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Mamba Monster ,Rotor kaputt ? Bilder !

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    MaddyDaddy
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    Anmeldedatum: 04.11.2011
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    BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 00:15    Titel:
    Ich hatte auch schon ein zerbröseltes Lager in einem Castel Creations Motor. Eingebaut habe ich ein Keramiklager mit Gummiabdichtung. Die gibt es günstig (Adresse gerne per PN).
    Gruß Klaus
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    Matzeg60
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    Anmeldedatum: 16.12.2011
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    BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 13:05    Titel:
    Das wäre super wenn du mir die Adresse schickst.
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    MaddyDaddy
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    BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 17:27    Titel:
    Hi Matze,

    hast ne PN erhalten mit Adresse und Telefonnummer sowie der genauen Lagerbezeichnung.

    Gruß Klaus
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    Fluxfahrer
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    Anmeldedatum: 08.02.2011
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    BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 20:05    Titel:
    Könntest du mir die PN auch zukommen lassen, bitte?
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    MaddyDaddy
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    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
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    BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 20:21    Titel:
    Schon geschehen!

    Klaus
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    s.nase
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 01:38    Titel:
    Ich hab die Wahl zwischen billigen Keramiklagern aus China und vernüftigen Stahllagern von SKF oder FAG. Was würde ihr wählen, wenn die maximalen Motordrehzahlen bei 35000-46000 Umin liegen.
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    Fluxfahrer
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    Anmeldedatum: 08.02.2011
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 08:39    Titel:
    Nimm die Stahllager. Die Keramiklager können keine großen Stöße ab, die werden bei den Belastungen (vor Allem im vorderen Lagerschild) schnell den Geist aufgeben.
    Ich hab in meinen beiden Castles (1518 & 1520) normale 1€ Stahllager mit beidseitiger Metalldichtung verbaut und die halten nach wie vor top (pro Motor etwa 15 Akkuladungen). Das Einzige ist, dass sie etwas Fett verloren haben, da so viel im Lager war und sich das bei den Temperaturen etwas herausgedrückt hat.

    Edit: Die Stahllager mit beidseitiger Blechdichtung (ZZ) können Drehzahlen bis 55000 U/min ab. Das sollten deine hochwertigen SKF auch locker aushalten.
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 08:54    Titel:
    Hohl dir einfach ein Motor Repair Kit
    Kostet so um die 60€
    Da ist der Rotor und 1 Lager mit Frontplatte dabei
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    Wir sabbeln eh nur Dummtüch....
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 10:06    Titel:
    60 euro is aber schon etwas happig und dann nur 1 Lager ....
    Beispiel: ich fahr die grauen gerippten Turnigy Motoren bei Rennen, die kosten mir nur 40 euro inkl versand.
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    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2013, 10:17    Titel:
    Naja, das Repair-Kit macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn man nur neue Lager braucht. Dem Repair-Kit liegen aber auch zwei Lager bei, das eine ist schon fest ins hintere Lagerschild eingepresst Wink
    Aber was will man mit dem Rotor und den Lagerschildern, wenn man nur die Lager braucht?

    Apropos hinteres Lagerschild, das eingepresste und eingeklebte Lager wirst du kaum herausbekommen, snase, nicht mal beim 30-minütigen Aufheizen im Backofen bei 250 °C Wink Man kanns höchstens noch mit nem Gasbrenner probieren. Ich habs mit der Backofen-Version jedenfalls nicht herausbekommen und hab mir dann einfach ein neues Lagerschild machen lassen.
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