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brokoli neu hier
Anmeldedatum: 04.01.2014 Beiträge: 6 Wohnort: Friedrichshafen
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Verfasst am: 04.01.2014, 11:00 • Titel: Beratung E-Revo oder E-MTA |
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Hallo ich wollte mal fragen was ihr mir eher empfehlen würdet als 1/8er;
den E-Revo oder den E-MTA. Für mich sieht es so aus als hätten die Autos keine großen Unterschiede bis auf den Preis. Bei den Schwachstellen habe ich bei beiden nicht viel gefunden. |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 04.01.2014, 13:40 • Titel: |
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beide Modelle haben Vor- und Nachteile...
Pro E-Revo:
Teures und qualitativ gutes Brushlesset von Mamba
Hält "out of the Box" sehr viel aus
Gute RTR Qualität
Ersatzteile gibts an jeder Ecke und auch Tuning gibts wie Sand am Meer (zb. Mitteldiff)
Kontra E-Revo:
Preis
Ori Reifen bei 6S Betrieb ungeeignet
Antriebswellen bei 6S (sollten durch Stahl ersetzt werden)
Pro EMTA:
Preis
Ori Reifen halten auch 6S aus, dafür ist der Plastik viel zu weich mit den 6kant aufnahmen.
Stärkerer Antriebsstrang und Stahlwellen
Kontra EMTA:
Out of the Box ists eine Wackelkiste und teilweise auch schlecht montiert
Viel Verbesserungspotential wenn man damit in die Kiesgrube will
Motorkühlung ungenügend, entsprechend untersetzen muss man ihn also. Das "schnelle" Zahnrad kannst du gleich vergessen.
Wenig brauchbare kaufbare Tuningteile und die sinnvollen muss man selber machen oder von Fremdmodellen nehmen.
Ich lehn mich als E-Revo Fahrer mal aus dem Fenster und behaupte das der E-Revo für jemanden mit wenig Modellbauerfahrung die bessere Wahl ist.
Out of the Box ist er einfach beständiger.
Für jemanden der aber gerne schraubt und Modellbau im Blut hat, kann der EMTA jedoch weiterführend sein und dann hat er weitaus mehr Potential als als bei einem E-Revo machbar ist. Mit den original Tuningteilen bleibt man davon aber weit entfernt. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 04.01.2014, 18:44 • Titel: |
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Schau dir auch mal den MT4 G3 an. Den würde ich gegenüber beiden anderen Fahrzeugen bevorzugen. |
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Strommann Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.02.2013 Beiträge: 262 Wohnort: Herten
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Verfasst am: 04.01.2014, 19:01 • Titel: |
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Oder gleich zum Topmodell in der Klasse greifen. Den Savage Flux HP. In Sachen Stabilität ist er dem E-Revo um Lichtjahre voraus.
Ich habe im Moment nur noch wenig Lust auf meinen E-Revo, da nach jeder Fahrt meistens was defekt ist. _________________ Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
Traxxas E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux HP (Blur ESC)
HPI Savage Flux XS
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Pazimon Hop-Up Held
Anmeldedatum: 12.04.2013 Beiträge: 77 Wohnort: Bei Melk, Österreich
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 04.01.2014, 20:06 • Titel: |
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Was soll bitte der Unterschied zwischen Bashen und Springen sein?
Springen ist ein Teil vom Bashen. |
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Pazimon Hop-Up Held
Anmeldedatum: 12.04.2013 Beiträge: 77 Wohnort: Bei Melk, Österreich
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Verfasst am: 04.01.2014, 20:32 • Titel: |
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Da hast du recht soundmaster.
Aber der Savage als auch der Revo sind von Grund auf verschieden.
Der Revo ist einem Truggy ähnlich aufgebaut mit niedrigerem Schwerpunkt also auch besseren Kurvenfahrverhalten, also fürs einfache ich fahre in der Gegend rum finde ich besser geeignet.
Der Savage hat einen höheren Schwerpunkt und mehr Federweg also ist er meiner Meinung nach besser fürs springen geeignet.
Der Revo und der E MTA sind glaube ich eher Vergleichsfähig.
Ich weis das beim bashen springen dazugehört aber jeder basht anders!
_________________ ERBE Umbau
http://www.rcforum.de/threads/716743-pazs-erbe-umbau-auf-lst-diffs |
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Strommann Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.02.2013 Beiträge: 262 Wohnort: Herten
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Verfasst am: 04.01.2014, 21:08 • Titel: |
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Das ist alles Einstellungssache. Mit den richtigen Reifen ist der Savage genauso in Kurven zu fahren und absolut vergleichbar mit dem E-Revo. Aber dieses brachiale hat der Revo halt nicht. Ein Überschlag nach ner langen Vollgaspassage an 6s und man beisst schon die Zähne zusammen das noch alles heile ist. Der Savage fliegt Meterweit durchs Gelände und das einzige was leidet ist die Karo.
Ich habe beide Modelle und kann das sehr gut einschätzen. Ein Kollege der auch zum E-Revo gegriffen hat, ist mitlerweile auch auf der Suche nach 'nem gebrauchten Savage Flux. _________________ Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 04.01.2014, 21:23 • Titel: |
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Ich bin nur ein Mal mit einem Nitro Savage von einem Kumpel gefahren und fand das Kurvenverhalten katastophal (dauern gekippt das Teil). Aber sicher auch schlecht eingestellt.
Ich hatte damals noch einen Hong Nor X1X CRT und bin ihm mal sowas von um die Ohren gefahren.
Und so unstabil ist der E-Revo glaube ich nicht. Checked mal diese Video: http://www.youtube.com/watch?v=76g29jqf-OQ
Aber: Das Traxxas Plastik ist kalteempfindlich!!!!! Hab ich bei diversen Traxxas Modellen die bis jetzt durch meine Hände gelaufen sind bemerkt.
E-Revo hatte ich aber bis jetzt noch nicht und wird auch so bleiben (nur mal den Mini). Zum Bashen habe ich meinen Stampede 4x4 an 4s und für alles anderes den grossen Summit. |
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Strommann Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.02.2013 Beiträge: 262 Wohnort: Herten
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Verfasst am: 04.01.2014, 21:32 • Titel: |
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So Stock aus der Kiste ist der Revo sicherlich Anfängerfreundlicher. Die hohen weichen (aber recht stabilen) original Reifen des Savage Flux machen ihn so schwammig und instabil in Kurven. Dafür sind sie gut bei Sprünge etc.
Die original Reifen vom Revo sind jedoch nur für 4S zu gebrauchen. Meine waren an 6s nach 3-4 fahrten zerfetzt.
Ich bleibe dabei, der Savage Flux ist der bessere Gelände Allrounder als der E-Revo. Interessant fände ich noch den MT4 G3 mit seinem extrem niedrigen Schwerpunkt. _________________ Axial Yeti XL (Mamba Monster 2)
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