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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 06.03.2014, 19:40 • Titel: |
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ahh ok
na nich das sich später deine Bremse wegen dauerreibung bei 60km/h überhitzt und dir nen Lenkhebel wegschmilzt _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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Hellfish Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.06.2012 Beiträge: 130 Wohnort: Büttelborn
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Verfasst am: 07.03.2014, 07:07 • Titel: |
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Hallo.
Eine Frage an die Glamis Experten Experten hier.
Ich möchte mir evtl. den Glamis Fear zulegen.
Den finde ich noch ein Tick realistischer! Mit sowas fahren die Amis ja tatsächlich privat in der Wüste rum!
Wäre es sinvoll den Buggy gleich auf ein etwas größeres BL Set aufzurüsten?
Ist ja recht groß und schwer. Mir schwebt das ein Tenshock System mit 550er Motor vor.
Oder ist das für den Antrieb zu heftig?
Gruss |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 07.03.2014, 07:59 • Titel: |
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In meinen Augen macht es keinen Sinn, da er nicht schwer ist. Er mag zwar groß sein, aber er ist ein relatives Leichtgewicht. Zudem ist es ein 2WD, also benötigt er wesentlich weniger Leistung als ein vergleichbarer 4WD.
Wenn Du mehr Kraft verbauen würdest, würde er noch mehr durchdrehen, als er eh schon durchdreht, wenn Du mehr Drehzalh verbauen würdest , ginge er über 100 KM/H, da er mit 3s und dem beiliegenden Ritzel über 80 geht.
Und da liegt auch schon das Problem, das ich habe. Bei so hohen Geschwindigkeiten bricht er beim Bremsen aus, da er nur hinten bremst. Zieh mal bei einem fahrenden Auto die Handbremse, dann weist Du, was ich meine.
Auch die Funktionen des Reglers, bzw die Programmiermöglichkeiten reichen völlig aus.
Mein Rat: erst mal so fahren, dann ein Urteil bilden.
BTW: warum ist der Fear realistsischer? Den Uno gibts in echt. Er ist einem echten Vorbild nachempfunden. Glamis ist ein Dorf in Californien direkt an einer riesigen Sanddüne. Da finden alljährlich Dünenrennen statt. Der Glamis war einer der Stars der letzten Jahre. Der Fear allerdings auch. |
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Offroad Hawk Offroad-Guru
Anmeldedatum: 02.06.2011 Beiträge: 677 Wohnort: Thedinghausen
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Verfasst am: 07.03.2014, 11:39 • Titel: |
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yipieh, noch einer dem der Fear besser gefällt...
Der sieht einfach so schön Oldscool aus finde ich....schade bei beiden Autos ist, dass es einfach zu wenige Besitzer derzeit gibt.
Kauft man sich z.B. einen Wraith, kann man sich schon in jedem Forum quasi aussuchen, was man an dem gleich verändern/verbessern sollte und wo man Teile herbekommt.
Bei Vattera steht man leider bei Null...sehe ich ja auch mit meinem Camaro... _________________ Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
Egal, wie stark wir daran ziehen...
--
Traxxas E-Maxx
Traxxas Summit
Traxxas Summit (Hummit)
Vaterra Glamis Fear |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 07.03.2014, 12:10 • Titel: |
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Das war mti ein Grund, warum ich den gekauft habe. Von 100 RC-Fahrern haben 80 den Savage, 10 den Summit (Typen sind beliebig mit den einschlägig bekannten tauschbar) und das wollte ich nicht.
Aber ist wie im richtigen Leben: 90% fahren Golf!!!!
Ich glaube, dass es nicht sonderlich lange dauern wird, bis es mehr Vaterra-Besitzer gibt. Die Marke ist stark im Kommen bei den Hobby-Bashern. Allerdings geben die in der Regel nicht 400 Euro aus sondern suchen bis 200 Euro. Wenn Vaterra bzw. Horizon das endlich merken, dann werden die auch günstiger, denn in USA kosten die keine 200 Dollar. |
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peterschneiderps Streckenposten
Anmeldedatum: 30.11.2013 Beiträge: 17 Wohnort: Fernwald
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Verfasst am: 09.03.2014, 09:53 • Titel: |
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[quote="DerAttila"]Das war mti ein Grund, warum ich den gekauft habe. Von 100 RC-Fahrern haben 80 den Savage, 10 den Summit (Typen sind beliebig mit den einschlägig bekannten tauschbar) und das wollte ich nicht.
Aber ist wie im richtigen Leben: 90% fahren Golf!!!!
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...genau deshalb fahre ich keinen Golf!!!
Und genau deshalb einen Vaterra Glamis Uno!!!
Gruß, Peter _________________ ..wer bremst verliert |
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newmen Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 20.02.2014 Beiträge: 27
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Verfasst am: 09.03.2014, 11:41 • Titel: |
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Ich bin auch sehr erstaunt über das auto wie gut das verarbeitet ist und wie Stabil die ganze kiste is.
und wenn man dann die Ganze kiste für heiße 30€ bekommt ises noch besser.
@DerAttila
Das mit der Bremse ist ja mal richtig geil.
Wann machste weiter ? und kommt dann auch ein video ?
Bremst der Motor hinten auch noch mit ?? Nur eben mit verringerter Bremskraft ?
Würd mich brennend interessieren. |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 09.03.2014, 13:41 • Titel: |
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Weiter gehts, wenn die Bremsscheiben da sind. Ohne die kann ich nichts einstellen, da die genauen Maße unbekannt sind. Und da sie auf die Radmitnehmer passen müssen, ist selber machen auch eher schwer. War schon schwer genug, welche für 12er Mitnehmer zu finden. Sind ja alle für Mitteldifferentiale gemacht.
Ich denke, am Montag oder Dienstag werden sie da sein.
Video wird dann natürlich gemacht. Mit Bremse und ohne zum Vergleich.
Hinten bremst er ganz normal wie gehabt. Da man ja die normale "Motorbremse" wie gehabt bedient, die zusätzliche Radbremse eben zusätzlich. Ich muss nur das neue Bremsservo so einstellen, dass die vordere Bremse von der Stärke her synchron zur Motorbremse funktioniert, aber da ja die Trimmpotis vorhanden sind, ist das absolut kein Problem. |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 11.03.2014, 20:09 • Titel: |
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Bremsscheiben und Radmitnehmer sind da. Also gehts weiter:
Bowdenzugführung:
Scheiben und Mitnehmer:
Montierte Vorderachse:
Neue Position des Servos:
Das Servo musste nach vorne, da der Zug sonst zwei Umlenkpunkte gebraucht hätte. An der Stelle ist normalerweise der Empfänger. Der kommt jetzt weiter hinter.
Funktion ist soweit gegeben, aber das Servo ist zu schwach. Da muss ein stärkeres her. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 11.03.2014, 20:31 • Titel: |
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Sieht gut aus _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
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Axial Yeti Kit 1:10 |
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