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MaddyDaddy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
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Verfasst am: 04.09.2012, 00:15 • Titel: |
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Ich hatte auch schon ein zerbröseltes Lager in einem Castel Creations Motor. Eingebaut habe ich ein Keramiklager mit Gummiabdichtung. Die gibt es günstig (Adresse gerne per PN).
Gruß Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
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Matzeg60 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 97
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Verfasst am: 04.09.2012, 13:05 • Titel: |
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Das wäre super wenn du mir die Adresse schickst. _________________ HPI VORZA power baby for ever |
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MaddyDaddy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
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Verfasst am: 04.09.2012, 17:27 • Titel: |
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Hi Matze,
hast ne PN erhalten mit Adresse und Telefonnummer sowie der genauen Lagerbezeichnung.
Gruß Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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MaddyDaddy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 693 Wohnort: Borken/Hessen
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Verfasst am: 04.09.2012, 20:21 • Titel: |
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Schon geschehen!
Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
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s.nase Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 19.07.2013, 01:38 • Titel: |
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Ich hab die Wahl zwischen billigen Keramiklagern aus China und vernüftigen Stahllagern von SKF oder FAG. Was würde ihr wählen, wenn die maximalen Motordrehzahlen bei 35000-46000 Umin liegen. |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 19.07.2013, 08:39 • Titel: |
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Nimm die Stahllager. Die Keramiklager können keine großen Stöße ab, die werden bei den Belastungen (vor Allem im vorderen Lagerschild) schnell den Geist aufgeben.
Ich hab in meinen beiden Castles (1518 & 1520) normale 1€ Stahllager mit beidseitiger Metalldichtung verbaut und die halten nach wie vor top (pro Motor etwa 15 Akkuladungen). Das Einzige ist, dass sie etwas Fett verloren haben, da so viel im Lager war und sich das bei den Temperaturen etwas herausgedrückt hat.
Edit: Die Stahllager mit beidseitiger Blechdichtung (ZZ) können Drehzahlen bis 55000 U/min ab. Das sollten deine hochwertigen SKF auch locker aushalten. _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
- Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
- Losi Micro DT
- Losi Micro Highroller
- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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outlawrc Hop-Up Held
Anmeldedatum: 03.04.2012 Beiträge: 90 Wohnort: Halstenbek
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Verfasst am: 19.07.2013, 08:54 • Titel: |
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Hohl dir einfach ein Motor Repair Kit
Kostet so um die 60€
Da ist der Rotor und 1 Lager mit Frontplatte dabei _________________ Wir sabbeln eh nur Dummtüch....
Der Trend geht zum "1 Turn Motor" |
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T2M CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 19.07.2013, 10:06 • Titel: |
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60 euro is aber schon etwas happig und dann nur 1 Lager ....
Beispiel: ich fahr die grauen gerippten Turnigy Motoren bei Rennen, die kosten mir nur 40 euro inkl versand. _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 19.07.2013, 10:17 • Titel: |
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Naja, das Repair-Kit macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn man nur neue Lager braucht. Dem Repair-Kit liegen aber auch zwei Lager bei, das eine ist schon fest ins hintere Lagerschild eingepresst
Aber was will man mit dem Rotor und den Lagerschildern, wenn man nur die Lager braucht?
Apropos hinteres Lagerschild, das eingepresste und eingeklebte Lager wirst du kaum herausbekommen, snase, nicht mal beim 30-minütigen Aufheizen im Backofen bei 250 °C Man kanns höchstens noch mit nem Gasbrenner probieren. Ich habs mit der Backofen-Version jedenfalls nicht herausbekommen und hab mir dann einfach ein neues Lagerschild machen lassen. _________________ Fuhrpark:
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