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S8 TX Team Kit + TX-e Umbausatz. Fragen

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    Zelter Frost
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    Anmeldedatum: 09.06.2008
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    BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 18:57    Titel:
    mittelklasse hat Folgendes geschrieben:


    Zelter Frost wie siehts mit deinem S8 aus? Hast schon angefangen zu bauen?



    nein noch nicht, den Elektro Umbausatz muss ich auch noch ordern. Hab ja noch Zeit bis zum Frühjahr 2011. Karosserie hab ich schon mal ausgeschnitten.... Razz
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    Ryan Dunn
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    BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 18:03    Titel:
    So, ich bin mit meinem S8 jetzt auch fertig und bin fasziniert von der Qualität Very Happy
    Jetzt muss ich nur noch die Karo ausschneiden und lackieren, nur mir fällt absolut kein Muster oder eine schöne Farbe ein Crying or Very sad
    Naja bis der Antrieb da ist hab ich ja noch ein wenig Zeit.

    mfg
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    ApfelBirne
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    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 11:33    Titel:
    Ich oute mich auch mal..
    Fahre auch den LRP S8TX in der Team Version umgerüstet mit dem originalen Set und denm MMM 2200kv Set.
    Das ganze fahre ich an 2*2S 5200er Turnigy.

    Was ich gleich geändert hab ist 30000k Öl in Mitteldiff, und inzwischen fahre ich auch ein 14er Ritzel. Mit dem 11er war er zu heiß, da er sofort ausgedreht hat.

    Gestern war ich auf der Messe und habe mal nachgefragt, ob es denn die blauen Federn wieder geben wird. Da wollte der mir erstmal erklären, dass die viel zu hart für mich sind Wink Als ich ihm dann aber erklärt hab, dass das ganze Auto bei mir durch MMM und Akkus generell schwerer ist als der Verbrenner hat er kleinlaut zugegeben "Due Federn werden wahrscheinlich noch 3 Monate oder so nicht lieferbar sein"
    Also solltet ihr blaue Federn sehen, greift zu! Oder nehmt die braunen.

    tim
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    BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 12:51    Titel:
    ApfelBirne hat Folgendes geschrieben:

    ...Da wollte der mir erstmal erklären, dass die viel zu hart für mich sind Wink Als ich ihm dann aber erklärt hab, dass das ganze Auto bei mir durch MMM und Akkus generell schwerer ist als der Verbrenner hat er kleinlaut zugegeben...
    tim


    Da sieht man was einem die "Experten" alles einreden wollen, sobald die aber merken dass man selber mehr Ahnung von der Sache hat sind sie etwas irritiert. Wink

    mfg
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    Umlüx
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    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 10:27    Titel:
    gibt es denn keine 3rd party federsätze die passen könnten?
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    ApfelBirne
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    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 16:17    Titel:
    Keine was? Shocked

    Ich hab schon alle möglichen Truggyfahrer aus unserem Verein nachmessen lassen, passt alles nicht.

    Das Problem bei den LRP Dämpfern ist, dass die oben einen größeren Durchmesser haben wie unten.

    tim
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 16:25    Titel:
    ApfelBirne hat Folgendes geschrieben:
    Keine was? Shocked


    Federn von drittherstellern Wink oder von anderen Truggies

    Du hast ja schon die MM/NEU Kombo gefahren im S8TXe, wie schauts mit Vmax aus, Beschleunigung und Fahrzeit?

    und könnten die S8TXe (mit Mamba Monster und Castle-NEU 2200kv) Fahrer mal ihre Setups posten bitte Very Happy (Difföle, Dämpferöle, Federn, Reifen)
    Das wäre echt super-Nett
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    Ryan Dunn
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    BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 09:50    Titel:
    bah ich bin immer noch ned zum fahren gekommen. entweder gehts sich beruflich und mit der tageszeit ned aus, oder es regnet..
    ich konnte ihn aber zumindest mal in meinem garten kurz antesten, und der antritt an 6S ist göttlich Twisted Evil ist halt auch nochmal deutlich leichter als der revo.
    vmax schätz ich noch ein wenig... wenig ein, aber das muss ich erst auf der rennstrecke austesten. ich werd mir dennoch schonmal größere ritzel auf lager legen.
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    ApfelBirne
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    BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 16:45    Titel:
    Hallo Zelter,
    ja, bin ich, aber erst 4 oder 5 Akkus. VMax mit dem 11er Ritzel (das ist das vom Umbausatz) ist grottig und der Motor wird doch sehr warm >80°, ist wohl doch seehr unterfordert. Jetzt fahr ich ein 14er (glaube ich, bin mir aber ziemlich sicher), geht schon um einiges besser (Beschleunigung und Topspeed sind deutlich gestiegen!).
    Er wird immer noch recht warm, ich denke da muss ich nochmal nen bisschen rumprobieren.
    Fahrzeit liegt mit dem 2*2X 5200er Turnigy´s bei knapp über 15min (unsere Strecke ist relativ klein, siehe ganz unten (die obere von den 2en) da ist der LRP auch zu sehen. http://www.rc-erdferkel.de/html/club___strecke.html )

    Difföl ist hinten das dünne das beim Set dabei war (5000er?) in der Mitte hatte ich erst das 15000er drinne, war aber zu weich, jetzt fahr ich sowas zwischen 25000 und 30000. Vorne fahre ich 10000 oder 15000 (weiß ich garnicht mehr, sollte man sich vielleicht mal notieren Rolling Eyes )

    Dämpferöl ist das originale 500er. Feder sind die weißen originalen mit voller Vorspannung. Ich suche immer noch blaue oder braune Federn, die weißen sind einfach zu weich.
    Wenn die jemand irgendwo in einem Shop sieht, bitte PN an mich.

    Reifen sind LRP Harakiri in Medium auf den originalen Felgen, gehen ganz ordentlich, und die Softe oder SuperSofte Mischung hat auch nicht mehr Grip

    Grß
    tim
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    BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 08:17    Titel:
    meinst du ein 16er ritzel wäre schon zuviel? das hätt ich noch am revo, und so müsst ich kein anderes bestellen.

    solltest du die blauen federn wo sehen, würdest du mir bitte auch bescheid sagen? Wink
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