RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie transportiert ihr euer ZUBEHÖR ??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Wie transportiert ihr euer ZUBEHÖR ?? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    snej
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 25.11.2009
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 22:38    Titel:
    hat ja auch niemand behauptet das es schwer ist oder?
    _________________
    Schumacher Cat SX
    Schumacher Cougar SV

    Team CS-Electronic
    _______________________
    www.87-racing.de
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 15:08    Titel:
    Da dieser Thread relativ zeitlos ist, will ich mich hier mal anschließen.
    Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich meinen Flux auf meinen langen Autobahnfahrten sicher unterbringen kann, ohne dass er durch die Gegend fliegt.
    Ich bin zu folgender Lösung gekommen:



    Es war nicht so einfach, eine Box mit der entsprechenden Tiefe zu finden, die dem Flux mit seiner extremen Breite genug Platz bietet. Fündig bin ich bei der Firma Wisent geworden, die u.a. von Bauhaus vertrieben wird. Wie man sieht, findet neben dem Flux auch noch ein Satz Reifen, Lader, Netzteil, Kleinteilebox und Werkzeug Platz. Die Funke werde ich noch irgendwie mit Klettband befestigen. Im Alu kann man ja recht leicht Blindnieten oder Schrauben anbringen.



    An der Seite befinden sich Griffe und mit einem Vorhängeschloss lässt sich die Kiste vor unbefugtem Zugriff schützen.


    Die genauen Maße kann ich gerne mal nachliefern. Gekostet hat die Box ca. 60 Euro.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    StePu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 23.12.2009
    Beiträge: 282
    Wohnort: Kleve, NRW

    BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 19:15    Titel:
    Schöne Box! Stehen die Reifen nach dem Transport auch noch so sauber gestapelt in der Ecke?


    Naja ich habe (noch) keinen Führerschein von daher bin ich mit dem Fahrrad unterwegs:


    Das Auto wird durch Holzblöcke an den Skidplates auf einer Holzlatte gehalten. Diese wiederum hat an der Unterseite Blöcke, die passgenau am Gepäckträger anliegen.
    Das Ganze wird mit einem X-förmigen dicken Gummiband verzurrt, damit die Blöcke nicht aus der vorgesehen Position herausspringen und hält somit auch Fahrten über unebene Schotterwege ohne Probleme aus Very Happy
    Funke usw. nehme ich im Rucksack mit.

    MFG Stephan
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 19:24    Titel:
    StePu hat Folgendes geschrieben:


    Naja ich habe (noch) keinen Führerschein von daher bin ich mit dem Fahrrad unterwegs:



    Das find ich originell! Razz
    Wirklich mal was anderes!

    LG Wink
    _________________
    www.nolimits-rc.at
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2594
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 19:28    Titel:
    so wollte ich das ja auch ursprünglich machen, wenn ich doch nur noch mein fahrad hätte Very Happy

    haben dich eigentlich schon leute angesprochen? wegen dem "seltsamen spielzeug" auf dem Gepäckträger?
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2594
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 19:34    Titel:
    also meine funke kommt in den koffer:

    Natürlich selbst beklebt Very Happy
    kann ihn natürlich abschliesen, aber mitnehmen kann man den koffer trotsdem xD

    den Alukoffer gibts auf eBäH für 30 euro, ich hab einfach mal 12,30 geboten. 4 tage später hatte ich ne E-Mail im Postfach Twisted Evil
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.10.2009
    Beiträge: 296

    BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 19:51    Titel:
    ich transportier den verbrenner MT auch so, ist eigentlich ganz ok aber ein bischen wackelig ist es auch
    naja bis zum führerschein dauerts ja gar nicht mehr so lange fällt mir grad auf

    mfg Johannes
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 21:07    Titel:
    Sorry, aber da macht Ihr wirklich etwas falsch!
    Arrow So macht man das!!! Oder so!!!

    Die angepassten Klötze sind wirklich eine coole Idee. Hüpft der da nicht runter?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    StePu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 23.12.2009
    Beiträge: 282
    Wohnort: Kleve, NRW

    BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 21:40    Titel:
    Hihi da hat der Summit aber gut was zu ziehen Mr. Green

    Zitat:
    haben dich eigentlich schon leute angesprochen? wegen dem "seltsamen spielzeug" auf dem Gepäckträger?

    Naja, ich wohne hier ziemlich auf dem Land und "meine Fahrplätze" sind meist relativ abgelegen, aber wenn ich doch mal jemanden treffe zieht es doch ziemlich die Blicke an... Angesprochen hat mich aber noch keiner (fahre auch meist zu schnell als das ich es mitbekommen würde^^)


    Zitat:
    Hüpft der da nicht runter?

    Ne, wiegesagt wird er durch die Gummis an die Klötze gepresst. OK auf dem Foto schwer zu erkennen Rolling Eyes Zum testen hab ich einfach mal das Hinterrad vom Fahrrad 30cm angehoben und fallengelassen; hält einwandfrei Very Happy
    Ich hab schon bei meinem 1:10 Buggy gute Erfahrungen mit dieser Block-Gummi-Methode gemacht. Da hab ich mir gedacht warum nicht auch beim 1:8 probieren? Also stabileres Holz und diese dicken Stoffartigen Gummis anstatt dieser Küchendinger genommen; und siehe da, es funktioniert!
    Hier noch ein Bild von meinem 1:10 Gestell. Beim Revo ist es mit den Gummis ähnlich gelöst, nur dort gehen sie über die Querlenker und sind nicht am Gestell, sondern direkt am Gepäckträger befestigt.


    @JR Also meiner schwenkt nur bei scharfen Kurven am hinteren Ende 2-3cm hin und her (hinten fehlen noch 2 Blöcke, muss noch Holz besorgen...) Beim 1:10 Gestell war es am Anfang genauso, aber mit 2 zusätzlichen Blöcken bewegt sich das Ding jetzt gar nicht mehr Wink

    MFG Stephan
    Nach oben
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 22:00    Titel:
    Eigentlich wollte ich mit dieser Frage feststellen wir ihr euer Zubehör transportiert.Rolling Eyes
    Dabei spielt natürlich auch das Auto eine Rolle ,aber wie es bei uns auf der Bahn aussieht brauchen wir ja Ersatzteile auch oder wird bei euch nichts kaputt??
    Ich meine Werkzeug, Ladegeräte, Ersatzteile, Reifen.




    Lg Schoitl
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Wie transportiert ihr euer ZUBEHÖR ?? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge verkaufe meinen stampede 4x4 mit viel tuning/Zubehör! quallo.k26 0 27.03.2016, 17:46
    Keine neuen Beiträge Sanwa Zubehör Blebbens 1 10.03.2016, 21:34
    Keine neuen Beiträge Gebraucht gekauft: Zeitmessanlage AMB inkl. Software/Zubehör hanibunny 5 19.05.2015, 17:55
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 - Zubehör mabuso 4 09.10.2014, 12:47
    Keine neuen Beiträge wie stellt ihr euch euer traum (rc) auto vor?? Mango 2 11.05.2013, 19:52

    » offroad-CULT:  Impressum