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LaidtTech CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 19.12.2009, 01:02 • Titel: |
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Spikes sind ja schon ne schöne Sache und ich will euch ja auch nicht den Spaß verderben ,
aber ihr wisst schon was passieren kann wenn die Reifen sich mit 40km/h drehen und ihr mäht z.B. aus versehen n Kind/Hund/Freundin oder sonst was weg ...
Wie gesagt , will euch nicht den Spaß verderben - mache sowas bestimmt auch noch
Aber bitte daran denken
Lg Lars
Ps.: Jaja ... ich weiss : Wir sind keine Kinder mehr ^^ Trotzdem wollte ich es los werden  _________________ http://mtb-support.de |
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mad max Globaler Moderator

Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 19.12.2009, 09:50 • Titel: |
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Da hast du Recht - ist alles mit Vorsicht zu genießen - sprichwörtlich
Aber zu den Erfahrungen; und weil Tomt gefragt hat wegen verbiegen oder ausreißen:
Ich musste das ja auch schon mal probieren und es hat wunderbar geklappt.
Ich hab kurze Nägel mit weit kleineren Köpfen verwendet, und auch die sind anstandslos im Reifen geblieben (im 2WD mit 5250kV-Brushless) - mit Reißnägeln ist man jedenfalls auf der sicheren Seite würd ich sagen.
Verbiegen tut sich der Nagel samt Gummi/Einlage, sobald der Untergrund zu hart bzw die Nägel zu lang sind. Sprich die Wirkung wird besser wenn man sie fürs Eisfahren eine Spur einkürzt. _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 19.12.2009, 11:06 • Titel: |
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Zur Gefahr, so gefährlich find ich das nicht.
Die Nägel fühlen sich dann an wie 5-10 Kleine Spritzen,...
...und wir gehen ja auch freiweillig zum Arzt und alssen uns picksen.
Aber ein Kind nimmts vielleicht mit weniger Humor...
Aber allgemein sollte man mit RC-Cars aufpassen, sidn ja schließlich kein Spielzueg.
Ich werd mir wohl keine Spikes machen, driften hat auch was, und für Schnee werd ich mal Sand Paddles ausprobieren. |
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MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 19.12.2009, 12:07 • Titel: |
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Ich will mir ja nich sowas baun:
Ich werd aber jetzt wohl doch eher Reißnägel nehmen, weil die spitzer sind...schrauben sind nicht spitz genug  |
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Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 19.12.2009, 13:33 • Titel: |
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OT: Winterzeit ist Hellraiser Reifen Zeit  _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
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Lazer Streckenposten


Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 15 Wohnort: NRW - Ruhrpott
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Verfasst am: 20.12.2009, 02:10 • Titel: |
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Ich will euch nicht den Spass nehmen, aber machen wir doch mal ein kleines, theoretisches Experiment:
Wir nehmen einen Eiswürfel und eine Nadel. Nun versuchen wir, die dünne Nadel in den Eiswürfel zu stechen.
Auf den ersten paar Mikromillimeter dringt die Nadel vielleicht noch ein. Wenn der Eiswürfel etwas antaut, evtl. sogar einen Millimeter tief.
Aber dann bräuchten wir immer mehr Kraft (Druck), um die Nadel weiter in den Eiswürfel zu stechen. Da verbiegt sich bestenfalls die Nadel.
Und nun ist da ein 1,6kg schweres Modellauto, welches seinen Druck auch noch auch 4 Punkten verteilt. Also 1600gr. / 4 = 400gr. Druck pro Rad. Wobei diese 400gr. auch nicht auf einen kleinen Punkt wie eine Nadelspitze konzentriert sind, sondern sich über eine grössere Fläche verteilen. Auch viele Reiszwecken verteilen diesen Druck. Und so eine Reisszwecke ist dazu auch noch dicker als eine Nadel.
Was sagt uns das? Das mag alles toll und martialisch aussehen, aber wirklich sinnig ist das nicht. Wenn die Spitzen nur einen halben Millimeter aus der Reifenfläche herausstehen würde, wäre dies mehr als ausreichend. |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 20.12.2009, 11:15 • Titel: |
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Spikes sind vor allem auf gefrorenen Böden interessant.
Diese sind nicht so hart wie Massiv Eis, desweiteren gibt es für diese Temperatur einfach keine richtigen normalen Reifen.... |
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MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 20.12.2009, 13:11 • Titel: |
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@Lazer: Schon klar dass da nicht der Effekt wie bei 1:1 Autos eintritt...
@Tomt: z.B. auf gefrorener Erde könnte das interessant werden!
Zudem gehts ja eigentlich eher um das Feeling mit Spikes, weniger um den echten Nutzen! Und es ist was was man basteln kann und macht Spaß. Das reicht doch^^ |
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JayJay Schotterbrecher

Anmeldedatum: 05.09.2009 Beiträge: 47 Wohnort: München
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Verfasst am: 14.01.2010, 19:27 • Titel: |
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hatte momentan auch die idee meinen tt-01 rallytauglich zu machen. dabei kam ich durch einen freund ebenfalls auf die idee von spikes. deswegen wieder voll im bastelfieber.
gibt es bei diesen einlagen nicht auch unterschiedliche härten? wenn ja, welche würden sich für ein "spikeprofil" eignen? Ich hatte vor mit den reifen dann nur auf (hartgefrorenem) schnee und eis zu fahren und evtl. auch auf harter erde?
zum thema gefahr: um ehrlich zu sein, ich habe beim steuern von meinem brushless e-savy mehr angst irgendjemandem mit vollgas (!) gegen den fuss zu fahren oder einen hund aus versehen plattzumachen, als mit einem tt-01 mit kleinen nägeln und challenge 17T Motor |
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MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 14.01.2010, 20:12 • Titel: |
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JayJay hat Folgendes geschrieben: |
dabei kam ich durch einen freund ebenfalls auf die idee von spikes |
Ich glaub dieser Freund is sogar auch hier im OC...der heißt hier MC_MO oder so
Zitat: |
gibt es bei diesen einlagen nicht auch unterschiedliche härten? wenn ja, welche würden sich für ein "spikeprofil" eignen? |
Ja es gibt härtere und weihcere Einalgen...ich würde möglichst harte nehmen. Die sollen ja in erster Linie verhindern dass die Reißnägel rausfliegen
Zitat: |
oder einen hund aus versehen plattzumachen |
Wobei man bei dem Hund von der Oma mitm roten Auto nicht von nem Versehen sprechen könnte, der hätts einfach irgendwie verdient O.o |
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