RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Meine E-MAXX-Evolution (von 2005 bis heute)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Meine E-MAXX-Evolution (von 2005 bis heute) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 22:04    Titel:
    Hast du die RPM schon weg nun?

    Ich brauch endlich eine Lenkung wieder Rolling Eyes
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    offroad-raffi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 24.11.2007
    Beiträge: 183
    Wohnort: nähe villach

    BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 22:18    Titel:
    es gibt ja flexteks fürn revo Rolling Eyes
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 22:52    Titel:
    @CKMAXX
    Na endlich ... Ausfahrt Wink
    An 10s1p A123 wird Dich weder der 1512 noch der 1515 enttäuschen. Wenn ich mich recht entsinne sind beides die 2Y Varianten. Der 1512 dreht mit 1400kv schneller als der 1100kv und muss entsprechend höher übersetzt werden. Drehfreudiger und quierliger ist der kleinere 1512. Brachialer bzgl Drehmoment ist der 1515. Im tieferen Gelände finde ich den Neu 1515 passender. Da hat der 1512 von halb auf vollgas weniger Biss. Der grösssere Motor kann beim Energiekonsum kräftiger zulangen.
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 08:23    Titel:
    @ mabu: Die RPM hab ich noch (kommen vielleicht einmal auf den T-MAXX)

    @ raffi: Gebraucht waren grad nur die für den MAXX verfügbar Cool und der Revo gefällt mir eigentlich so, wie er ist!

    @ othello: Ja ich freu mich schon!
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 19:45    Titel:
    Regen hat leider die erste Ausfahrt verhindert Sad ...

    Hab jetzt mit dem 1512er einmal eine 16/66er-Übersetzung gewählt. Größeres HZ will ich jetzt keines mehr montieren, weil das bei dem Chassis eine ziemliche Fumelei ist und der 1515er eh bald kommt. Da kann ich dann je nach Bedarf auf 18/66 gehen. Falls es doch zu schnell werden sollte, wird dann doch das HZ getauscht!

    Der "Wohnungstest" war schon sehr vielversprechend Cool ...

    Abfluggewicht beträgt zur Zeit 4,8 Kg.
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 21:51    Titel:
    Schade ... 2 Akkusätze habe ich heut Abend noch geschafft, dann kam das Frühlingsgewitter auch nach Wien Wink

    Bin heute den Mantis wieder mit dem selbst reparierten Neu 1512 gefahren, nachdem sich am So nach plötzlich blockierenderer mittlerer Antriebswelle (Stein hat sich verklemmt) der Rotor von der Welle vom Neu 1515 gelöst hat. An 10s bei einer Übersetzung von 1:14 hat er sich zwar ordentlich aufgeheizt (65 Grad, auch der Regler hat am Ende abgeregelt), hat aber meine erwartungsgemässe zu kurze Übersetzung gut mitgemacht. Der 1512er ist mir von der Leistungsentwicklung im nun etwa 4,7Kg Mantis sympatischer, weil fahrbarer: Auf einer Strecke brauchts nicht mehr. Er (Neu 1512) kann halt nicht so gut rabiat kurze Übersetzungen (an zuviel Zellen) verdauen wie der Neu 1515. Mit 9s A123 war alles bestens, top speed noch immer überdrüber für meine Strecke. Morgen probier ich ihn dann mit 8s. Dann müsste die Zellenzahl gut zur Übersetzung passen und der Mantis speckt wieder etwas ab. An 10s A123 braucht es eine >1:16 Übersetzung im schweren Truggy (im Maxx wird es ganz ähnlich sein), damit Regler und Motor happy sind.

    Hoffe das Wetter kommt Dir bald mehr entgegen. Wink
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 13:32    Titel:
    Noch scheint die Sonne Cool ...

    ... und inzwischen ist der 1515er mit Lüfter eingebaut:



    Das sind gleich ganz andere Dimensionen!

    Der 1512 ist für meine erste richtige Nitro-Konversion reserviert, die ich hier leider nicht posten kann, weil das ja ein offroad-forum ist... Wink

    Wenn das Projekt fertig ist, dann gibt´s einen kurzen Bericht in der Plauderecke Rolling Eyes !
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 13:49    Titel:
    ja .. aber wie faehrt er sich denn nun dein HV Maxx?

    PS: Woher hast den Luefter?
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 14:29    Titel:
    Keine Ahnung, wie er sich fährt Shocked ... Ich hoffe, ich weiss heute am Abend genaueres Twisted Evil ...

    Der Lüfter war schon am Motor drauf. Ist ein 1515/2Y/F H...
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 18:09    Titel: GRINS!
    So, jetzt ist doch tatsächlich meine erste (wenn auch kurze) Hochvolt-Ausfahrt vorbei!

    Ein großes DANKE an alle "Hochvolt-Vorreiter" aus dem Forum, ich nenn absichtlich keine Namen, weil eh jeder weiss, wer gemeint ist!

    Wie gesagt, die Ausfahrt war leider eher kurz, weil ich nach 11 Minuten Fahrzeit durch ein Telefonat unterbrochen wurde und meinen Ausflug leider beenden musste.

    Jedoch bei einer Aussentemperatur von 23 Grad hatten Motor und Regler nach diesen 11 Minuten (Mischung aus Asphalt und Kies mit vielen Vollgaspassagen) gerade einmal 37 Grad und die Akkus 25 Grad!

    Die Übersetzung war 18/66 und ich bin mit den Baukastenreifen vom Revo gefahren (etwas größer als die MAXX-Reifen). Topspeed war ok, könnte aber vielleicht noch einen Tick höher sein. Vielleicht werde ich auch auf Modul 1 mit Revo-Slipper umrüsten.

    Im Vergleich dazu hatten der Pletti mit Regler immer knapp über 60 Grad.

    Sehr zufrieden bin ich mit dem Schulze 32.80! Sehr feinfühliges Steuern möglich und praktisch kein Cogging!

    Hab grad geladen: 1175 mA sind reingegangen. Das heißt ich müsste auf eine Fahrzeit von gut 15 Minuten kommen!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Meine E-MAXX-Evolution (von 2005 bis heute) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 15:54
    Keine neuen Beiträge Traxxas X-Maxx DerAttila 297 30.10.2015, 19:04
    Keine neuen Beiträge Suche Telemetrie für meine Modelle Prokktor 0 12.10.2015, 10:46

    » offroad-CULT:  Impressum