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Julian Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Beckum(bei Hamm)
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Verfasst am: 12.02.2009, 17:52 • Titel: |
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Vielen dank für die Hilfe! Ich habe jetzt gerade versucht, an den Halterungen die Kappe zu entfernen. Die Kappe sitzt bei mir so bombenfest, dass beide Halterungen abgebrochen sind! Kann man die Kappe noch anders entfernen? |
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mad max Globaler Moderator
Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 12.02.2009, 18:00 • Titel: |
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Ich hoffe mal dass du die richtige Kappe bearbeitest (die ohne kleines Loch in der Mitte)
Mit einem feinen Schraubenzieher sollte sie sich normalerweise heraushebeln lassen - am Besten abwechselnd mal an der einen, mal an der anderen Seite. _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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Julian Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Beckum(bei Hamm)
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Verfasst am: 12.02.2009, 18:19 • Titel: |
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Nein, leider habe ich erst die falsche Kappe bearbeitet. Mein Bruder hat mich dann daruf hingewiesen. Dann habe ich die richtige Kappe bearbeitet. Als ich die kappe dann aufgeschraubt hatte, knackte es. Ich glaube das war die Schraube. Jedenfalls ist sie durch^^ Alles andere sieht eigentlich ganz ok aus, soweit ich das mit meinem unfachmännischen Blick sehen kann. Kann es sein, dass die Schraube schon vorher durch war, und dass das Auto deswegen so langsam gefahren ist? Oder muss ich da irgendetwas anderes überprüfen? |
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mad max Globaler Moderator
Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 12.02.2009, 18:27 • Titel: |
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Zitat: |
Als ich die kappe dann aufgeschraubt hatte, |
Wie kannst du eine Kappe aufschrauben? Die ist gesteckt.
Die Diffschraube ist die einzige Verbindung zwischen linker und rechter Differentialhälfte..wenn sie vorher schon abgebrochen gewesen wäre, hättest du nur an den beiden Outdrives ziehen müssen, um das Diff zu halbieren. (Aber das Fahren mit einer gebrochenen Diffschraube macht dich langsamer, ist klar) _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown
Zuletzt bearbeitet von mad max am 12.02.2009, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet |
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Julian Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Beckum(bei Hamm)
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Verfasst am: 12.02.2009, 18:29 • Titel: |
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Zitat: |
Wie kannst du eine Kappe aufschrauben? Die ist gesteckt. |
Ich habe mich verschrieben^^
Also liegt das nicht an der Schraube. Woran kann es sonst liegen, bzw was ist warscheinlich? |
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mad max Globaler Moderator
Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 12.02.2009, 18:35 • Titel: |
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Wenns restliche Getriebe ok ist, wie du sagst..können entweder Slipper oder Differential zu locker gewesen sein - das lautere Fahrgeräusch erreicht man naturgemäß mit durchrutschendem Differential..aber das ist im Moment eh erlöst. _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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Julian Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Beckum(bei Hamm)
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Verfasst am: 12.02.2009, 18:38 • Titel: |
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Ok, vielen dank für die Hilfe. Ich werde dann mal wieder alles nach Anleitung ordentlich zusammenschrauben. Ich werde dann berichten, wenn ich gefahren bin. |
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mad max Globaler Moderator
Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 12.02.2009, 18:43 • Titel: |
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Ersetz aber bitte auch die Diffscheiben + Kugeln (die sind mittlerweile wohl eher eckig als rund) _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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Julian Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Beckum(bei Hamm)
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Verfasst am: 12.02.2009, 19:02 • Titel: |
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Wie meinst du das mit dem eckig? Mein X-cellerator muss relativ viel aushalten, weil ich mit Lipo 3s also 11,1V und Carson BL 12T fahre. Oder müssen diese Kugeln sowieso "nur" rollen?
Ich habe außerdem noch ein paar andere Diffteile vom Asso T4 gefunden.
http://www.rc-race-shop.de/advanced_search_result.php?keywords=asso+t4+diff&search_in_description=1&x=0&y=0
Was davon sollte ich mir bestellen, und in mein Diff einbauen?
Zuletzt bearbeitet von Julian am 14.02.2009, 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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mad max Globaler Moderator
Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 13.02.2009, 22:27 • Titel: |
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So wie du es beschrieben hast ist dein Differential gerutscht.
Von dem tollen 3s Lipo Setup ausgehend würde ich sagen, es ist mächtig gerutscht.
Dein Motor bringt dann laut Datenblatt gute 35000 Touren, im Getriebe natürlich weniger, aber man kann sich ausrechnen wie sehr es die Differentialkugeln mögen, wenn sie unter diesen Umständen an den Diffscheiben entlangschaben, anstatt zu rollen
Danach sind sie, naja, eckig ist vielleicht etwas übertrieben, aber ganz rund sind sie auch nicht mehr.
In diesem (übrigens unerlaubten) Shoplink findest du Differentialkugeln und das sogenannte 'Diff rebuild kit'. Für einen Euro mehr gibts beim großen C das gesamte Getriebe - deine Entscheidung _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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