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Asso RC8.2e Diary!!

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    Autor Nachricht
    knork
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 09:35    Titel:
    modell-bomber hat Folgendes geschrieben:
    erstes manko am car hab ich aber entdeckt:
    die hinteren R/L-stangen sind irgendwie so fest in den oberen querlenkern drinnen, das ich die nicht verstellen kann...
    die kugelpfannen verwinden sich nur wie blöd, aber mehr passiert auch nicht Question Question

    Huhu. Ein Tropfen Silikonöl in die Gewindegänge der Kugelpfannen hilft da sehr.
    Grüße ...
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    modell-bomber
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 09:24    Titel:
    So, schon wieder zwei trainingstage in folge hinter mir, und was soll ich sagen: G.E.I.L.!
    hab jetzt hinten 35w Öl drin, vorne aber immer noch 50er, und der fährt jetzt echt geil.
    für alle, dies interessiert, werd ich mal ein setupsheet hochladen, für bischofsheim ists jetzt wirklich gut brauchbar.
    macht spaß!!
    nach wie vor keine schäden, lediglich das ritzel hat sich (mal wieder) gelöst und hat über die madenschraube ein paar spuren im HZ hinterlassen, hat sich aber nach ein paar runden wieder glattgefahren und kann noch verwendet werden Wink

    dann hab ich noch einen vorderen kardan verloren.
    ganz ehrlich, wie geht das???
    irgendwie kam der pin aus der Achse.
    aber das geht eigentlich gar nicht, da ist ja das kugellager im weg.
    auch ist nichts ausgerissen...
    wobei man dem einen lochpaar schon benutzung ansieht, das asso-alu ist da einfach zu weich.
    aber zum glück sind ja 3 lochpaare drin, darum hab ich noch auswahl^^

    und ne ganz wichtige frage an die associaner:
    wie groß sind die O-ringe im differenzial???
    bin gerade dabei, mir auf reserve alle oringe zu bestellen, und die will ich natürlich dabei haben.
    hab jetzt aber keinen bock, das diff auszumachen, um nachzumessen^^
    vielleicht hat ja gerade jemand das diff offen oder noch die ringe rumliegen und kann sie kurz nachmessen.
    innedurchmesser und höhe reicht schon, bzw. wäre am besten.
    vielen dank!!!
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    modell-bomber
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    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 16:59    Titel:
    ich weiß, ich bin etwas ungeduldig, aber hat keiner ne idee wegen den diff-o-ringen?
    würde gerne noch heute bestellen Wink
    ansonsten bestell ich eben einfach später, ist ja nicht sooo dringend.
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    modell-bomber
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 17:55    Titel:
    so, mein setup für bischofsheim.
    strecke ist extrem löchrig, überall kleine lehmstpckchen aus der strecke gebrochen.
    leicht staubig, ideallinie fast sauber.
    größtes manko ist einfach der streckenzustand, überall ungewollte wellen und löcher in der strecke.
    macht hiermit aber irgendwie fun^^

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    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 20:08    Titel:
    modell-bomber hat Folgendes geschrieben:
    ich weiß, ich bin etwas ungeduldig, aber hat keiner ne idee wegen den diff-o-ringen?
    würde gerne noch heute bestellen Wink
    ansonsten bestell ich eben einfach später, ist ja nicht sooo dringend.


    hi - warum bestellst dir nicht gleich die originalen? da hast du dann mit sicherheit die richtige größe.

    siehe - http://www.thundertiger-europe.com/index.php/katalog/artikelinfo/2154-1-show-rc8_differential_o-ringe.html

    gruß
    wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
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    modell-bomber
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 22:21    Titel:
    na ja, hab auf empdehlung von einem ausm verein einen shop mit guten und billigen o-ringen gefunden, und da ich mir da jetzt einfach mal ne ladung dichtungen für den b44 bestellt habe und außerdem noch muttern - liegts ja nahe, für die diffs von großen auch was mit zu bestellen^^
    war einfach nur der "dakannichechtvielsparenundmachnichtsverkehrt" gedanke.
    kennt ja jeder Wink
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    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 18:06    Titel:
    So,
    auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines kleinen RC8e. Und ich kann die Begeisterung in vollem Umfang verstehen! Cool Shocked

    Ein Wahnsinnsauto!

    Welche E-Teile hast du oder ihr den bis jetzt gebraucht? Hab da bis jetzt nix finden können, was auch ganz gut ist Very Happy
    _________________
    RC-Rally!
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    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 18:33    Titel:
    lol, das ist ja das geile: gar keine^^
    und ich hatte schon einschläge, das war echt nicht mehr feierlich...

    viel spaß!!! (haste ja schon^^)
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    Broesel
    neu hier



    Anmeldedatum: 07.10.2012
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 20:48    Titel:
    Hallo,

    ich hab mir nun auch einen RC82.e gegönnt.

    Eine Frage: Wie habt ihr die Muttern an den oberen Stoßdämpferbefestigungen angezogen?
    Da passt irgendwie kein normaler Steckschlüssel...


    Daniel
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    modell-bomber
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 23:59    Titel:
    Ja ja, diese sche** muttern...
    Hatte anfangs auch kein Werkzeug dafür, bis ich festgestellt habe, der 5.5mm sechskant vom C-radkreuz passt da rein.
    Dann auch nocj gemerkt, das so ein dreieckstool vom hobao passt, und mir jetzt für 3€ aus Hongkong einen schönen steckschlüssel gekauft.

    Hat zwar 3 Wochen gedauert bis er da war...
    Aber jetzt hab ich ihn.

    Die Sache ist halt, die "wand" vom sechskant muss extremdünn sein.
    Gibts, neben von allen rc-werkzeugherstellern, auch z.B. Von wiha.
    Und das ist auch schon der ganze Trick daran^^
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