RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

qipqo´s Rustler VXL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » qipqo´s Rustler VXL » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    qipqo
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 25.04.2012
    Beiträge: 66
    Wohnort: NRW

    BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 21:14    Titel: qipqo´s Rustler VXL
    Es kann nur einen geben, es ist geschafft, von 7 Potenziellen Kandidaten wurden 8, von den 8 kamen 3 ins Finale Auswahl und am Ende wurde es einer der alle von Hinten Eingeholt hat.

    Ein Ausstellungs/Vorführwagen von Traxxas, der Rustler VXL, Preis Leistungsverhältnis war unschlagbar, einziger Manko war der gebrochene Querlenker Hinten Rechts, was beidseitig für 12€ von RPM ersetzt wurde.

    Kosten für Instandhaltung/ Zubehör
    Code:

    Rustler VXL               Gutes Schnäppchen :mrgreen:       12.05.12
    RPM Querlenker Hinten      12€      14.05.12


    Der Anfang











    Was ich noch vorhabe ist alles Auf 4mm Goldis um zu Löten, aber erst mal so weiter fahren, vielleicht habt ihr dies bezüglich bessere Tipps?


    _________________
    Auf der Suche... Truggy- Monstertruck oder Buggy? qual der Wahl Sad

    Pirate XL vom Sohn

    Die suche hat ein Ende: qipqo´s Rustler VXL


    Zuletzt bearbeitet von qipqo am 17.05.2012, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 23:03    Titel:
    Gute Wahl. Ich hatte den Slash 2WD VXL.

    Der teilt ja sehr viele Teile mit dem Rusti.

    Kannst dir ja mal meine Slash Thread durchlesen:

    http://www.offroad-cult.org/Board/slash-2wd-brushed-jetzt-brushless-was-bisher-geschah-t24329.html

    Könnte nützlich sein Wink
    Nach oben
    Leberwurst
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 23:15    Titel:
    Sehr gute Wahl!
    Die Traxxas 2Wd Modelle sind echte Panzer Very Happy

    Du kannst mal deinem Diff nachschauen ob da was drinne ist.
    Bei mir war damals nur ein Tropfen Fett drinnen.

    Falls du vorhast irgendwelche Monstersrpünge durchzuführen, bau dir eine RPM Skidplatte + Bumerhalter ein.
    Ansonsten kannst du das Auto so lassen wie es ist, und wenn doch mal was kaputt geht, rüstest du einfach mit RPM nach.

    Das beste Tuning währe in deinem Falle auf Lipos umzusteigen.
    Ich bin auch auf das 4mm Steckersystem umgestiegen, da zum einen die Akkus die ich kaufe 4mm Goldis haben und zum anderen, weil sie billiger und leichter zu löten als die Traxxas Stecker sind.
    Nach oben
    stefanmax
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.09.2010
    Beiträge: 135

    BeitragVerfasst am: 15.05.2012, 23:32    Titel:
    Sehr gute Wahl, ich habe den Stampede VXL, und er hält sogar Monstersprünge ohne jeglichen Defekt (okay, die Karo leidet sehr) aus. Das einzige, was ich verbaut habe, ist die RPM Getriebebox, da die originale nicht dicht ist.
    Nach oben
    qipqo
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 25.04.2012
    Beiträge: 66
    Wohnort: NRW

    BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 15:56    Titel:
    Das letzte Bild in Post 1 ist Neu, in Hintergrund, der T2M vom Sohn, hätte ihn aber weiter weg stellen sollen damit er komplett zu sehen ist, nächstes mal.

    Zähne habe ich nicht gezählt, sieht dafür alles wie Neu aus, sollte ich Diff Gehäuse aufschrauben um die Diffs zu kontrollieren? Aber ich höre nichts verdächtiges wenn ich Vollgas gebe, leider bis jetzt noch keine Zeit gehabt zu Fahren Crying or Very sad
    _________________
    Auf der Suche... Truggy- Monstertruck oder Buggy? qual der Wahl Sad

    Pirate XL vom Sohn

    Die suche hat ein Ende: qipqo´s Rustler VXL
    Nach oben
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 17:13    Titel:
    Normal geht bei so einem Schaden maximal noch der Querlenkerstift und die Kolbenstange des Dämpfers mit krumm. Wenn es die Antriebswelle auf der Seite nicht beschädigt hat, dann hat auch das Diff nichts abbekommen.. und das Diff ist sowieso extrem stabil, ich hab meins vom Slash 3 Jahre benutzt durch brutalte Crashes usw., ohne dass da jemals was mit passiert ist.
    Nach oben
    qipqo
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 25.04.2012
    Beiträge: 66
    Wohnort: NRW

    BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 20:54    Titel:
    wuuuuwww was für ein Auto... nein nein das ist schon fast ein Monster, viel mehr Power als ich erwartet/gedacht habe und das ohne Lipo, mir kam es so vor ob der Rustler schwebt, Menschlein machen kann er mit Leichtigkeit und einen Pfosten Knaller, mit dem Linken Querlenker, hat er auch weggestreckt, da hatte die Tochter auch Gas geben wollen.... Shocked

    soundmaster hat Folgendes geschrieben:

    Kannst dir ja mal meine Slash Thread durchlesen:

    http://www.offroad-cult.org/Board/slash-2wd-brushed-jetzt-brushless-was-bisher-geschah-t24329.html

    Könnte nützlich sein Wink


    Ein schöner Bericht, hat mir gefallen Very Happy

    Leberwurst hat Folgendes geschrieben:

    Du kannst mal deinem Diff nachschauen ob da was drinne ist.
    Bei mir war damals nur ein Tropfen Fett drinnen.

    Falls du vorhast irgendwelche Monstersrpünge durchzuführen, bau dir eine RPM Skidplatte + Bumerhalter ein.
    Ansonsten kannst du das Auto so lassen wie es ist, und wenn doch mal was kaputt geht, rüstest du einfach mit RPM nach.

    Das beste Tuning währe in deinem Falle auf Lipos umzusteigen.


    Diffs habe ich garnicht Kontrolliert, sah mir Aufwendig aus, sollte ich lieber rein schauen und was ist ein Bumerhalter?

    Also so wie der Abgeht bleibe ich mal ne weile bei NiHM, muss den Rustler erst mal zähmen Mr. Green

    Karo hat die ersten Richtigen Kratzer von mir bekommen, auf dem Dach und der Hintern völlig verkratz, jetzt sieht er klein wenig gebraucht aus, und dass war erst der Anfang Twisted Evil

    Was ich brauche ist eine Wheelibar, damit die Karo und der Hinterebereich bisschen geschützt wird, gefallen hat mir einer mit einem, sone Art Motorradreifen Whellibar oder kann man so was günstig Bauen.
    _________________
    Auf der Suche... Truggy- Monstertruck oder Buggy? qual der Wahl Sad

    Pirate XL vom Sohn

    Die suche hat ein Ende: qipqo´s Rustler VXL
    Nach oben
    Leberwurst
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.09.2009
    Beiträge: 153
    Wohnort: Ravensburg

    BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 16:48    Titel:
    Hallo,

    Ich habe mich verschrieben.
    Ich meinte eine Bumperhalterrung, dieses Teil, dass auf dem Differentialgehäuse hockt.

    Als Wheeliebar kann ich dir nur die Originale ans Herz legen, die hat bis jetzt alles überstanden und dank ihr lässt sich der Slash viel besser fahren.

    mfG Patrick
    Nach oben
    qipqo
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 25.04.2012
    Beiträge: 66
    Wohnort: NRW

    BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 02:50    Titel:
    Gestern zum ersten mal aufm Spielplatz Sand gefahren und dass nächste mal wird im Nassen Sand nicht gefahren, musste den Rustler und Pirate abduschen, natürlich ganz Vorsichtig gemacht und Kopfüber zum Trocknen abgestellt, hoffe beide springen morgen noch an Mr. Green

    Was beim Rustler ist, wenn ich Grade aus Fahren möchte und Vollgas gebe driftet er, ich glaube nach Links war es, und somit ist Grade aus fahren nicht möglich, eigentlich sieht alles Normal aus, hat vielleicht jemand eine Idee warum der Driftet?
    _________________
    Auf der Suche... Truggy- Monstertruck oder Buggy? qual der Wahl Sad

    Pirate XL vom Sohn

    Die suche hat ein Ende: qipqo´s Rustler VXL
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 03:34    Titel:
    Musst halt schauen ob alles korrekt eingestellt ist (spur und sturz...)

    Sonst kannst mal die Radlager checken.

    Aber 2WD ist halt immer schwerer geradeaus zu halten als 4WD.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » qipqo´s Rustler VXL » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 2WD/Rustler > Wellenlänge des Motors ? aggam2000 8 11.11.2015, 15:38
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler - Erfahrungsbericht und Tagebuch daSilvaRC 110 31.08.2015, 23:39
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler VXL: Reifenwahl mabuso 4 17.07.2015, 20:48
    Keine neuen Beiträge Rustler VXL - Reglerprobleme EmBee83 11 01.02.2015, 17:51
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler oder HPI E-Firestorm Flux 454-bigblock 21 14.12.2012, 23:31

    » offroad-CULT:  Impressum