Autor |
Nachricht |
|
qipqo Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 15.05.2012, 21:14 • Titel: qipqo´s Rustler VXL |
|
|
Es kann nur einen geben, es ist geschafft, von 7 Potenziellen Kandidaten wurden 8, von den 8 kamen 3 ins Finale Auswahl und am Ende wurde es einer der alle von Hinten Eingeholt hat.
Ein Ausstellungs/Vorführwagen von Traxxas, der Rustler VXL, Preis Leistungsverhältnis war unschlagbar, einziger Manko war der gebrochene Querlenker Hinten Rechts, was beidseitig für 12€ von RPM ersetzt wurde.
Kosten für Instandhaltung/ Zubehör
Code: |
Rustler VXL Gutes Schnäppchen :mrgreen: 12.05.12
RPM Querlenker Hinten 12€ 14.05.12
|
Der Anfang
Was ich noch vorhabe ist alles Auf 4mm Goldis um zu Löten, aber erst mal so weiter fahren, vielleicht habt ihr dies bezüglich bessere Tipps?
 _________________ Auf der Suche... Truggy- Monstertruck oder Buggy? qual der Wahl
Pirate XL vom Sohn
Die suche hat ein Ende: qipqo´s Rustler VXL
Zuletzt bearbeitet von qipqo am 17.05.2012, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
Leberwurst Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 15.05.2012, 23:15 • Titel: |
|
|
Sehr gute Wahl!
Die Traxxas 2Wd Modelle sind echte Panzer
Du kannst mal deinem Diff nachschauen ob da was drinne ist.
Bei mir war damals nur ein Tropfen Fett drinnen.
Falls du vorhast irgendwelche Monstersrpünge durchzuführen, bau dir eine RPM Skidplatte + Bumerhalter ein.
Ansonsten kannst du das Auto so lassen wie es ist, und wenn doch mal was kaputt geht, rüstest du einfach mit RPM nach.
Das beste Tuning währe in deinem Falle auf Lipos umzusteigen.
Ich bin auch auf das 4mm Steckersystem umgestiegen, da zum einen die Akkus die ich kaufe 4mm Goldis haben und zum anderen, weil sie billiger und leichter zu löten als die Traxxas Stecker sind. |
|
Nach oben |
|
 |
stefanmax Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.05.2012, 23:32 • Titel: |
|
|
Sehr gute Wahl, ich habe den Stampede VXL, und er hält sogar Monstersprünge ohne jeglichen Defekt (okay, die Karo leidet sehr) aus. Das einzige, was ich verbaut habe, ist die RPM Getriebebox, da die originale nicht dicht ist. |
|
Nach oben |
|
 |
qipqo Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 17.05.2012, 15:56 • Titel: |
|
|
Das letzte Bild in Post 1 ist Neu, in Hintergrund, der T2M vom Sohn, hätte ihn aber weiter weg stellen sollen damit er komplett zu sehen ist, nächstes mal.
Zähne habe ich nicht gezählt, sieht dafür alles wie Neu aus, sollte ich Diff Gehäuse aufschrauben um die Diffs zu kontrollieren? Aber ich höre nichts verdächtiges wenn ich Vollgas gebe, leider bis jetzt noch keine Zeit gehabt zu Fahren  _________________ Auf der Suche... Truggy- Monstertruck oder Buggy? qual der Wahl
Pirate XL vom Sohn
Die suche hat ein Ende: qipqo´s Rustler VXL |
|
Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.05.2012, 17:13 • Titel: |
|
|
Normal geht bei so einem Schaden maximal noch der Querlenkerstift und die Kolbenstange des Dämpfers mit krumm. Wenn es die Antriebswelle auf der Seite nicht beschädigt hat, dann hat auch das Diff nichts abbekommen.. und das Diff ist sowieso extrem stabil, ich hab meins vom Slash 3 Jahre benutzt durch brutalte Crashes usw., ohne dass da jemals was mit passiert ist. |
|
Nach oben |
|
 |
qipqo Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 17.05.2012, 20:54 • Titel: |
|
|
wuuuuwww was für ein Auto... nein nein das ist schon fast ein Monster, viel mehr Power als ich erwartet/gedacht habe und das ohne Lipo, mir kam es so vor ob der Rustler schwebt, Menschlein machen kann er mit Leichtigkeit und einen Pfosten Knaller, mit dem Linken Querlenker, hat er auch weggestreckt, da hatte die Tochter auch Gas geben wollen....
Ein schöner Bericht, hat mir gefallen
Leberwurst hat Folgendes geschrieben: |
Du kannst mal deinem Diff nachschauen ob da was drinne ist.
Bei mir war damals nur ein Tropfen Fett drinnen.
Falls du vorhast irgendwelche Monstersrpünge durchzuführen, bau dir eine RPM Skidplatte + Bumerhalter ein.
Ansonsten kannst du das Auto so lassen wie es ist, und wenn doch mal was kaputt geht, rüstest du einfach mit RPM nach.
Das beste Tuning währe in deinem Falle auf Lipos umzusteigen.
|
Diffs habe ich garnicht Kontrolliert, sah mir Aufwendig aus, sollte ich lieber rein schauen und was ist ein Bumerhalter?
Also so wie der Abgeht bleibe ich mal ne weile bei NiHM, muss den Rustler erst mal zähmen
Karo hat die ersten Richtigen Kratzer von mir bekommen, auf dem Dach und der Hintern völlig verkratz, jetzt sieht er klein wenig gebraucht aus, und dass war erst der Anfang
Was ich brauche ist eine Wheelibar, damit die Karo und der Hinterebereich bisschen geschützt wird, gefallen hat mir einer mit einem, sone Art Motorradreifen Whellibar oder kann man so was günstig Bauen. _________________ Auf der Suche... Truggy- Monstertruck oder Buggy? qual der Wahl
Pirate XL vom Sohn
|
Nach oben |
|
 |
Leberwurst Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 19.05.2012, 16:48 • Titel: |
|
|
Hallo,
Ich habe mich verschrieben.
Ich meinte eine Bumperhalterrung, dieses Teil, dass auf dem Differentialgehäuse hockt.
Als Wheeliebar kann ich dir nur die Originale ans Herz legen, die hat bis jetzt alles überstanden und dank ihr lässt sich der Slash viel besser fahren.
mfG Patrick |
|
Nach oben |
|
 |
qipqo Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 24.05.2012, 02:50 • Titel: |
|
|
Gestern zum ersten mal aufm Spielplatz Sand gefahren und dass nächste mal wird im Nassen Sand nicht gefahren, musste den Rustler und Pirate abduschen, natürlich ganz Vorsichtig gemacht und Kopfüber zum Trocknen abgestellt, hoffe beide springen morgen noch an
Was beim Rustler ist, wenn ich Grade aus Fahren möchte und Vollgas gebe driftet er, ich glaube nach Links war es, und somit ist Grade aus fahren nicht möglich, eigentlich sieht alles Normal aus, hat vielleicht jemand eine Idee warum der Driftet? _________________ Auf der Suche... Truggy- Monstertruck oder Buggy? qual der Wahl
Pirate XL vom Sohn
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

|
Verfasst am: 24.05.2012, 03:34 • Titel: |
|
|
Musst halt schauen ob alles korrekt eingestellt ist (spur und sturz...)
Sonst kannst mal die Radlager checken.
Aber 2WD ist halt immer schwerer geradeaus zu halten als 4WD. |
|
Nach oben |
|
 |
|