Autor |
Nachricht |
|
Haggich Hop-Up Held


Anmeldedatum: 12.11.2007 Beiträge: 108 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 27.11.2007, 19:53 • Titel: |
|
|
Ein Auto muss aber auch nicht unbedingt 60km/h fahren, damit es Spaß macht! Die Angaben einiger Hersteller auf den Verpackungen, die derartige Geschwindigkeiten versprechen sagen über die Qualität eigentlich recht wenig aus (und sind oft auch noch ein bischen geschönigt).
Muss meinem Vorredner zustimmen: Eine Geschwindigkeit von 60 könntest du sowiso nur sehr selten ausfahren und ob das Auto noch gut zu kontrollieren wäre bezweifle ich auch. Ich würde daher sagen, dass für dieses Auto ein Motor mit 16 - 19 Turns ausreichen sollte! (es handelt sich ja auch nicht um ein Wettbewerbsauto)
Für das Oberdeck könntest du die von Rx* empfohlenen Materialien verwenden, ich glaube aber kaum, dass der Bau eines Oberdecks für dieses Auto nötig ist... |
|
Nach oben |
|
 |
Ortwin neu hier
Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 27.11.2007, 21:08 • Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort
das war ja auch nur so ein grober richtwert von der geschwindigkeit... auf jeden fall will ich nen bischen pepp drin haben.
habe hier noch zufällig nen v10 17/2er gefunden... der scheint mir wie dafür gemacht... ich teste den dann mal mit nem 19er ritzel |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 28.11.2007, 00:41 • Titel: |
|
|
Zur Motorisierung:
Beim X-Cellerator (aber auch anderen STs) kommt es wirklich darauf an, wo du fährst.
Auf sehr rutschigem Untergrund (Staub, lose Erde etc.) wird der 17er sicher ausreichen.
Wenn du aber auf festerem Untergrund oder gar Gras fährst, langt der 17er einfach nicht. Dabei geht es gar nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern du merkst einfach, dass die Beschleunigung nicht so kommt, wie z.B. von einem Buggy gewohnt. (was ja bei identischer Motorisierung auch verständlich ist)
Mir hat der X-Cellerator erst brushless richtig Spaß gemacht. Nachdem er aus dem Baukasten ohnedies sehr gutmütig, sprich eher untersteuernd fährt, ist die Grenze zur Übermotorisierung bei diesem Modell meiner Meinung nach eine recht breite.
Das Problem beim Bürstensetup ist bei den stärkeren Motoren halt die Wartung, die man sich antun muss, damit die Leistung nicht absackt.
> Probier es ruhig mit dem 17er aus, wenn dir das zu wenig ist, solltest du vielleicht gleich auf ein BL-Setup umsteigen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Ortwin neu hier
Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 28.11.2007, 16:54 • Titel: |
|
|
@ Kickup upgrade
Ich würde gerne alle Teile fertig haben bevor der XC kommt.
hat jmd zufällig eine 1:1 Schablone für die Teile ? (die, die auch Bernd verbaut)
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Savage Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 183
|
Verfasst am: 01.12.2007, 14:16 • Titel: |
|
|
ahhhh mein x-cellerator hat einen schaden
bin einen kumpel seitlich reingerutscht und aufeinmal stand das ran nicht so wie es stehen sollte (statt so I stand es so /) nichts dabei gedacht oder erwarter, die die spurstange wie aufgesteckt und weiter gefahren, danne war es aber wieder schräg dan habe ich mal nachgesehe und ......schock ein teil war kaputt ....hmm...fahrt abgebrochen und naja nun wird es wieder zusammen geflikt mit einem stück alu, schrauben und leim.
 _________________ verkaufe im 2nd hand thead!
-HOBBYAUFGABE!
http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,167723.html#167723 |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
|
Verfasst am: 01.12.2007, 14:52 • Titel: |
|
|
Du könntest auch Asso T4 Achsträger benutzen. |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Savage Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 183
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Savage Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 183
|
|
Nach oben |
|
 |
Haggich Hop-Up Held


Anmeldedatum: 12.11.2007 Beiträge: 108 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 01.12.2007, 15:31 • Titel: |
|
|
Jepp das ist der, der bei den Assos verbaut ist!
Ich bin mir aber nicht sicher ob der bei deinem auch passt... |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 04.12.2007, 19:40 • Titel: |
|
|
hallo,
wg. der geschwindigkeit, hilfreich ist auf alle fälle ein 7zeller akku. passt ja prima rein. egal ob teure ib42000 oder gute gp3300spv2, mit 7 stück machts einfach sinn, hab keinen einzigen 6zeller mehr.
wenn ich meinen pansan-akku mit gut4000 nehme, kommt schon stimmung auf. jedoch auch schlechte laune, da ich depp den slipper zu fest angezogen hatte (uiii, schöön, wheely..), somit hats mir das zwischenzahnrad zerbröselt, und ersatz war nicht lieferbar, hoffentlich bis sa. da... grr. natürlich trägt der ipc-regler von lrp dazu bei dass es flott dahin geht, der ist trotz der starken akkus nicht mahl handwarm...
meiner meinung nach die besten regler dies gibt, punkt.
grüße
flo |
|
Nach oben |
|
 |
|