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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 01.05.2012, 06:43 • Titel: |
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Fluxfahrer hat Folgendes geschrieben: |
...und an den dickeren Kabel (hier 10AWG, beim Q-Base 13AWG). Da war ich sehr (positiv) überrascht. |
Ich weiß, habe ich ja auch so geschrieben, dass beim alten Regler die Kabel dünner sind als beim neuen _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
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- Losi Micro DT
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- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 31.05.2012, 16:20 • Titel: |
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Moin,
es tut sich wieder was. Leider habe ich die Bestellung bei Alza-Racing immer noch nicht getätigt, da das Geld noch nicht da ist. Dafür sind (teilweise schon vor ein paar Wochen) noch ein paar neue Teile bei mir angekommen.
Zuerst mal meine Savage XL Radachsen, die ich aus den USA bestellt hatte:
Da mir am Sonntag das 32-Zahn Getriebezahnrad verreckt ist, habe ich vorgestern ein neues 32Z und ein neues 29Z, beide "Light Weigt", da diese wohl auch gehärtet sind, im Gegensatz zu den originalen.
Hier ein Bild vom kaputten originalen 32Z-Zahnrad:
Und hier ein Überblick über die Teile. Man kann auch einen neuen Radmitnehmersatz und einen Spurstangensatz erkennen, weil mir aus einem Mitnehmer ein Stück rausgebrochen ist und ich zur Sicherheit einen originalen Spurstangensatz gekauft habe, falls die Integys nix taugen. Und ein paar "Diff Washer" - die kann man immer brauchen, meine waren fast leer...
Apropos Integy Spurstangen: Diese taugen wirklich nichts (zumindest die Gewindestangen an sich nicht). Ich habe sie am Sonntag mal eingebaut, weil mir die Originalen immer rausgepoppt sind (der Kopf von der Kugel). Nach einem winzigem, aber wirklich klitzekleinem Sprung (ca. 35cm hoch und 50cm weit) und einem hinteren linken Rad, welches zuerst aufgekommen ist, brach die Integy Spurstange einfach durch! Das hätten die originalen hundert mal ausgehalten. Hier mal ein Bild:
Da aber nur die Gewindestange gebrochen war, habe ich einfach (sicherheitshalber auf beiden Seiten) eine originale Stange reingeschraubt, die passen nämlich perfekt. Wieder ein Bild:
Ich denke das wird jetzt eine Weile halten, jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wann die Köpfe bzw. die Kugeln von den Integys aufgeben
Ach ja, eigentlich wollte ich euch noch meinen neuen Karosserieschutz zeigen, doch dazu war es leider zu spät, ich hätte es früher machen sollen. Die Karosse ist nämlich entlang der C-Säule schön auseinandergebrochen, ich muss allerdings sagen, dass ich zum ersten Mal so richtig mit Backflips und allem gesprungen bin, musste halt noch etwas üben Dafür kann ichs jetzt aber, die Karosse kann aber nix mehr Bilder:
So, das wars erstmal von meiner Seite aus, ich muss noch ein paar Siku-Sachen verkaufen, dann wird bei Dejan aber auch endlich eine Großbestellung gemacht. Ich denke in 3-4 Wochen sollte ich das Geld haben, wenn alles nach Plan läuft _________________ Fuhrpark:
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GT-R Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.03.2012 Beiträge: 135 Wohnort: Lüneburg
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Verfasst am: 31.05.2012, 18:44 • Titel: |
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Wenn die hinteren Spurstangen schon brechen, dann hätte ich mir gleich Integy Rear Hub Carrrier geholt!
& dann kannst Dir ja gleich ne Elektro-Karosse holen, die hat auch keine Aussparung fürn Glühkerzenmotor die eine Sollbruchstelle bildet!
MfG
GT-R _________________ Auf zum Atom! |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 31.05.2012, 20:00 • Titel: |
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Moin,
die Integy Hub Carrier wollte ich mir sowieso holen, da es ein sinnvolles Upgrade ist und man nicht mehr so viel Spiel an den Hinterrädern hat.
Die Verbrennerkarosse habe ich mir mit Absicht gekauft, weil ich in dieses Loch im Sommer einen Lüfter reinhänge, damit die Elektronik kühler bleibt. Aber hast schon Recht, ich glaube der Lüfter ist jetzt bei diesem Regler und dem zukünftigem Motor überflüssig... _________________ Fuhrpark:
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el_momo Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Tyrol
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Verfasst am: 03.06.2012, 17:54 • Titel: |
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hi,
hab mir vor kurzem auch n savage flux hp gegönnt
jedoch hats mir gestern den Lenkungsservo zerlegt - und jetzt wollt ich euch un ne empfehlung bezüglich des servos bitten
Ohne Jumbo Servo Umbau, und bis max. 70Euro wenn möglich
danke _________________ HPI Savage Flux HP
HPI Baja 5sc SS
Traxxas Revo 3.3 @ brushless
Traxxas Slash 4x4 Platnium @ (ex)Snowmobile Brushless
div. Helis |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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GT-R Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.03.2012 Beiträge: 135 Wohnort: Lüneburg
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Verfasst am: 03.06.2012, 20:11 • Titel: |
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Von TT habe ich bisher nur gutes gelesen. Hitec fand ich ein bissel teuer.
Ich habe mir ein Savöx SA-1283SG geholt.
http://www.savox.de/produkte/servos/standard/item/sa-1283sg?category_id=6
Mich hat da einfach die schiere Kraft begeistert, bei einem fairen Preis. & es ist ein deutsches Produkt *lach*
Habe damit nun 20+ Akkuladungen durch (98% an 5S), die ersten 6, da ich kompletter Neueinsteiger war, komplett ohne Lenkwegbegrenzung & das hat es klaglos mitgemacht. In schwerem Gelände & bei hoher Geschwindigkeit lenkt er gut & spontan ein.
Fahre es zusammen mit der HD-Servo-Feder!
Einzig gewöhnungsbedüftig ist, dass der Servo im Stand bei nicht genau 0-Stellung etwas surrt. Das ist aber vollkommen normal, wie ich las & nicht schädlich & bei der Fahrt nicht zu hören.
Läuft ohne Probs & der Servo sieht ausgebaut so hammer-abgefahren aus!
edit:
@ el momo
Da ich den eigentlichen Umbauthread eiens Savage nicht zu sehr offtopic ausufern lasssen möchte.
Dein servo ist etwas günstiger, etwas leichter aber auch etwas langsamer. In diversen freds wird egsagt, dass der stock-servo anstatt der 12 nur 8,x kg bringt & dass man min 12 nehmen sollte. Somit ist der von Dir anvisierte sicher ausreichend!
Ich hoffe das hier wird trotzdem wahrgenommen _________________ Auf zum Atom!
Zuletzt bearbeitet von GT-R am 02.01.2014, 12:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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el_momo Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Tyrol
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GT-R Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.03.2012 Beiträge: 135 Wohnort: Lüneburg
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Verfasst am: 03.06.2012, 21:17 • Titel: |
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Fluxfahrer, berichte mal bitte wie sich die XL-Radachsen machen.
Stabilität, Verschleiß usw. _________________ Auf zum Atom! |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 03.06.2012, 21:22 • Titel: |
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Die sind genauso stabil wie die Orginalen . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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