendwann!
Wenn Proline... dann Trenchers oder was ist mit den Backlands oder was auch immer?
Nebenbei:
Heute kam ein Paket von Multiplex.
Darin enthalten war das VXL Set.
ALLES NEU OVP!
Keine reparierten Teile. Ist das Faulheit oder Unwissenheit oder war es doch nicht reparabel?
Leider kein Bericht zur Fehlerursache. Schade!
Grüße |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 09.07.2014, 21:02 • Titel: |
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Schau dir auch mal die Proline Mashers an. Sollen sehr gut sein.
Die Badlands finde ich persönlich zu klein für den Stampede 4x4. Das geht dann schon in Richung Truggy. |
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 09.07.2014, 21:09 • Titel: |
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spoC hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Proline... dann Trenchers oder was ist mit den Backlands oder was auch immer? |
Die Trencher sind ganz anständige Alllrounder, wie man so hört.
Die Badlands sind halt deutlich kleiner und eher für festeren Untergrund geeignet. Ich benutze sie kaum, weil ich auf Sand und feinem Schotter fast nur mit den Sand Paw unterwegs bin.
Eine andere Alternative wären die Masher, die es inzwischen ja auch in 2.8" gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch im Sand Spaß machen.
EDIT: soundmaster war schneller.
spoC hat Folgendes geschrieben: |
Heute kam ein Paket von Multiplex.
Darin enthalten war das VXL Set.
ALLES NEU OVP!
Keine reparierten Teile. Ist das Faulheit oder Unwissenheit oder war es doch nicht reparabel?
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Ich denke, das ist hauptsächlich eine Kostenfrage.
Arbeitszeit ist nicht billig, und so teuer werden die Teile in der Herstellung nicht sein. Außerdem können sie bei fabriksneuen Komponenten davon ausgehen, dass die nicht doch noch irgendwelche Macken haben, und müssen sie vor dem Zurückschicken an den Kunden nicht auch noch auf ihre Funktion testen.
Aber das ist reine Mutmaßung. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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spoC Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 31.05.2014 Beiträge: 52
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Verfasst am: 10.07.2014, 20:42 • Titel: |
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Ah ok, das die Badlands so viel kleiner sind wusste ich nicht. Sah nur die Größe 2.8".
Hab grad mal nachgeschaut und allein bei der Breite gibts n riesegroßen Unterschied - fast 2 cm!
Ich such ja n Reifen mit mehr Gripp auf glatteren Untergründen für:
-HighSpeed Fahren
-Wheelies
Für Offroad hab ich ja die Standartreifen und die Sandpaws.
Dann lieber den Trencher- mehr Auflagefläche / Gripp oder doch den Street Fighter für noch mehr Auflage/ Grip - oder sehe ich da was verkehrt?
Die Einschätzung mit der Garantieabwicklung teile ich voll und ganz mit Dir, Al Cohole! |
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Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 10.07.2014, 21:00 • Titel: |
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Wenn du damit wirklich nur auf Asphalt/Beton fahren willst, bieten sich z.B. die Road Rage an (die passen zum Stampede wahrscheinlich besser als die Street Fighter).
Wenn's auch ab und zu mal ohne Reifenwechsel ins Gelände gehen soll, kommst du mit Straßenreifen nicht weit. Da würde ich dann eher Trencher oder Masher nehmen. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 10.07.2014, 21:48 • Titel: |
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Für Strasse sind die Stock Reifen doch ganz brauchbar soweit ich mich erinnern kann.
Daduruch das die auch nicht gar so viel Grip aufbauen überschlägt der sich nicht so leicht.
Wenn du zu viel Grip mit nem Monster Truck auf die Strasse bringst macht es wenig Sinn es sei denn zu nimmst kleine Reifen um den Schwerpunkt zu senken.
Aber mir Stassenbereifung kenne ich mich nicht wirklich aus, da ich nie auf Strasse fahre. Zu öde |
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spoC Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 31.05.2014 Beiträge: 52
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Verfasst am: 10.07.2014, 21:50 • Titel: |
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So, Trencher 2.8 sind bestellt.
Sich auf einen Reifen für ein bestimmtes Gebiet festzulegen wäre bestimmt sehr stressig in Bezug auf die anstehenden Reifenwechsel!
Dazu hab ich noch 2x TRX 3727 bestellt.
Da sind in einem Pack 2 batterie posts drin. Damit kann man wohl sehr einfach die Karosserie tiefer legen.
Grüße |
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